Trainieren aber wie?

Diskutiere Trainieren aber wie? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Leute! Also, um mich kurz vorzustellen was sicherlich bei der Lösung der Fragen helfen wird. Ich bin w 21 und übergewichtig. Ich...

  1. #1 vtpower, 13.07.2013
    vtpower

    vtpower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute!

    Also, um mich kurz vorzustellen was sicherlich bei der Lösung der Fragen helfen wird.
    Ich bin w 21 und übergewichtig.
    Ich habe im Moment einen BMI von 31.
    Endlich habe ich den Schritt geschafft ins Fitnessstudio zu gehen und ich habe sogar richtig Spaß an der Sache!
    Erste Erfolge machen sich sogar sichtbar.
    ABER.
    Ich gehe mit meinem Freund dahin, der halt Muskeln aufbauen will und ganz anders trainiert als ich.
    Und ich bin total überfordert.
    Ich weiß nicht wie ich trainieren soll, wie oft und vor allem was ich dazu essen soll um abzunehmen.
    Ich hatte vor 5 Jahren Magersucht und habe eben Angst da wieder reinzurutschen.
    Soll ich mich ernähren wie mein Freund?
    Also viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate?
    Und trainieren?
    Ich geh im Moment 6 mal die Woche hin und mache 30 Min Crosstrainer und dann ca eine halbe bis ganze Stunde "Krafttraining".
    Crunches und all sowas.
    Aber in einem Monat habe ich leider nur 600 Gramm verloren..
    Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich richtig trainieren kann und worauf ich beim Essen achten soll?
    :confused:

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainieren aber wie?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Du gehst das Ganze schon ein wenig falsch an.....

    Du musst nicht "anders" trainieren-denn auch bei dir geht es erst einmal um "Muskelaufbau"-denn mehr Muskeln bedeutet auch, das dein Körper (auch ohne jegliche Bewegung) schon mehr Kalorien "verbrennt" als jetzt.

    Zudem brauchst du keine Sorge haben, das dir riesige Muskelberge wachsen-das ist bei Frauen alleine genetisch schon schwer möglich (darum müssen BB-Frauen auch so hart arbeiten..)...

    Bleibe bei Mehrgelenks-Grundübungen (z.B. Kniebeugen, Klimmzüge, Dips, Kreuzheben....)-lass dir im Studio zeigen, wie es geht.
    Vergiss Isolationsübungen für Bizeps, Trizeps und Schultern....die brauchst du nicht.....und die halten dich nur auf.


    Lass den Crosstrainer vor dem Training weg-wenn Cardio zusammen mit Krafttraining, dann DANACH.
    Idealerweise solltest du 20 Minuten Intervalltraining anhängen, wenn du dazu schon in der Lage bist..

    Als Anfänger solltest du im hohen Wiederholungsbereich arbeiten, um deine Muskeln, vor allem aber dein ZNS an die Belastung zu gewöhnen.
    Am Beispiel Kniebeugen könnte es nach Aufwärmen so aussehen..:
    1. Satz 15 WH
    2. Satz 12 WH
    3. Satz 12 WH
    4. Satz 10 WH

    Häng dich aber nicht zu sehr an WH-Zahlen und Gewichten auf...sieh es eher als "Zone", um die herum du trainieren sollst.
    Es ist besser, 12 saubere WH zu absolvieren (und dann festzustellen, dass das Gewicht doch zu schwer war, um 15 zu machen)-und dann aufzuhören, als sich noch 3 gequälte und unsaubere Wiederholungen herauszuquetschen...

    Schreib doch mal, wo du trainierst-vielleicht kommt jemand aus der Ecke, und kann dir ein paar Übungen zeigen.
     
Thema:

Trainieren aber wie?

Die Seite wird geladen...

Trainieren aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Den Bauch richtig trainieren, aber wie?

    Den Bauch richtig trainieren, aber wie?: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich hier mal angemeldet um mein Wissen zu erweitern, denke das kann nie schaden. Ich habe, nach einer...
  2. Mit 16 anfangen zu trainieren, aber..

    Mit 16 anfangen zu trainieren, aber..: Hey Leute, ich wollte unbedingt anfangen zu trainieren, jedoch bin ich erst 16 und wiege zur Zeit 45-46, und bin 1.64~ groß.. Freunde von mir...
  3. trainieren aber wie???

    trainieren aber wie???: hi, also ich bin ziemlich neu hier. ich hab mich im fitness-studio angemeldet und so und jetzt hab ich ein paar fragen zum richtigen trainieren....
  4. Will nicht mehr abnehmen - aber trainieren - noch Joggen?

    Will nicht mehr abnehmen - aber trainieren - noch Joggen?: Hallo Forum, ich habe mich soeben angemeldet, weil ich mal eine Frage loswerden wollte. Zu mir: Ich bin männlich, 30 Jahre, 183 cm groß und...
  5. effektiv trainieren...aber wie??

    effektiv trainieren...aber wie??: hallöchen, kurz zu meiner person:ich bin 24 jahre alt ,1,67 groß und wiege ca 76 kilo.von beruf bin ich stahlbetonbauer in der...