Trainigsplan u. allg. Fragen von Anfänger

Diskutiere Trainigsplan u. allg. Fragen von Anfänger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo miteinander, ich treibe seit einiger Zeit wenig Sport und würde sehr gerne mit Krafttraining beginnen und habe diesbezüglich ein paar...

  1. foob

    foob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich treibe seit einiger Zeit wenig Sport und würde sehr gerne mit Krafttraining beginnen und habe diesbezüglich ein paar offene Fragen.
    Zu mir, ich bin 23 und wiege 71 kg bei 1,85m. Ich würde gerne Gewicht hinzugewinnen in Form von Muskelmasse.

    Ich habe bereits viele Artikel und Forenbeiträge gelesen doch bin gerade eher irritiert. Zunächst ist mir der grobe Ablauf zum Muskelaufbau klar :
    (Zitat aus Forum: "gesunde Ernährung, genug Eiweiß, Kalorienüberschuss, hartes Training, genug Regeneration, vernünfter Plan"=

    Ich möchte ungerne ins Studio sondern zu hause trainieren und habe mir
    den Hometraining Plan hier durchgelesen. Ich habe ein Set Kurzhanteln und würde damit gerne beginnen und evtl. später Langhanteln zulegen.
    Ist es damit möglich einen sichtbaren Muskelaufbau zu erreichen?

    Zu den verschiedenen Trainingsmethoden, für Anfänger scheint ein GK-Plan ideal zu sein? Nun las ich auch etwas über verschiedene
    trainingssysteme HIT,Volumen,... was ist für anfänger sinnvoll?

    Der HomeTrainingsplan dieser Seite empfiehlt:
    2 x Kniebeugen
    1 x Wadenheben
    2 x Bankdrücken
    1 x Liegestütze
    2 x einarmiges Rudern
    1 x Überzüge
    1 x Frontdrücken
    1 x Seitheben
    2 x Kurzhantelcurls
    1 x Dips
    2 x Crunches

    max 3 mal die woche.

    wie groß sollen diese sets sein? Bis zm Muskelversagen? Und ist die Reihenfolge der Übungen wichtig?
    Außderdem passiert mir dabei, dass ich mich bei den ersten Sets so verausgabe, dass ich die bei den nächsten nicht mehr dieselbe wiederholungszahl schaffe.

    Ich entschuldig mich schonmal für den elends langen Post und die vielen Fragen, aber ich wäre über jegliche Hilfe dankbar, die mich auf den richtigen Weg bringen.

    Gruß, foob
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias1981, 22.04.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    der Grundstein ist gelegt ;)


    ja, ich würde dir auch zu einem GK raten und da du Anfänger bis auch eher zum Volumentraining.


    16 Sätze langen


    eventuell solltest du als Anfänger erst 4 Wochen bis zum nWM trainieren und danach bis zum WM
    (nWM= nicht Wiederholungsmaximum; WM=Wiederholungsmaximum)


    ja, vom größten Muskel (Beine) zum kleinsten Muskel. Am besten auch in Push/Pull aufteilen.


    Das Gewicht so wählen, das zweimal dieselbe Wdh-Anzahl möglich ist.
     
Thema: Trainigsplan u. allg. Fragen von Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. push pull beine als anfänger

    ,
  2. als anfaenger push pull beine

    ,
  3. wiederholungsmaximum anfänger

    ,
  4. anfänger Wiederholungsmaximum
Die Seite wird geladen...

Trainigsplan u. allg. Fragen von Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Ratschlag 2-Split OK/UK Trainigsplan

    Ratschlag 2-Split OK/UK Trainigsplan: Hallo zusammen, ich bin Anfänger und habe mir für zuhause einen kleinen Trainigsplan gebastelt zu dem ich gerne eure Ratschläge, Meinungen und...
  2. An WKM-Plan angelehnter Trainigsplan

    An WKM-Plan angelehnter Trainigsplan: Hallo, ich möchte wieder mit dem Krafttrainig beginnen. Ein wenig Erfahrung habe ich, da ich mal ein Jahr in einem Studio angemeldet war und...
  3. Trainigsplan bekommen. Wie gut ist er?

    Trainigsplan bekommen. Wie gut ist er?: Servus, ich hab ein großes Ziel. Von 160kg sind sind noch 113kg übrig - bis ende des Jahres sollen es 80kg sein. Seit Jahresbeginn gehe ich 3x...
  4. Trainigsplan OHNE Kreuzheben

    Trainigsplan OHNE Kreuzheben: Hallo, Ich wollte jetzt einen gute GK Plan machen. Mein einziges Anliegen wäre das er kein Kreuzheben enthalten sollte. Ich wäre euch sehr...
  5. Vom Lappen zum Handtuch - AnfängerTrainigsplan

    Vom Lappen zum Handtuch - AnfängerTrainigsplan: Hallo zusammen! seit ca. einem Jahr gehe ich mehr oder weniger ins Fitnesstudio. Mit mehr oder weniger Erfolg. Eig. ohne Erfolg. Der Grund ist...