Training für die Bauchmuskulatur

Diskutiere Training für die Bauchmuskulatur im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich trainiere jetzt schon seit 2 Wochen jeden 2.Tag die Bauchmuskulatur mit Crunshes. Dabei wurde mir vor einigen Monaten empfohlen,...

  1. badda

    badda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich trainiere jetzt schon seit 2 Wochen jeden 2.Tag die Bauchmuskulatur mit Crunshes.
    Dabei wurde mir vor einigen Monaten empfohlen, dass ich zu Beginn mehrere Sätze á 5 Crunshes machen solle.
    Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:
    5 Sätze á 10 Crunshes

    Das mache ich nun seit zwei Wochen....von Trainingeinheit zu Trainingseinheit kommen mir die Übungen leichter vor.
    Ansätze der Bauchmuskulatur sind teilweise zu sehen, eigentlich nur, wenn ich sie anspanne....ansonsten ist glaube ich mein Körperfettanteil einfach zu hoch.

    Meine Fragen sind nun:
    1.) Ist der bisherige Trainingsplan soweit in Ordnung?
    (Wobei mir nur Crunshes zu einseitig vorkommt.....)

    2.) Was würdet ihr für Ergänzungen machen, um speziell die Bauchmuskulatur zu trainieren?

    3.) Wann wären die ersten richtigen Ansätze einer unangespannten Bauchmuskulatur zu sehen?

    Das wären erst mal die Fragen, die ich gerne beantwortet kriegen würde. :]
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    stimmt, ist sehr einseitig, da sich die muskulatur an die immer selben auftretenden reize anpasst.

    hier wären noch side - crunshes, beinheben, hüftheben etc. drin. ansonsten noch crunshes mit verschiedenen beinlagen (z.B schwebend in der luft) möglich.


    was meinst du mit ergänzungen ? übungen ? wenn ja, siehe 1.


    abhänig von intensität, KFA und deiner genetik. vllt in den nächsten 2 wochen, vielleicht auch erst in 2 jahren. probiers aus.






    allg rat: hör auf nur deinen bauch zu trainieren. nen sixpack sieht mit ner schwabbelbrust scheisse aus. !


    gruß

    hummel
     
  4. badda

    badda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Aber bei Bauchübungen wie z.B. Crunshes werden doch auch gleichzeitig die Brustmuskeln trainiert, oder etwa nicht?

    Also ich habe in den letzten Wochen eher Fortschritte der Brustmuskulatur festgestellt als Fortschritte der Bauchmuskulatur, muss ich ehrlich sagen ?(

    Ergänzungen:
    Ja, damit meine ich Übungen oder weitere Zeitintervalle/Übungsintervalle.
    Ich will nämlich innerhalb der nächsten 2 Monate, wenn möglich, die ersten richtigen Bauchmuskeln sehen können, ohne die Muskulatur anspannen zu müssen.
     
  5. #4 KingLui, 30.12.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    *Ironie an*
    Ich habe, als ich nur Beintraining gemacht habe, aich kaum Fortschritte in den Beinen gemerkt, sondern nur im Unterarm und Bizeps...
    *Ironie aus*

    Ist möglich.
    Schwimmbadpumper :bäh

    MfG KL
     
  6. badda

    badda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Meine Aussage war ganz und gar nicht ironisch gemeint, falls du das mit deinem Beitrag meinst.
    Es ist mein voller Ernst, dass ich auch wachsende Brustmuskulatur festgestellt habe, teilweise sogar stärker als die Bauchmuskulatur......

    Es hat andere Gründe, hat nichts mit Schwimmbadpumper o.ä. zu tun =)
     
  7. #6 KingLui, 30.12.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe schon gemerkt, dass du es nicht ironisch gemeint hast, jedoch konnte ich dir keine Antwort geben, weil es eigentlich nicht sein kann, dass wenn seine Bauchmuskeln trainiert, die Brust wächst. Höchstens durch die freigesetzten Hormone, aber das denke ich nicht.


    Alles klar. Dann schieß mal los :lol: ;)...Wenn du nicht willst, dann lass es.


    :singMfG KL
     
  8. badda

    badda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Naja, werden bei Crunshes nicht alle Rumpfmuskeln beansprucht?
    Wenn man sich hochhebt, bis die Bauchmuskulatur angespannt wird, wird doch teilweise auch die Brustmuskulatur angespannt, oder etwa nicht, ist bei mir zumindest so.....es sei denn, ich mache die ganze Zeit die Übung falsch :D

    Ich will damit die Fettmasse im Bauchbereich loswerden, gleichzeitig aber auch davon profitieren, indem ich die Bauchmuskulatur aufbaue....immerhin braucht man im Fußball mehr Muskelmasse als Fettmasse, da Fett bekanntlich sehr ungünstig ist, wenn man beweglich sein will ;)
     
  9. Tice

    Tice Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    les' mal die grundlagen, da kann man viel elrnen. =)

    fett kannste lokal nicht verbrennen... = wenn du crunches machst, wird dein fett am bauch nich weggehen, wenn du bankdrücken machst, geht dein fett an den titten nich weg. das is einer der ganz großen irrtümer in achen fitness etc. ;)

    ja und ansonsten.. eigentlich kann's nich sein, dass deine brust von crunches wächst. fass dir bei den crunches mal an den bauch, du müsstest merken, wie sich deine bauchmuskeln knapp unterhalb vond einem brustkorb zusammenziehen, diene titten sollten aber eigentlich nich beansprucht werden, denke mal eher, dass das ne optische täuschung ist ;)

    Tice
     
  10. Anzeige

  11. #9 KingLui, 31.12.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Darum frage ich lieber 2 Mal nach...Du kannst Fett nicht seperat loswerden und mit Crunches wirst du das kaum schaffen. Ein Kcal-Defizit von 4ookcal am Tag, dann nimmst du an Fett ab, aber mit Crunches+Fettabbau kommst du nicht weit.

    Bei den Crunches werden die geraden und schrägen Bauchmuskeln trainiert, jedenfalls bei richtiger Ausführung :bäh...

    Abnehmen tust du so:
    Mindestens 300-500 kcal weniger essen als verbrauchen.
    Mindesttrinkmenge 2,5 bis 3,0 Liter.
    3- bis 5-mal wöchentlich 30 bis 60 Minuten schweißtreibende Bewegung.


    MfG KL
     
  12. badda

    badda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie würde denn demnach ein optimaler Trainingsplan aussehen, inclusive Zeitintervall und Sätze?
     
Thema: Training für die Bauchmuskulatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asymmetrische bauchmuskeln

    ,
  2. bauchmuskeln asymmetrisch

    ,
  3. asymmetrische bauchmuskulatur

    ,
  4. bauchmuskeln asymetrisch,
  5. unsymmetrisch fettansammlung am bauch,
  6. bauchmuskeln in nur 2 wochen,
  7. asymmetrische bauchmuskeln fußball,
  8. bauchfett asymetrisch,
  9. bauchmuskeln assymetrisch,
  10. asymmetrischer bauch,
  11. asymmetrische bauchmuskeln ektomorph,
  12. BAUCHMUSKEL ASYMMETRISCH,
  13. asymmetrisches bauchfett,
  14. asymmetrie der bauchmuskulatur,
  15. asymmetrische bauchmuskeln schlecht sichtbar,
  16. asymmetrische bauchmuskeln loswerden,
  17. asymmetrisches fettgewebe,
  18. asymetrisches fettgewebe,
  19. unsymetrische bauchmuskeln,
  20. asymmetrische bauchdecke,
  21. bauchmuskeln nur beim anspannen sichtbar,
  22. bauchmuskeln unsymmetrisch,
  23. bauchmuskulatur training übungen fussball,
  24. asymmetrischer bauch fett,
  25. bauchmuskel nur einseitig
Die Seite wird geladen...

Training für die Bauchmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger

    Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger: Hallo Ich hole mal kurz etwas aus. Durch eine Krankheit habe ich eine Art Rheuma. Es gehört dazu ist aber nicht direkt Rheuma. Man hat mir...
  3. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  4. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  5. Inspiration fürs Training Zuhause

    Inspiration fürs Training Zuhause: Hallo, ich benötige etwas Inspiration für ein Training Zuhause. Ich habe bisher im Fitnessstudio trainiert. Nach etwas mehr als einem Jahr...