Trainieren mit dem eigenem Körpergewicht?

Diskutiere Trainieren mit dem eigenem Körpergewicht? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hy erstmal hab mich gerade erst angemeldet weil ich euren Rat suche. Erstmal zu mir also ich bin 19 Jahre alt, spiele aktiv Handball und bin in...

  1. #1 nenntmichmo, 23.04.2014
    nenntmichmo

    nenntmichmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hy erstmal hab mich gerade erst angemeldet weil ich euren Rat suche.
    Erstmal zu mir also ich bin 19 Jahre alt, spiele aktiv Handball und bin in der Ausbildung.
    Mein Vertrag im Fitnessstudio habe ich gestern gekündigt weil ich einfach zu wenig Zeit habe. Trotzdem suche ich etwas um meine Muskeln aufzubauen, da ich eine Knieverletzung hatte und seit dem hat sich etwas Speck angesammelt und jetzt wollte ich einfach mal wissen ob es etwas bringt mit dem Körpergewicht zu trainieren?
    Ich bin am überlegen mir das Buch "fit ohne Geräte " von Mark Lauren zu kaufen und wollte jetzt eure Meinung dazu wissen.
    Ich danke euch schon mal
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sunnyfunny, 23.04.2014
    Sunnyfunny

    Sunnyfunny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn es darum geht generell den Speck etwas wegzubringen und vor allem deine Knieverletzung auszugleichen und nicht zu verschlimmern würde ich dir Schwimmen am aller meisten empfehlen. Oder Radfahren soll auch sehr gut bei Knieverletzungen sein.

    Das Buch was du erwähnt hast, das scheint mir eher weniger gut für deinen Fall zu sein, weil dann hättest du genauso gut auch weiter richtiges Training im Fitness Center machen können.
     
Thema:

Trainieren mit dem eigenem Körpergewicht?

Die Seite wird geladen...

Trainieren mit dem eigenem Körpergewicht? - Ähnliche Themen

  1. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Mobility/Flexibility Trainieren

    Mobility/Flexibility Trainieren: [IMG] Hallo, ich (61) finde das mein flexibilität abnimmt, und hab in mein Umgebung gesucht nach ein Flexibility/Mobility Trainer, aber leider...
  4. Zu Hause trainieren, welche Geräte?

    Zu Hause trainieren, welche Geräte?: Hallo zusammen! Bin jetzt schon mittlerweile 2 Jahre regelmässig 2x die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Durch die ganze Situation mit Corona...
  5. Trainieren mit Kraftstation

    Trainieren mit Kraftstation: Alter: 29 Größe: 182 cm Gewicht: 81 kg (Geschlecht) männlich Trainingserfahrung: Anfänger Ernährungsplan: nein noch Unklarheiten Kalorienbedarf...