Training Anfangen mit 21!

Diskutiere Training Anfangen mit 21! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute! Ich werde jetzt bald 21 und ziehe in eine Eigene Wohnung, die fast direkt neben einen Fitnesstudio liegt :D Ich bin zwar schon seit...

  1. #1 Dominicc, 18.09.2016
    Dominicc

    Dominicc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Ich werde jetzt bald 21 und ziehe in eine Eigene Wohnung, die fast direkt neben einen Fitnesstudio liegt :D Ich bin zwar schon seit 1 Jahr im Fitnesstudio angemeldet aber der Weg ist mir einfach zu weit...(schlechte ausrede). Aber vorgenommen habe ich mir ab meinen 21. Lebensjahr richtig anzufangen und habe folgendes geplant und wollte Fragen ob das so okay ist ich als Laie hab net viel Ahnung.

    Also erstmal mein Ziel ist es kein Bodybuilder mit masse zu werden sondern eher ein Definierter Körper mit nen kleinen sixpack und bisschen arme etc.. :p Mein plat beginnt ca ab Anfang Oktober ende September... also wollte ich mir die letzten Tipps holen. Also!

    Die nächsten Monate bis zum 1.1.2017 habe ich mri diesen Plan gemacht:
    Montags: Ganzkörpertraining, Bankdrücken/Kniebeuge und im Fitnesstudio haben wir so ein Circle-Training mit 7 Übungen für alle bereiche.
    Dienstag: 40-60 Minuten Cardio, Laufband oder Crosstrainer(bevorzuge ich)
    Mittwoch: Ganzkörper
    Donnerstag: Cardio
    Freitag: Ganzkörper
    Samstag: Cardio
    Sonntag kompletter Tag Frei und ausruhen!

    Meine Ernährung sieht zurzeit so aus:
    Vor Training haferfloken und natural Flakes mit Milch 1,5%
    Nach dem Training trinke ich nen Eiweiß-Shake(nicht nur weil sie was bringen sondern auch wegen den geilen geschmack :D) mit milch.
    Mittags varriert sich halt normales mittagessen.... manchmal Rührei ABER auch manchmal ne Pizza :D
    Abends trinke ich noch nen shake

    Mehr nicht. Also mein Ziel ist es von Heute an in genau einen Jahr erhebliche Fortschritte zu machen was mein Körperfettanteil angeht und bissl die Muskelatur halt.... Denkt ihr das mit dem Plan ist anfangs ok? Und wie soll ich am besten nach den 2-3 Monaten dann weitermachen? :)

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training Anfangen mit 21!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nik97, 18.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2016
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Training Anfangen mit 21!

    Mal so ganz nebenbei: Nen Shake bringt dir nur was, wenn du es nicht auf die Reihe bekommst durch normale Lebensmittel den Eiweißbedarf oder den Kalorienbedarf zu decken...

    Welchen Hintergrund haben die Cardioeinheiten? Wenn du Wert auf Ausdauer legst, gerne. Wenn es dir um Definition und Muskelaufbau geht, kannst du die Cardioeinheiten abschaffen.

    Das Zirkeltrainig würde ich erstmal durch einen richtigen Plan ersetzen. Ich empfehle den Mass Plan von Code Fitness, der ist perfekt für Einsteiger. WKM und FEM sind aber auch sehr schöne Pläne!

    Desweiteren empfehle ich dir die Themen in meiner Signatur unten zu lesen, die geben dir schonmal viele Antworten.
     
  4. #3 F_Knp78, 26.09.2016
    F_Knp78

    F_Knp78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Training Anfangen mit 21!

    1. Schritt: Kalorienbedarf berechnen. Leichten Überschuss halten und danach ernähren. Wenig ungesundes essen viel Obst und Gemüse
    2. Schritt: 3-4 mal die Woche einen Ganzkörperplan machen (Bankdrücken, Schulterdrücken, Dips, Klimmzüge, Bizepscurls, Kniebeugen, eine Bauchübung)

    Cardio kannst du machen aber damit erreichst du nicht das Ziel eines definierten Körpers. Um definiert zu sein musst du erstmal ein paar Muskeln aufbauen.
     
  5. #4 Manamana, 04.10.2016
    Manamana

    Manamana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    AW: Training Anfangen mit 21!

    Vielleicht etwas zu viel für den Anfang ? Ich würde öfter Pause machen, also nur 3 oder 4 Tage die Woche trainieren und dazwischen ein Regenerationstag.
     
    Mister Universum gefällt das.
  6. #5 benediktp, 14.11.2016
    benediktp

    benediktp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Eindeutig nicht 6 mal trainieren pro Woche, das ist für einen Anfänger viel zu hart.
     
    Mister Universum gefällt das.
  7. #6 Fit-Tina, 14.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2017
    Fit-Tina

    Fit-Tina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde es für den Anfang nicht übertreiben, wer so anfängt wird sehr schnell ausgepowert und lustlos sein. Ich habe mit Waldläufen begonnen, so lange bis mir das richtig Spaß machte und ich Lust auf mehr hatten. Dann ging ich noch zweimal die Woche ins Gymnasium und bin bis heute sehr gut ausgelastet.

    Durch meinen Freund kam etwas später noch Kraftsport hinzu, ein ganz toller Ausgleich zu meinen anderen Sportarten. Um nicht ganz so ausgepowert zu sein und mehr Leistung zu erzielen nehme ich hin und wieder Trainings Booster zu mir, welche mir auch sehr gut über die erst schwere Zeit hinweghalfen. Falls Du Interesse hast, hier werden die Trainingsbooster sehr gut erklärt: pre Workout Trainingsbooster - für die Fitness beim Krafttraining
     
    benediktp gefällt das.
  8. #7 Jürgen27, 27.11.2016
    Jürgen27

    Jürgen27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde nicht so oft als Anfänger trainieren gehen...lieber ein paar mal weniger und nach ein paar Monaten dann öfter hingehen
     
  9. #8 HermannP., 30.11.2016
    HermannP.

    HermannP. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest lieber mit 3-4 x in der Woche anfangen, nach ein Paar Monaten kannst du dann 5-6x in der Woche. Für den Anfang wie gesgt reicht es 3-4x :)
     
  10. #9 mmw-coaching, 11.12.2016
    mmw-coaching

    mmw-coaching Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Dominicc,

    toll das du ernsthaft drüber nachdenkst mit dem Sport zu beginnen und dir ein Plan erstellst hast.
    Für den Anfang empfinde ich dein Training als ziemlich heftig.

    Cardio Training hilft dir vielleicht nicht direkt zum Körperdefinieren ist aber natürlich sehr Positiv für die Gesundheitsförderung im Herz-Kreislauf-System und für die allgemeine Körperliche Zustand nicht zu unterschätzen.
    Vielleicht beginnst du aber erst mit ein Aufbau(Intervall)Training anstatt 40-60 Minuten Dauertraining.
    Gebe dein Körper eine bestimmte Angewöhnungszeit.

    Vor dem Sport rate ich dich ein Termin mit dein Arzt zu vereinbaren für eine Gesundheitsprüfung.
    Sollten Vorerkrankungen und Beschwerden vorliegen oder Risikofaktoren wie: Rauchen, Bluthochdruck, erhöhte Blutfettenwerten, Diabetes, Bewegungsmangel, Übergewicht ist dies umso ratsamer.

    Dein Trainingsintensität sollte langsam angefangen werden und dann die Belastung gesteigert werden. Gerade für Anfänger ist es Ratsam unter Anleitung zu Trainieren damit effizient trainiert werden kann und Übungen korrekt ausgeführt werden.
    Für den Anfang reicht definitiv 3-4 mal in der Woche für 30-40 Minuten Training.

    Falls du mehr Erfahren möchtest über Cardio Training stehe ich dir gerne zur Verfügung.

    Gesunde Nahrung ist sehr wichtig da bei eine sehr geringe Körperfettmasse deine Muskeln zu Geltung kommen.
    Für den Anfang wäre es sehr schön wenn du nach den 10 Regeln der DGE leben könntest.
    Um so weiter du kommst in dein Training um so spezifischer kann auch die Ernährung angepasst werden an deine Bedürfnisse.
    Für den Anfang halte ich erstmal diese Richtlinien als Zwischenziel.
    (Während mein Studium Ernährungswissenschaft in Groningen haben wir auch die Richtlinien der Niederländische Stelle ,,Voedingscentrum'' befolgt. Du kannst ja gerne gucken was dir besser gefällt).
    Ein angepasstes Ernährung-, und Bewegungsplan kann dir bestimmt jemanden im Fitnessstudio erstellen.

    Versuche dir Teilziele zu setzen und dein Plan realistisch zu gestalten.
    Ansonsten kann dein Training und Motivation schnell vorbei sein.

    Viele Grüße und Erfolg wünsche ich dir,
    Monique
     
  11. Anzeige

  12. #10 muskelbrain, 13.12.2016
    muskelbrain

    muskelbrain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung: Ich denke du solltest zunächst kleinschrittig an das Ganze herangehen. Setze dir erstmal ein realistisches Ziel für den ersten Monat, mit den Ratschlägen aus diesem Thread schaffst du das locker. Wenn du das erreicht hast bist du viel motivierter und kannst dir höhere Ziele setzen.

    Als Anfänger geht einem schnell die Lust verloren, vor allem wenn man alles genau durchgeplant hat und es dann nicht so läuft wie erwartet. Bei mir war es so deshalb hör am besten auf diesen Rat und fange klein an mit weniger Training.

    Mir hat damals dieser Schritt für Schritt Ratgeber geholfen, schau da am besten mal rein..
     
  13. #11 yvonne_1983, 26.12.2016
    yvonne_1983

    yvonne_1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest am Anfang nicht übertreiben. Maximal 3-4 mal Pro Woche würde ich dir empfehlen. Mach auch noch keine HIT-Trainings.
    Viel Erfolg beim Training!
     
Thema: Training Anfangen mit 21!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 21 Trainieren anfangem

Die Seite wird geladen...

Training Anfangen mit 21! - Ähnliche Themen

  1. Anfangen mit Kraftsport, Trainingsplan und Ernährung ! :)

    Anfangen mit Kraftsport, Trainingsplan und Ernährung ! :): Hallo, ich bin neu hier auf dem Forum und freu mich hier zu sein :) Ich bin hier auf das Forum gekommen weil ich mich mit dem Kraftsport...
  2. Möchte anfangen mit dem Training

    Möchte anfangen mit dem Training: Moin alle zusammen, vorerst möchte ich sagen, dass ich einpaar Fehler mache bei der Rechtsschreibung und Grammatik, weil ich nicht so lange in...
  3. Mit Training anfangen nur wie richtig???

    Mit Training anfangen nur wie richtig???: Hallo zusammen, Nachdem ich meine Ernährung geändert habe und damit bereits in ca. 12 Monaten 25kg abgenommen habe fühle ich mich richtig wohl....
  4. Will mit Fitness Training wieder anfangen, wer kann mir helfen?

    Will mit Fitness Training wieder anfangen, wer kann mir helfen?: Hallo! Ich ging vor einigen Tagen wiedermal auf die Wage und musste mir sagen: Kollege, du musst endlich wiedermal etwas tun. Gesagt getan, ich...
  5. Anfangen mit Training zu Hause

    Anfangen mit Training zu Hause: Hey, erstmal sorry wenn das irgendwie im falschen Bereich liegt oder schon gefragt wurde usw, ich hab hier noch nicht ganz den Überblick. ^^...