Training auf Ergometer

Diskutiere Training auf Ergometer im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, (zu meiner "Geschichte" Moin) Aktuell versuche ich (u.a.!) mit Hilfe eines Ergometers abzunehmen, jedoch kann ich schlecht einschätzen...

  1. buumms

    buumms Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    (zu meiner "Geschichte" Moin)

    Aktuell versuche ich (u.a.!) mit Hilfe eines Ergometers abzunehmen, jedoch kann ich schlecht einschätzen inwiefen mein Training überhaupt Sinn macht.
    Meine Eckdaten:
    33 Jahre
    190 cm
    94 kg

    Mein Trainingspuls laut Internet sollte zwischen 130 und 150 Schlägen liegen!? Kann man das schon mal bestätigen?

    Auf dem Ergometer fahre ich aktuell:
    2 x pro Woche
    30 Minuten
    Knapp 300 Watt
    90 U/min

    Mein Puls geht laut Messung aber nicht über 120 geschweige denn 130 ... liegt immer so bei 110 im Schnitt. Gefühlt müsste er aber höher liegen, da ich es schon als "anstrengend" empfinde - die Suppe läuft um es mal so zu sagen ;) Jetzt die Frage, soll ich mehr machen? Höhere Frequenz bei gleicher Wattzahl, oder mehr Watt bei niedriger Frequenz? Wie kann man die aktuelle Leistung einschätzen? (Ich fahre Fahrrad nur in meiner Freizeit im Sommer, nix großes nur kleinere Touren - bin diesbezüglich also nicht trainiert)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training auf Ergometer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Iniriedef45, 04.10.2017
    Iniriedef45

    Iniriedef45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir bestätigen das dein puls zwischen 130 und 150 liegen sollte. Das hat mir gerade meine Kollegin bestätigt
     
Thema:

Training auf Ergometer

Die Seite wird geladen...

Training auf Ergometer - Ähnliche Themen

  1. Ergometer Training

    Ergometer Training: Da hier scheinbar niemand Interesse hat: gelöscht Trotzdem danke an Frechdachs. xamos
  2. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  3. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  4. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  5. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...