Training Intensivieren!

Diskutiere Training Intensivieren! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute! Ich trainiere seit 2 Monaten folgenden Ganzkörperplan: 10 Minuten aufwärmen + dehnen 3xKniebeugen 2xWadenheben 3xKreuzheben...

  1. #1 Schpeik, 12.11.2007
    Schpeik

    Schpeik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich trainiere seit 2 Monaten folgenden Ganzkörperplan:

    10 Minuten aufwärmen + dehnen

    3xKniebeugen
    2xWadenheben
    3xKreuzheben
    2xRudern vorgebeugt
    3xBankdrücken
    2xDipps
    2xSeitheben
    2x abwechselnde Curls
    3x Crunches

    5 Minuten abwärmen

    bei allen Übungen 8-12 Wiederholungen

    Bin zufrieden, merke aber, dass ich nicht mehr ausgelastet bin, und trotz Erhöhung der Gewichte das Training sehr locker schaffe. :kg

    Auf einen 2er Split will ich aber nicht umsteigen, lieber mein Training intensivieren und mit weiteren Übungen ergänzen.

    Miene Fragen:
    1.) Folgende Übungen würde ich gerne noch einbauen:

    Shruggs, Pull-Overs, Klimmzüge, Beiheben (werde mir bald folgendes Gerät zulegen, trainiere zuhause) http://sportartiklar.se/products/bilder/realsize/615330.jpg

    Dann muss ich auch die Dipps nicht mehr so blöde am Stuhl machen :D

    Wie Könnte mein neuer Trainingsplan aussehen.

    2.) eine Spezifische Fage zum unteren Rücken:

    habe oft schmerzen im unteren Rücken, da ich wegen meines Körperbaus beim Kreuzheben immer einen Leichten rundrücken mache.
    Wäre es möglich Kreuzheben durch Hyperextensions zu ersetzen?
    bzw zb so: Mo: Hyperext. Mi: Kreuzheben Fr: Hyperext also nur 1 mal pro
    Woche Kreuzheben..

    3.) Ist es Sinvoll die Übungen ein wenig zu variieren?
    zb. andere art von Bizepscurls, schräg, statt flachbankdrücken etc?

    Soweit meine Fragen, bin dankbar Für alle Antworten.

    Mfg
    Schpeik
     
  2. Anzeige