Training Koordination

Diskutiere Training Koordination im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich bekomme ziemlich oft im Oberschenkel Zerrungen und leichte Faserrisse, so dass ich ne Zeit lang pausieren muss. Ich dachte mir, wenn ich jetzt...

1. axel91

axel91 Neuer Benutzer

Ich bekomme ziemlich oft im Oberschenkel Zerrungen und leichte Faserrisse, so dass ich ne Zeit lang pausieren muss. Ich dachte mir, wenn ich jetzt die Koordination der Muskulatur verbesser, dass ich dann nicht mehr so verltzungsanfällig bin.
    Wie kann ich dann die Korrdination trainieren?

wär über jeden tipp dankbar

2. Anzeige

Schau mal hier: Training Koordination. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 20.01.2007
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

Die intra-und intermuskuläre Koordination ist für dich entscheidend,also musst du die auch trainieren.
    Am besten mit einem Krafttraining.Wenn es um die Beine geht,dann musst du diese auch kräftigen.

Ansonsten ist es abhängig von der Sportart ,für die du die Koordination brauchst.

4. axel91

axel91 Neuer Benutzer

:singich spiele fussball hab hab vor bald ins fintessstudio zu gehn. du meintest doch dass ich mit krafttraining beginnen soll. soll ich niedrige gewichte mit vielen wiederholungen oder hohe gewichte mit wenig wiederholungen benutzen?

5. #4 Del Piero, 20.01.2007
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

Erst mal moderate Intensität bei 12-20 Wiederholungen und langsamer Ausführung.

Ich würde dir generell zu einem Ganzkörperplan raten.
    Pläne findest du hier auf der Seite unter Training.

6. Anzeige

Thema: Training Koordination
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koordination trainieren

,
  2. korrdinations-training

,
  3. training koordination

,
  4. koordination wie lange,
  5. trainingsprogramm koordination,
  6. intermuskuläre Koordination übungen,
  7. wie bekomme ich koordination,
  8. warum bekomme ich so oft oberschenkelzerrungen,
  9. leichte übungen für koordination,
  10. übungen um koordination zu trainieren,
  11. koordination von training und essen,
  12. trainingkoordination
Die Seite wird geladen...

Training Koordination - Ähnliche Themen

1. Koordinationstraining

Koordinationstraining: Könnt Ihr mir ein paar Übungen zum Surfen/Wakeboarden zeigen, die meine Koordination verbessern?
  2. Schnellkraft-und Koordinationstraining

Schnellkraft-und Koordinationstraining: Hi, ich bins mal wieder. Ich poste das mal hier in die Rubrik, weil ich denke sowas betrifft nicht nur Laufsportler usw.... Wir haben früher,...
  3. Training zuhause (Plan)

Training zuhause (Plan): Hallo zusammen, Auf Grund von Zeitmangel entschloss ich mich einen Raum im Keller für das Training umzubauen wo ich nun mein Training vollziehe....
  4. Inspiration fürs Training Zuhause

Inspiration fürs Training Zuhause: Hallo, ich benötige etwas Inspiration für ein Training Zuhause. Ich habe bisher im Fitnessstudio trainiert. Nach etwas mehr als einem Jahr...
  5. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

"Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden