Trainieren während Krankheit

Diskutiere Trainieren während Krankheit im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Winterzeit ist ja bekanntlich Erkältungszeit und ich habe mir grade auch n guten Husten geholt, mit Halsschmerzen, laufender Nase und allem...

  1. Us-Boy

    Us-Boy Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Winterzeit ist ja bekanntlich Erkältungszeit und ich habe mir grade auch n guten Husten geholt, mit Halsschmerzen, laufender Nase und allem was dazu gehört.
    Wie soll ichs denn nu mit dem Training handhaben ? Gar nicht mehr trainieren ? Weniger trainieren ? Oder kann ich ohne Sorgen normal weitertrainieren ?
    Was ist das Sinnvollste ?

    Danke für Antworten !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainieren während Krankheit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    also ich hatte letzte Woche von Donnerstag bis zum Sonntag(Sonntag war fast alles wieder weg) eine häftige Erkältung dass ich nicht in der Schule war.
    Und ich war am Freitag voll kaputt und hab trotzdem trainiert, so wie immer. Und irgendwie hab ich mich, keine Ahnung warum, am nächsten Tag nicht mehr so Krank gefühlt (also fast Gesund). Weiss vielleicht einer warum?
    Ich weiss auch net warum aber bei mir wurde es besser. Aber es kann auch sein, dass es dir wieder schlechter wird.

    PS: ich hoffe dir hat meine Antwort ein wenig weiter gebracht. =)

    MFG Georg
     
  4. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    man Trainirt nie wenn man Krank ist,
    weil es zu sehr aufs Herz geht die Viren werden durch den hohen Blutdruck durch den ganzen Körper vetrteilt
    das will ja keiner, oder?
     
  5. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    naja, letztendlich muss jeder selbst entscheiden ob er trainiert oder nicht. das hängt davon ab was dir dein körper sagt und wie du dich selbst fühlst, wenn du dich aber dafür entscheidest zu trainieren, dann nur leichtes training.
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Naja also bei ner leichten Erkältung brech ich mein Training nicht ab, kommt immer drauf an wie schwer es einen erwischt hat.
     
  7. Anzeige

  8. Flip

    Flip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Seid dem mal der beste Freund von meinen Bruder mit einer Erkältung Fußball spielen war. Trainier ich nicht mehr wenn ich krank bin^^... Weil er erkältet war hat er einen doppelten Hirnschlag bekommen. Er hatte glück das es nicht ein paar mm wo anders gewesen ist, weil sonst hätte er Schäden davon getragen ... er lag auch mehrere Monate im Krankenhaus. Das sind zwar Einzelfälle. Aber hab irgendwie trotzdem angst jetzt zu trainieren wenn ich krank bin, weil das unmittelbar im Bekanntenkreis passiert ist. Und ich das alles miterlebt hab.
     
  9. #7 Cenafu89, 27.02.2007
    Cenafu89

    Cenafu89 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir muss da schon einiges mehr sein, als das ich deswegen nicht zum Training gehen würde^^
    Durch Zufall habe ich derzeit auch eine Erkältung. Ziemlich lästig, muss häufig die Nase putzen usw.
    Aber das hält mich halt nicht vom Training ab, werde am Donnerstag wieder trainieren gehen, wie üblich nach 2-3 Tagen Pause bei mir ...
     
Thema: Trainieren während Krankheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krank fußballspielen

    ,
  2. krank trainieren

    ,
  3. krank fussball spielen

    ,
  4. krank trotzdem trainieren,
  5. krankgeschrieben fußballspielen,
  6. training trotz laufender nase,
  7. darf man krank trainieren,
  8. krank und trotzdem trainieren,
  9. f,
  10. krank trotzdem fitness,
  11. mit reizhusten fußball spielen,
  12. mit laufender nase trainieren,
  13. training mit laufender nase,
  14. sollte man krank trainieren,
  15. trainieren trotz krankheit,
  16. darf man fußball spielen wenn man krankgeschrieben ist,
  17. fußballspielen während krankheit,
  18. krank geschrieben fußball spielen,
  19. fussball spielen wenn man krankgeschrieben ist,
  20. fußball spielen reizhusten,
  21. fussball spielen trotz krankheit,
  22. Krankgeschrieben Fußball spielen,
  23. fussballspielen trotz Krankenschein,
  24. mit erkältung fußball spielen,
  25. fussballspielen mit husten
Die Seite wird geladen...

Trainieren während Krankheit - Ähnliche Themen

  1. Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?

    Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?: Hallo Forenmitglieder, seit etwas über 1 Jahr trainiere ich fast regelmäßig 3x die Woche Ganzkörper. Bei 168cm Körpergröße hatte zum Schluß...
  2. Trainieren während antibiotiker?

    Trainieren während antibiotiker?: beieinflussen Antibiotiker die leistungsfähigkeit bzw den muskelaufbau(der Grund warum ihc sie nehmen muss is egal, is nur weil ich einen...
  3. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  4. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  5. Mobility/Flexibility Trainieren

    Mobility/Flexibility Trainieren: [IMG] Hallo, ich (61) finde das mein flexibilität abnimmt, und hab in mein Umgebung gesucht nach ein Flexibility/Mobility Trainer, aber leider...