Training 2x pro Woche oder 4x?

Diskutiere Training 2x pro Woche oder 4x? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen Ich stelle mir meinen Trainingsplan zusammen für die nächsten paar Monate und bin mir da noch nicht so sicher, wie regelmässig...

  1. gerri

    gerri Guest

    Hallo zusammen

    Ich stelle mir meinen Trainingsplan zusammen für die nächsten paar Monate und bin mir da noch nicht so sicher, wie regelmässig ich die Trainingseinheiten ansetzen soll (Fitness bisher 2x Woche). Daneben gehe ich noch 1-3x Joggen pro Woche.

    Gehen wir von folgender Situation aus: Ich habe drei verschiedene Trainingseinheiten, welche jeweils aus einem Warmup(10min), Muskeltraining ganzer Körper (7 Übungen, üblich 3x12Wdh), Auslaufen(20min) = 1h - 1.5h bestehen.

    Dazu folgende hypothetische Frage: Wie unterscheidet sich das Trainingsresultat, wenn ich 100 Trainingseinheiten in 6 Monaten oder in 12 Monaten absolviere? (also 4x pro Woche anstelle 2x pro Woche)

    Werde ich nach 12 Monaten denselben Trainingsfortschritt erzielt haben wie nach 6 Monaten oder ist da ein Unterschied zu erwarten?

    (Es ist nicht mein Ziel den angestrebten Trainingsfortschritt möglichst schnell zu erreichen, aber ich möchte effizient trainieren und dabei keine Einbussen haben, weil ich zu wenig regelmässig stimuliere/zu lange Pausen mache)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training 2x pro Woche oder 4x?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Training 2x pro Woche oder 4x?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4x prowoche fintesstudio

Die Seite wird geladen...

Training 2x pro Woche oder 4x? - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  3. 10 Wochen 3er Split beendet, was nun für mehr und Effektiveren Training?

    10 Wochen 3er Split beendet, was nun für mehr und Effektiveren Training?: Hey Sportskanonen! Nun wie ihr am Titel sehen könnt habe ich Heute meinen 10 Wöchigen 3er Split beendet. Bevor ich mehr sage, zeige ich euch...
  4. mein Trainingsplan [GK OK/UK 4x/Woche]

    mein Trainingsplan [GK OK/UK 4x/Woche]: Hallo liebes Forum, Durch googlen bin ich auf eure Seite und euer Forum gestoßen und mir ist sofort aufgefallen, dass mir hier sicherlich Hilfe...
  5. Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen

    Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen: Hallo, Ich wollte mal fragen, ob eine Aufteilung innerhalb der Woche auf mehrere Ganzkörpertrainingspläne sinnvoll ist. Zur Zeit trainiere ich...