Training für Fettabbau & Muskelaufbau

Diskutiere Training für Fettabbau & Muskelaufbau im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen möchte mich erstmal vorstellen, bin 42 Jahre,94 kg bei 183cm nun zu meinem ersten Beitrag; trainiere z Zt 2-3 mal wöchendlich,wärme...

  1. udo

    udo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    möchte mich erstmal vorstellen, bin 42 Jahre,94 kg bei 183cm
    nun zu meinem ersten Beitrag;
    trainiere z Zt 2-3 mal wöchendlich,wärme mich 15 Min auf,mache danach ca 1 Std Krafttraining danach 40 Min pulsgest, Cardio
    ware es sinnvoller abwechselnd Cardio und das nächste mal Krafttraining zu machen??? ?(


    Dank im vorraus Udo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Missy D., 21.01.2009
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Also meiner Meinung nach ist am besten wenn man z.B. 2x in der Woche Cardio macht und 1-2 x Muskelaufbautraining.

    Ich würde mich immer etwas mehr auf Cardio konzentrieren, weil dadurch das Fett schneller schmiltz, als durch den langsamen Muskelzuwachs. Man baut zwar auch an Muskelmasse ab, aber mit Krafttrainig wird man kaum was bemerken .

    Viel Erfolg!!

    :wink
     
  4. #3 Shorty#16, 21.01.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    8o :contra

    2 reine Cardioeinheiten
    3-4 "Muskelaufbau"einheiten
     
  5. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    @Missy D Ich glaube, dass man mit nem harten Workout mehr Kalorien verbrennt als mit nem Cardio Workout.


    @udo

    Jo Shorty hat es schon richtig gesagt


    @Shorty

    Deine PN-Box ist voll! :D
     
  6. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich so unterschreiben. War bei mir zumindest so.
     
  7. udo

    udo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Danke für die Tipps,habt mir sehr geholfen :D
     
  8. Anzeige

Thema: Training für Fettabbau & Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cardio und krafttraining abwechselnd

    ,
  2. abwechselnd kraft cardio

    ,
  3. krafttraining und cardio abwechselnd

    ,
  4. muskelaufbau fettabbau abwechselnd,
  5. muskeltraining und cardio abwechselnd,
  6. krafttraining cardio abwechselnd,
  7. abwechselnd cardio und krafttraining,
  8. kraft und cardio training abwechselnd,
  9. trainingsplan zum fettabbau,
  10. abwechselnd cardio muskelaufbau,
  11. muskelaufbau einheiten,
  12. trainingsplan cardio kraft abwechselnd,
  13. fettabbau und muskelaufbau abwechselnd,
  14. Kraft und fettabbau abwechselnd ,
  15. 3 mal in der woche cardio zum fettabbau,
  16. fettabbau und muskelaufbau trainingsplan,
  17. 94 kg bei 183 cm und 42 Jahren muskel,
  18. kraft und cardio training abwechseln,
  19. trainingsplan fettabbau muskelaufbau,
  20. cardio training abwechselnd mit muskeltraining,
  21. abwechseln cardio muskel,
  22. muskelaufbau und cardio abwechseln,
  23. cardio und muskeltraining abwechseln,
  24. kraft und cardio abwechselnd,
  25. trainingsplan fettabbau und muskelaufbau 4 mal die woche
Die Seite wird geladen...

Training für Fettabbau & Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger

    Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger: Hallo Ich hole mal kurz etwas aus. Durch eine Krankheit habe ich eine Art Rheuma. Es gehört dazu ist aber nicht direkt Rheuma. Man hat mir...
  3. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  4. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  5. Inspiration fürs Training Zuhause

    Inspiration fürs Training Zuhause: Hallo, ich benötige etwas Inspiration für ein Training Zuhause. Ich habe bisher im Fitnessstudio trainiert. Nach etwas mehr als einem Jahr...