Trainieren mit 15

Diskutiere Trainieren mit 15 im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ist es gesund mit 15 an den Geräten zu trainieren bzw. ins Fitnessstudio zu gehen? Viele sagen das es den Wachstum beeinträchtigt und später mit...

  1. Sezer

    Sezer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ist es gesund mit 15 an den Geräten zu trainieren bzw. ins Fitnessstudio zu gehen?
    Viele sagen das es den Wachstum beeinträchtigt und später mit 20 dann die Muskeln kaputt sind?
    Ist es wahr? Worauf sollte ich achten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainieren mit 15. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 25.02.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Die Muskeln gehen nicht kaputt, eher die Gelenke.
    Mit 15 solltest du durchaus bedenken das du im Wachstum und der Entwicklung bist und Bodybuilding dich dabei behindern kann. Daher macht es meiner Meinung nach schon Sinn mit dem richtigen Einstieg noch etwas zu warten.
    Wogegen nichts spricht ist Schwimmen, Radfahren, Joggen, Freeatletics. Besser als wie du sagt in dem anderen Thema vor dem PC zu hocken. Und auch damit wirst du Muskeln aufbauen und Fett abbauen und mit 18/19 kannst du immer noch tiefer Einsteigen.
    Gesunde Ernährung ist nicht nur für den Sport gut sondern für dich und dein ganzes Leben...
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
Thema:

Trainieren mit 15

Die Seite wird geladen...

Trainieren mit 15 - Ähnliche Themen

  1. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Mobility/Flexibility Trainieren

    Mobility/Flexibility Trainieren: [IMG] Hallo, ich (61) finde das mein flexibilität abnimmt, und hab in mein Umgebung gesucht nach ein Flexibility/Mobility Trainer, aber leider...
  4. Zu Hause trainieren, welche Geräte?

    Zu Hause trainieren, welche Geräte?: Hallo zusammen! Bin jetzt schon mittlerweile 2 Jahre regelmässig 2x die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Durch die ganze Situation mit Corona...
  5. Trainieren mit Kraftstation

    Trainieren mit Kraftstation: Alter: 29 Größe: 182 cm Gewicht: 81 kg (Geschlecht) männlich Trainingserfahrung: Anfänger Ernährungsplan: nein noch Unklarheiten Kalorienbedarf...