Training hat begonnen

Diskutiere Training hat begonnen im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Aufwärmen Velo fahren 2 km Rudern Sit Up’s Rückenstrecker Bauch Twist Schulterpresse Row Bench Press Dips Kreuzheben Bein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Magma13, 18.11.2014
    Magma13

    Magma13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aufwärmen
    Velo fahren
    2 km Rudern

    Sit Up’s
    Rückenstrecker
    Bauch Twist

    Schulterpresse
    Row
    Bench Press

    Dips
    Kreuzheben

    Bein extension
    Beinpresse liegend
    Beincurl

    Alle Übungen werden 2-3 x 10 gemacht

    Zur allgm. Situation

    Ich trainiere jeweils 3 mal die Woche GKT
    Ich habe als erstes meine Ernährung etwas umgestellt.
    Vor jeder Trainingseinheit achte ich darauf, genügend Kohlenhydrate und Eiweiss aufzunehmen. Nach dem Training erfolgt (auch an den Trainingsfreien Tage) jeweils eine warme Mahlzeit mit Gemüse Reis Fleisch / Fisch. Das heisst, ich esse weniger fettig (vor allem am Abend). Abends dann wieder Gemüse mit Vollkornbrot und Hüttenkäse und Putenaufschnitt. Dazu trinke ich viel Wasser während dem ganzen Tag. War zuerst eine Umstellung für mich, habe mich aber nun daran gewöhnt.

    Trainiere nun seit gut 2 Wochen.
    Merke nun aber schon, dass der Bauch sich nicht mehr so ausgedrückt anfühlt. Auch habe ich kein Völlegefühl mehr. Vor allem nach der Mahlzeit hatte ich oft das Gefühl einen riesen Bauch zu haben. Insgesamt fühlt sich zur Zeit alles viel fester an, fühle mich auch viel besser. Nach den Trainings spüre ich deutlich, dass sich meine Muskeln (sofern vorhanden) deutlich zu erkennen geben.

    Dies mal so als kurzer Einstieg.
    Was haltet Ihr nun vom dem Trainingsprogramm?
    Danke für euren Feedback
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training hat begonnen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 18.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Bist du Fitness-Anfänger? Der Plan ist nicht optimal, würde ich sagen. Trainierst du zu Hause?

    Auf Fett (zumindest auf die Guten) verzichten ist falsch! Halte einfach deinen Bedarf ein und du bist gut dabei. Vor dem Training musst du nichts besonderes essen, wichtig ist hinterher das Eiweiß bzw. dass du generell deinen Bedarf erreichst.
     
  4. #3 Magma13, 18.11.2014
    Magma13

    Magma13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin Anfänger. Fett verstehe ich vorallem Schokolade Chips etc. Ich trainiere in einem Studio
     
  5. #4 Chris08, 18.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Dann ist der Plan nicht optimal - mit einem Ganzkörperplan mit Grundübungen wärst du besser dran (WKM oder FEM - da du aufbauen willst wäre FEM noch 'n Stück besser)

    Es gibt gute & schlechte Fette - die schlechten sind die von dir genannten, auf die guten solltest du aber nicht verzichten.
     
  6. #5 Magma13, 01.12.2014
    Magma13

    Magma13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    traniere nun seit ca 1 monat nach diesem programm. gewicht habe ich schon ordentlich zugesteigert.
    heute fühle ich mich das erste mal nach dem training so richtig ausgepumpt. das heisst, das ich auch nach einer halben stunde traningsschluss immer noch am schwitzen bin wie eine sau (trotz dusche). heute hat mir auch etwas die kraft gefehlt. ich bin mir nicht sicher, ob ich genügend esse vor dem training. (100 gr haferflocken mit milch plus früchte). hatte auch kurzzeitig schwierigkeiten mit dem sehen sowie ein wenig schwindel. was denkt ihr? übertreibe ich es oder sollte ich meine nahrungsaufnahme vor dem training ändern?
    danke für eueren input
    Magma13
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt vor dem Training?
    Eine Mahlzeit vor dem Training ist keine Pflicht. Bringt dir nämlich auch nicht sonderlich viel..
     
  8. #7 Magma13, 01.12.2014
    Magma13

    Magma13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    damit meine ich so rund 2 std vor dem training. aber ich denke, dass ich während den trainingstagen viel zu wenig esse.

    essen von heute
    frühstück
    100 gr haferflocken
    banane / apfel

    mittags
    lammhuft 150 gr
    reis 100 gr
    gemüse 200 gr

    abends
    2 scheiben vollkornbort
    putenaufschnitt
    hüttenkäse

    noch etwas gemüse als snack
    trinken ca 3.5 liter wasser während dem tag. heute im training plus 1 liter

    mein gewicht ist unverändert bei 83 kg. wobei ich schon sehe, dass ich fett reduziert und muskeln (wenn auch nur wenig) aufgebaut habe. merke es vorallem daran, dass sich der bauch, oberschenkel und taille im umfrang reduziert haben.
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Essen ist definitiv zu wenig, wenn du aufbauen willst.

    Aber wie gesagt, du musst vor dem Training speziell nichts essen.
     
  10. #9 Chris08, 01.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Auf den ersten Blick ist das Essen definitiv zu wenig, wie CKO schon sagt - um's genauer zu beurteilen solltest du deinen Kalorienbedarf tracken mit der FDDB App.
     
  11. #10 Magma13, 19.12.2014
    Magma13

    Magma13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So nune inmal ein kleiner zwischenstand. Ich trainiere nun seit 6 Wochen jeweils 3x die Woche. Bis dato habe ich keine Traningseinheit ausgelassen. Habe meine Ernährung total umgestellt, keine Chips keine Schokolade, keine Cola usw.
    Gewichtsmässig hats sich bei mir nicht viel verändert. Jedoch vom Äusseren her schon :) Ich spühre deutlich wie alles fester ist und auch einzelne Muskelpartien haben zugenommen. Oberarm im Umfang +2.5 cm und Bauchumfang -3.0cm. Bei den Schultern gibt es auch die ersten optischen Veränderungen. Neben der körperlichen Zufriedenheit hatte das Training noch einen weit aus postiveren Effekt für mich -> ich bin geistig nun viel fitter. Da ich jeweils über Mittag trainiere merke ich dies am Nachmittag, dass die Arbeit viel effizienter erledigt wird.

    Für mich sind diese Faktoren Motivation genug, auch über die Feiertage durchzuhalten und nächstes Jahr wieder mit vollem Elan durchzustarten.

    In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Zeit!
     
  12. #11 Magma13, 06.01.2015
    Magma13

    Magma13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe nun die ersten 2 Monate Training hinter mir. Ich möchte nun gerne auf Kurzhanteln umsteigen, da ich bis jetzt ausschliesslich Gerätetraining gemacht habe um meine Muskeln an die neuen Belastungen zu gewöhnen.
    Aus dem Internet habe ich mir nun folgenden Trainingsplan zusammengestellt, den ich 3 mal wöchentlich absolvieren möchte.

    Kniebeuge
    Waden
    Bankdrücken
    Rudern Kurzhantel
    Kreuzheben
    Schulterdrücken
    Seitheben
    Bizepscurls
    Hammercurls
    Trizepsstrecken
    Klimmzüge / Dips
    Sit-Ups

    Was denkt wie viele Sätze mit wie vielen Wiederholungen sollte ich machen? Dachte da an jeweils einen Aufwärmsatz und 3 Sätze mit 10 Wiederholungen.

    Bin mir nicht sicher, ob das nicht zu viele Übungen sind…
    Danke für eure Anregungen und Tipps.
     
  13. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Viel zu viele Übungen.

    Google nach WKM oder FEM Plan und führ diesen 3x wöchentlich aus.
     
  14. #13 Magma13, 07.01.2015
    Magma13

    Magma13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke schon Mals für Deinen Input. Ich habe heute mit dem WKM Training begonnen.

    TE1
    Kniebeugen Langhantel
    Bankdrücken Langhantel
    Rudern Langhantel

    TE2
    Kreuzheben
    Military Press
    Klimmzüge

    Zusätzlich werde ich noch etwas für die Waden tun. Trainieren werde ich alle 2 Tage. Ich denke das sollte so hinhauen oder?

    Ich hatte bislang nur an Geräte/Maschinen trainiert. Heute hatte ich das Gefühl irgendwie nicht so richtig ausgepowert zu sein. (evtl. kann das ja auch daran liegen, dass ich mich bis anhin an den Geräten total verausgabt habe, oder noch nicht das richtige Gewicht gefunden habe)

    Ich denke es wird wohl einige Zeit dauern, bis die Technik sitzt. Erst dann werde ich das Gewicht steigern
     
  15. #14 Chris08, 07.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Geht mir beim WKM genauso. Bei den Isos gehts meistens auch mehr auf nur einen Muskel, ich fand z.B. immer dass nach Trizepsdrücken was ja fast nur aus dem Trizeps kommt meine Muskeln im Trizeps mehr beantsprucht waren als wenn ich Dips gemacht hab - da haste ja fast alles drin, u.A. noch die Brust
     
  16. Anzeige

  17. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ich (im 3.Trainingsmonat) trainiere überwiegend nach WKM/FEM (meist so 3x6 --> 3x8, dann Gewicht steigern) und mache hin und wieder Bizeps/Trizeps/Brust extra, das merkt man schon deutlich, dass dann die entsprechenden WKM Übungen "leichter" gehen und ich das Gewicht dort schneller steigern kann
     
  18. #16 Magma13, 16.01.2015
    Magma13

    Magma13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mal wieder ein kleines Update von mir. Soweit läuft eigentlich alles nach Plan. Ziehe den WKM nun durch. Die Einheiten sind entsprechend intensiv. Aber es macht Spass.

    Ich habe diese Woche nun angefangen meine Essen genauer unter die Lupe zu nehmen. Bin etwas schockiert. Zusammengefasste Werte pro Tag

    Tagesumsatz 1‘653 Kalorien, 162.65 Protein, 205.77 KH, 25.25 Fett.
    Wen ich die ganzen Kcal-Rechner im Internet vergleich verliere ich relativ schnell die Übersicht. Hab nun ausgerechnet, das mein Grundumsatz bei 1890 kcal liegt, inkl. Leistungsumsatz (x 1.4) bei rund 2‘646 kcal. Ich möchte im Moment eher ein Kcal-Defizit fahren, bis ich einen KFA von 10-12 % habe. Aktuell liege ich wohl bei ca 14.5%. Wieviel kcal sollte ich dann zu mir nehmen und in welchem Verhältnis sollte Protein KH und Fett sein? (Aktuelles Gewicht liegt bei 82 Kg, Grösse 1.84)

    Nach Erreichen des KFA möchte ich gerne lean Muskelmasse aufbauen. Heisst das dann, das ich an jedem Tag einen Kcal Überschuss von 200 anstreben sollte? Wie schauts dann mit dem Verhältnis Pro KH Fett aus?

    Danke für eure Hilfe
     
Thema:

Training hat begonnen

Die Seite wird geladen...

Training hat begonnen - Ähnliche Themen

  1. Mit Training begonnen - Berufstätig - tagsüber bis jetzt nur Brot - welche Ernährung?

    Mit Training begonnen - Berufstätig - tagsüber bis jetzt nur Brot - welche Ernährung?: Hi zusammen, ich bin 22 Jahre alt und wiege 92 Kg, mit dem Körper bin ich (für den ungesunden Kram und garkein Sport seit Jahren) ziemlich...
  2. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  3. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  4. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  5. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.