training & food in sw20

Diskutiere training & food in sw20 im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hi, wie schon bei der vorstellung geschrieben, möchte ich gerne wieder auf meinen alten fitnessstand kommen (vor 3 jahren hatte ich eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sw20

    sw20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie schon bei der vorstellung geschrieben, möchte ich gerne wieder auf meinen alten fitnessstand kommen (vor 3 jahren hatte ich eine unfreiwillige gym pause und diagnose von diabetes typ2 wegen einer homonstörung) und ein bisschen den kfa senken!

    der mix aus: von gut trainiert auf kaum noch die möglichkeit zu trainieren und dazu noch die diabetes, hat mir ein paar kilos zu viel beschert (von 55 kilos auf 58). dann habe ich den grossen fehler gemacht und versucht mit diäten dagegen an zu gehen, und ja es ist war, man wird dick von diäten (von 58 kilos auf 64!)
    ich hatte mir früher nie gedanken über mein gewicht machen müssen, da war mein stoffwechsel noch gesund und ich sehr sportlich und genau da will ich wieder hin kommen und ich bin sicher es ist auch mit der diabetes machbar.

    ich ernähre mich grundsätzlich sehr gesund doch ich esse sehr gerne, daher auch recht viel. und mein grosses laster ist weisswein und ab und an ein guinness im pub, ich weis das alkohol sehr schlecht fürs training ist und auch für die diabetes nicht gerade förderlich, aber bisschen leben will man halt auch, also versuche ich es mit mehr sport aus zu gleichen!


    Alter: 28
    Größe: 5'8'' (1,72m)
    Gewicht: 10 St. (ca. 63 kilo)

    ich habe vor einigen monaten (ca. 3) endlich wieder im gym angefangen zu trainieren, leider musste ich jetzt 5 wochen pausieren weil ich das pfeiffersche drüsenfieber hatte :-(
    perfekt zum neuen trainingsstart habe ich auch mein gym gewechselt und nach dem ersten training schon einen tollen eindruck davon!


    Ziele:
    - kfa bisschen reduzieren, schöne definierte muskeln, endlich meine bauchmuskeln sehen
    - leben ohne diabetes medis (mache ich schon seit ca. 1 jahr und soll auch so bleiben) und ohne diät halten zu müssen
    - fit genug sein um nächstes jahr meine fitnessinstructor ausbilung zu machen
    - meine hormonstörung im griff haben (da hilft nur ein niedriger kfa meinte der doc.) und dann vielleicht irgendwann schwanger werden ;-)


    ERNÄHRUNG:

    ich ernähre mich wegen der diabetes und aus überzeugung ungefähr nach logi. ich habe ne ganze weile sehr streng LC gemacht, was meinem körper sehr gut tat und vor allem meiner diabetes enorm half. da ich nun allerdings mit meinem lebenspartner zusammen lebe, der seeehr gerne und viel carbs ist (sich das allerdings auch erlaube kann, 21 jahre älter aber ein definierter körper von dem ich nur träumen kann!), habe ich mich entschieden meine ernährung zu lockern. die logi pyramide scheint genau dem zu entsprechen was mein körper braucht.

    ich vermute allerdings dass ich lebensmittelunverträglichkeiten habe, die ich bald austesten lassen will (mich würde nicht wundern wenn es weizen wäre!)

    was ich meistens so auf dem teller habe:

    frühstück:

    kleine stück vollkornbrot oder roggen-knäcke mit houmus und schinken + bisschen gemüse rohkost, mandeln und blaubeeren.
    oder das gute alte porridge mit blaubeeren und zimt

    snacks: mandeln, ew shake (nach training), beeren

    hauptmahlzeiten: fisch oder hünchen, ab und an lecker british beef, gemüse + salat, gesunde öle und ab und an ne kleine portion khs und/oder hülsenfrüchte (brauner reis, pasta, linsen)

    ab und an gibts aber auch ein essen im pub, klar gehört fish&chips nicht wirklich zu einer gesunden ernährung aber schmecken tuts halt trotzdem.


    TRAININGSPLAN:

    montag - mittwoch - freitag (training):

    GK (3 sätze):
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Flachbankdrücken
    Schulterdrücken
    Trizepsziehen am Kabelzug
    Bizepscurl
    Crunches

    danach meist noch ne kleine lockere cardio einheit oder etwas boxen

    dienstag - donnerstag (regeneration):

    ca. 60 min. lockeres schwimmen & wellnessen (steamingroom, sauna usw.)

    weekend (freizeitsport mit freunden oder im gym):

    fussball
    wandern
    schwimmen
    boxen
    segeln (will ich bald lernen)

    ausserdem will ich das angebot an kursen bisschen wahrnehmen, besonders wegen meiner geplanten ausbildung (boxfit, yoga...)

    ich freue mich über jede anmerkung und auch kritik zu meinem training und natürlich auch zur ernährung!
    herzlichen dank fürs mitlesen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: training & food in sw20. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 04.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich wünsche dir viel erfolg beim erreichen deiner ziele!!

    da du den alkohol selber angesprochen hast ..meine frage wie oft du deinem laster verfällst? (ich trinke übrigens auch für mein leben gerne weißwein!!)

    nur du weißt ja alk+fettverbrennung .....^^

    ansonsten sieht das alles sehr top :] aus...freue mich mehr zu lesen !!


    liebe grüße
    dax
     
  4. sw20

    sw20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke vielmals für die wünsche!

    hmmm was soll ich sagen also grundsätzlich gibts meistens abends ein gläschen wein, das soll ja aber gesund sein. an den wochenenden kann es dann aber schon etwas mehr sein, doch ich haben mich nach dem drüsenfieber (4 wochen kein tropfen) recht reduziert muss ich sagen.

    ich habe ein problem, ich werde nicht betrunken, daher ich kann für ne frau richtig kampftrinken :zack
    so kam es schon mal das ich bei einem geschäftsausflug meines freundes firma, zwischen 10 uhr morgens und 10 uhr abends 8 pints guinnesse getrunken habe (also 4l. bier) und beim mittagessen sogar noch wein - und ich hatte am nächsten tag noch nichtmal nen kater! hier in england gehört alkohol "leider" sehr zum gesellschaftlichen leben dazu, es ist also durchaus normal dass familys sonntags im pub sitzen und ein paar bierchen oder gläschen wein trinken.

    ich versuche mich nun auf 7 gläser die woche zu beschräken, die wären gesund wenn mann sie auch auf 7 tage verteilt, bei mir sinds leider eher 3. :whats?

    doch ich finds o.k. - ich rauche seit einigen jahren nicht mehr, ich ernähre mich sehr gesund (fastfood ist bei mir wirklich ne seltenheit, gemüse gibts weitaus mehr als die 5 empfohlenen portionen am tag), treibe viel sport, bin viel in der natur draussen usw. man kann ja dann auch zu sehr ins extreme überschwanken...


    aber das tagebuch ist echt gut um auch den alkkonsum schön im auge zu behalten (muss dann wohl einfach die vor - nach weihnachtszeit auslassen)

    :D
     
  5. sw20

    sw20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    was für ein start hier, mit dem muskelkater des jahrhunderts!

    habe gestern das erstemal im neuen gym trainiert und wohl das beste workout seit langem. im alten gym gabs allerdings im frauengym langhanteln mit etwas humaneren gewichten, im neuen gibts die nur bei den "harten jungs" und demensprechend nix unter 25kg. ich hab dann einem sympatischen typen paar fragen zum gym gestellt und er hat mir danach bei training geholfen, mich super motiviert, ich verstehe nun auch wieso menschen geld für einen personaltrainer zahlen!

    aber die gewichte waren einfach etwas zu hoch für eine so lange pause die ich jetzt hatte. desswegen habe ich heute geschwänzt und mir viel erholung und ein warmes bad gegönnt. mal schauen wies morgen ausschaut, wenns nicht besser ist dannw erde ich einfach schwimmen gehen und bisschen ind ie sauna und dann ab montag los legen mit meinem programm.

    zu essen gabs heute:

    frühstück: hab verschlafen und desswegen musste ich bei costa was holen, schinken, käse brötchen. voll fetig und eklig (hab das halbe weggeschmissen), ich weis schon wieso ich den meisten fast food nicht mag.

    snack: mandeln und blaubeeren

    mittag: bakedbeans, vollkorntoast mit houmus und schinken, paar oliven

    snack: mandeln, bisschen schokolade (habe bald geburtstag und meine mum hat mich mit nem halben kilo schweizer schokolade eingedeckt... was sollte man seiner diabetiker tochter sonst auch schenken :xx - ich denke ich muss am wochenende bisschen was davon verschenken!)

    abend: frische ravioli mit ricotta und pesto, dazu tomatensauce mit 8 verschiedenen gemüsesorten *lecker*, oliven und erdbeeren zum dessert

    und jetzt wollen meine armen muskeln nur noch eins, schlafen!
     
  6. #5 Frechdachs, 05.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    lach lach & nochmals lach!!!

    du kannst ja echt erfrischend schreiben!!!geil!! bitte sowas täglich!!mußte echt von herzen lachen

    "was sollte man seiner diabetiker tochter sonst auch schenken"


    &

    "ich hab dann einem sympatischen typen paar fragen zum gym gestellt und er hat mir danach bei training geholfen, mich super motiviert, ich verstehe nun auch wieso menschen geld für einen personaltrainer zahlen!"

    und was ist->houmus?

    & wo kriegst du die blaubeeren her??tiefgekühlt?ich eß die auch gerne aber find die hier höchst selten...

    freu mich schon auf die nächsten posts(endlich weibliche verstärkung hier) :]
     
  7. sw20

    sw20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    haha danke, und keine angst, ich werde hier möglichst tägliche updates abliefern!

    zu den blaubeeren: die kriegt man hier in jedem supermarkt, da die auch gerade saison haben.
    hmmm in deutschland hatte ich die glaubs bei kaisers oder auf dem wochenmarkt geholt, obschon in england bekommt man total leckere und günstige bei lidl, müsste es ja dann im deutschen lidl auch geben!?

    und houmus bzw. hummus ist eine art kichererbsenpürre. ich verwende es als ersatz von butter in sandwiches oder auch mal einfach als dip für rohkost. solltest du als vegi mal austesten, gsund und lecker!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hummus


    -

    ich versuch jetzt mal meinen süssen hintern aus dem bett zu kriegen und dann gehts zum sport. aber vorher zum shoppen! ich schenke mir das jetzt einfach selber zum geburtstag, bisschen neue sportklamotten (was helles, meine schwarzen klamotten sind irgendwie so trist...), evt. paar neue schuhe, neue schwimmbrille und boxhandschuhe :D

    das wird mein finanzieller ruin *nächstewochensichnurnochvomfreundeinladenlassen*
    aber what solls... man muss sich doch auch mal was gutes tun ;)
     
  8. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kann dax nur beipflichten.... hast ne coole und lustige Art zu schreiben :].... mach weiter so und viel Spaß beim Shoppen!

    Grüße.... auuuuuuuuuuuuuuus Berliiiiiiiiiiiiiiiiiiin :wink
     
  9. sw20

    sw20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    aauri, lg zurück in meine ex-heimatstadt :D

    oh was für ne shoppingtour. hätte mich mal einer warnen sollen, dass die dort totalausverkauf haben!
    nicht das ich jetzt weniger geld ausgegeben hätte, aber es gab dafür noch paar extras *freu*
    hab für den nachwuchs meines bruders (kommt die tage) ein englandtricot mit höschen und socken gekauft. so süüsss... die glückichen wohnen ja diorekt neben dem stadion in bern und mein vater arbeitet dort, daher werden sie wohl einige spiele live ansehen können.

    für mich gabs zwei paar neue schuhe, 1 paar für die wochened wanderschafte durch und um london (mit hochhackigen schuhen nicht ganz so lustig) und ein paar zum trainieren, in weiss, passend zu meiner neuen nike shorts und einem englandshirt (die tante will auch!)

    dann gabs noch einiges an kleinkram, neue schwimmbrille, boxhandschuhe usw.

    eigentlich war das shoppen ja schon genug sport, wenn man bedenkt dass ich derzeit wie eine alte frau laufe und man mir im bus sogar einen der "behinderten" plätze offeriert hat. oberschenkelmuskelkater ist echt nichts schönes. hab irgendwo gelesen man soll den muskel mit alkohol einreiben nach dem sport, das habe ich eigentlich versucht, aber ich glaube man muss den alkohol von aussen einmassieren und nicht von innen

    ich habe mich zu wenigstens 20 minuten lockeres schwimmen überwinden können und dann ausgiebig den wellnessbereich ausgetestet. der ist echt schön und rechtfertig den ziemlich hohen preis. wenn man einmal einen öfentlichen pool von innen gesehen hat in england, weis man wovon ich spreche! :würg

    zu futtern gabs heute:

    frühstück: sandwich (2 scheiben vollkornbrot, houmus, oliven, schinken, spinat, salat)
    snack: mandeln, blaubeeren, stangensellerie
    mittag: kleiner bbq stake wrape dessert: bisschen schokolade
    heute abend gibts: gegrillter lachs, spinat, brauner reis evt. salat

    ich gehe später noch aus, eigentlich zum fussball, doch ich werde mich heute aufs afterfussballpubbeer beschränken, will ja nicht dass meine jungs (durchschnittalter um die 40ig) mich auslachenw enn ich ihnen hinterher kriechen muss... weis noch nichtw as ich trinke, entweder bierchen oder weisswein, werde es aber versuchen auf zwei drinks zu beschränken!

    nachtrag: es gabt drei gläser wein, obschon ich bis wir zu hause waren ja brav war doch danns tand da ne kiste voll weisswein (lieferung von unserem weinclub) und wir konnten es nicht sein lassen ein kleines testgläschen zu nehmen. achja im pub hatte ich noch ein chilli con carne und salat, ich glaube meine muckis brauchen nach dieser woche einiges mehr an energie...

    so jetzt gehts erstmal auf die oxfordstreet zum shoppen, mein schatz will mir was zum geburtstag kaufen :sing
     
  10. sw20

    sw20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    viel zu gestern gibts nicht zu sagen. trainingfreies weekend (meine muskeln danken es mir) - oder zählt man shoppen und im pub rugby kucken zu sport? :crazy:

    obschon das shoppen in der city echt dazu gezählt werden sollte. wir waren nur in 2 geschäften und wussten genau was wir wollten, aber das alleine fand ich schon genug anstrengend! mein schatz hat mir einen sündhaft teuren roten 60s style wintermantel von meiner lieblings designerin gekauft. sieht super aus, freue mich schon ihn das erste mal aus zu führen! hmmm man sollte irgendwie zweimal im jahr geburtstag haben. wieso darf das eigentlich die queen?


    zu essen gabs:

    frühstück: kleiner bbq steak wrap
    snack: heisse schoki bei starbucks (brauchte ich nach der shoppingtour!)
    mittag: stir fry mit viel gemüse, ginger, rindfleisch, bisschen basmatireis
    abendessen: grünes curry mit hühnchen, div. gemüse, dazu roter / wild reis mit linsen

    und bisschen zu viel zu trinken: 2 guinness und 2 gläser wein (aber ich arbeite daran)

    heute gehts zu meiner schwiegermum, das heisst braten essen, hmmm... ich buch schon mal ne extra cardio einheit morgen im gym!
     
  11. Anzeige

  12. sw20

    sw20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    sonntag:

    essensplan:

    morgens: vollkorntoast mit houmus und schinken
    mittags: lammbraten mit gerösteten kartoffeln udn diversem gemüse. dessert: applecrumble
    abends: troffi pasta mit olivenöl, knoblauch, chilli und artischoken, dazu nen salat

    über den alkohol reden wir lieber nicht (hab eh nicht mitgezählt)
    sonntage in englischen familien = das weinglas füllt sich immer wieder...
    das nächste mal gehe ich nach dem essen mit einem der pferde ausreiten oder bring meinen tennisschläger mit (die haben im garten einen tennisplatz), dann wirds wenigstens ein sportlicher tag. aber gestern war eh nur nass und grau!

    heute:

    training:
    gk (muckis wieder i.o.)
    20 min. locker laufband
    bisschen wellnessen (sauna und jakuzi)

    essen:

    frühstück: vollkornbrot mit houmus und schinken
    snack: ew shake
    mittag: wrap mit ente
    abend: 1/4 portion shepherds pie + 1 glas cranberry juice
     
  13. sw20

    sw20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    sport:

    30 min. schwimmen
    ausgiebieges wellnessen

    essen:
    frühstück: sandwich (2 stck. vollkornbrot, houmus, schinken, salat)
    mittagessen: 1/2 portion chickenkorma mit pilawreis und 150 gramm gemüse + 1 glas weisswein
    snack: hand voll mandeln
    abendessen: thai chicken / gemüse curry mit basmatireis + 1 glas cranberry juice
     
Thema: training & food in sw20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.englandtricot.fr

Die Seite wird geladen...

training & food in sw20 - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  3. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.