training@boxsack <=> fitnessstudio

Diskutiere training@boxsack <=> fitnessstudio im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich bin am überlegen,ob ich mir für mein hometraining eine hantelbank+langhantel oder einen boxsack kaufen soll..geldtechnisch is...

  1. #1 Dread_117, 25.11.2008
    Dread_117

    Dread_117 Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin am überlegen,ob ich mir für mein hometraining eine hantelbank+langhantel oder einen boxsack kaufen soll..geldtechnisch is nur eins von beiden drin,bin ja noch schüler..ich wollte mal einen direkten vergleich zwischen hantelbank(HB) und boxsack(BS) machen:

    BS:
    pro:
    - würde mir persönlich mehr spaß machen
    -geht er in die richtung kampfsport,heißt meine schlagkraft wird ja mehr durch die trainingsweise als durch gewichte etc gefördert (stimmt ihr mir da zu?xP) und das ist liegt auch näher an meinem hauptziel,die leute,die mir was bedeuten,verteidigen zu können
    - preis (nur so ~ 100€ wenn ich mich nicht täusche)
    -training mit bandagen (weiß jmd ob das schädigend für meine handgelenke etc ist wenn ich mit bandagen statt mit boxhandschuhen trainiere,denn ich will ja kein boxer ansich werden)
    -aussehen (hängt schließlich in meinem zimmer,aber nicht soo wichtig^^)

    contra:

    -trainingserfolge?? (da brauch ich eure meinung,inwiefern dass kraftaufbautechnisch unterschiede zum hanteltraining macht)
    -platz
    -trainingszeiten wahrscheinlich nicht ausgeglichen,ich werd nicht immer gleich lange trainiern,auch wenn ich das versuchen werde
    -ich weiß nich,wie ich mich genau ernähren muss,wenn ich so variable trainingszeiten hab

    Hantelbank ansich natürlich das genaue gegenteile,artikel is scho lang genug^^
    vielen dank für eure meinungen x)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sekedow, 25.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit: