Training Langzeitwirkung

Diskutiere Training Langzeitwirkung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Gibt es Studien bzw. hat ihr Erfahrungen über die Langzeitwirkung von Training? Bsp: man beginnt mit 20 zu trainieren, hört mit 25 auf -> Kann...

  1. #1 hesright, 18.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es Studien bzw. hat ihr Erfahrungen über die Langzeitwirkung von Training?

    Bsp: man beginnt mit 20 zu trainieren, hört mit 25 auf -> Kann dies das Leben verlängern? Oder wirkt eine Trainingsperiode nur eine gewisse Zeit positiv auf den Körper, bspweise nach 5jähriger Pause ist der Trainingseffekt eines mehrjährigen Trainings weg?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training Langzeitwirkung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HannoverOlli, 18.09.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    solange du es richtig machst schadet es nie ;) ... allerdings solltest du nicht denken das du 5 jahre trainieren kannst und davon dann auch noch in 30 jahren provitierst ... der körper möchte konstat gefordert werden
     
  4. #3 Del Piero, 18.09.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Da lassen sich leider keine Pauschalaussagen tätigen.
    Genauso wie jeder Körper unterschiedlich schnell aufbaut und genetisch begünstigt/benachteilift ist,so ist das auch bei deiner Fragestellung.
    Zudem kommen noch diverse andere Faktoren hinzu (u.a. Lebenswandel).
     
  5. #4 Muscat Coach, 19.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    NAch ner 5 jaehrigen Pause kann man eigentlich sagen, dass so gut wie voellig auf dein Basisnieveau zurueckgekehrt bist. Du wirst aber eine bessere motorische Lernfaehigkeit uebrig haben, so dass du schneller wieder auf deinen alten Leistungsstand kommst als jemand der erst neu anfaengt.
    Das kann man aber nur dann so sagen, wenn die Umstaende genau die gleichen sind wie vor dem Training - also kein anderes Training - gleiche Arbeitsstelle - usw..
    Ansonsten ist es so wie Del Piero es schon gesagt hat.
    Ich war 6 Jahre im Schwimmverein - habe dann 10 Jahre fast gar nichts mehr an Schwimmen gemacht und schwimme jetzt die hundert Meter Kraul schneller als damals. Kondition und Kraft wurden durch Fitness verbessert und die Technik liegt mir halt noch im Blut. Daher kann man nicht so direkt die Aussage treffen, wenn du nicht mehr die eine Sportart trainierst wirst du automatisch in ihr schlechter.
     
  6. Anzeige

Thema: Training Langzeitwirkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraft training langzeit wirkung

    ,
  2. langzeitwirkung training

    ,
  3. Bodybuilding trainingseffekt

    ,
  4. langzeitwirkung von fitnesstraining,
  5. Traningseffekt wann,
  6. wann trainingseffekt,
  7. geräte training wann tritt langzeitwirkung
Die Seite wird geladen...

Training Langzeitwirkung - Ähnliche Themen

  1. Wiener sucht Gym und Trainingspartner

    Wiener sucht Gym und Trainingspartner: Hallo Ich hab bis vor 10 Jahren Fitness Center besucht und mehr oder weniger planlos und lange Zeit ohne merkenswerte Fortschritte drauf los...
  2. Langsam zuhause mit dem Training beginnen

    Langsam zuhause mit dem Training beginnen: Hallo, aktuell habe ich wegen der Arbeit und einiger Persönlicher Angelegenheiten nicht sehr viel Zeit, um regelmässig noch ins Studio zu gehen....
  3. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  4. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  5. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....