Training im jungen Alter

Diskutiere Training im jungen Alter im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, wie gesagt bin ich ja erst 15 Jahre alt. Meistens wird einem in dem Alter ja empfohlen eine relativ hohe Anzahl von Wdh's zu machen zum...

  1. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie gesagt bin ich ja erst 15 Jahre alt. Meistens wird einem in dem Alter ja empfohlen eine relativ hohe Anzahl von Wdh's zu machen zum Beispiel mindestens 12 Wiederholungen.
    Jetzt hab ich aber diesen Bericht gefunden: KLICK
    Kann ich jetzt schon mit ca. 8 Wiederholungen trainieren?

    :zack
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training im jungen Alter. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist das Thema noch nicht voll ends Erforscht. Was ich am plausibelsten erscheint ist das man auf Grund des Risikos das sich die Wachstumsfugen schließen können keine so hohen Gewichte verwenden soll das man nur 1-6wdh. ausführen kann also kein Maxkrafttraining.
    Bin auch erst 15 und seh da keine Probleme sonst musst halt nur allgemein Vorsichtig sein und kein jugendlichen Versuche in Richtung mal eben auszuprobieren wie viel kann ich da und da drücken oder so, dann geht das alles;)
     
  4. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
  5. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal.

    @nordi
    Ne lass ma, dann trainier ich lieber weiter mit 12Wdh. :wink
     
  6. Anzeige

Thema: Training im jungen Alter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. training im jungen alter

    ,
  2. bodybuilding im jungen alter

    ,
  3. fitnessstudio risiken im jungen alter

    ,
  4. im frühen alter trainieren,
  5. bodybuilding im zu frühen alter,
  6. trainieren im jungen alter,
  7. im frühen alter bodybuilding,
  8. folgen vom trainieren im jungen alter,
  9. training jungen alter,
  10. fitness in frühen jahren,
  11. im jungen alter Trainieren gesund ?,
  12. folgen von fitness im frühen alter,
  13. training in jungen jahren,
  14. mit frühen alter trainierrn
Die Seite wird geladen...

Training im jungen Alter - Ähnliche Themen

  1. Zu viel Training in jungen Jahren schädlich? -Leichtathletik

    Zu viel Training in jungen Jahren schädlich? -Leichtathletik: Hi Leute, 1. in der Leichtathletik sollte man wie ihr bestimmt wisst ,in den jungen Jahren nicht so viel trainieren (max.5 Mal die Woche)...
  2. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  3. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  4. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  5. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...