Training mit Behinderung

Diskutiere Training mit Behinderung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Hallo, bin durch Google auf dieses Forum gestoßen, ich weiß dass man hier eigentlich nicht auf solche Fragen vorbereitet sein wird, hoffe...

  1. #1 NiklasHC, 02.01.2013
    NiklasHC

    NiklasHC Guest

    Hallo Hallo,

    bin durch Google auf dieses Forum gestoßen, ich weiß dass man hier eigentlich nicht auf solche Fragen vorbereitet sein wird, hoffe aber trotzdem auf die ein oder andere kreative Antwort!

    Also, ich gehe seit etwas mehr als 14 Monaten ins Fitness Studio, mit 2 Freunden von mir. Der eine ist sowieso faul, der hat sogar weniger aufgebaut als ich. Der andere ist aber richtig richtig gut dabei, hat richtig gut Fettmasse abgebaut und dafür Muskelmasse aufgebaut, sieht echt toll aus.

    So, nun zum eigentlichen Thema. Wie dem Titel zu entnehmen habe ich eine Behinderung, die hab ich seit meiner Geburt, der Umgang damit ist für mich also nichts Neues. Sie betrifft meine linke Hand, wenn ihr einmal eure Hand anschaut und sie quasi im rechten Winkel nach unten abknickt, ungefähr diese Länge hat mein linker Arm. Ein Teil des Handgelenks ist dort noch vorhanden, Finger allerdings nicht, demzufolge kann ich nicht greifen, was natürlich Grundbaustein für zum Beispiel Kurz-/Langhanteln ist.

    Nun, ich hab mir einen Trainingsplan machen lassen, dieser betrifft allerdings nur den Rücken, den Bauch und die Beine - eine "kleine" Brustübung habe ich ebenfalls dabei, welche allerdings keine Steigerung mehr zulässt. Ich hab ein paar Trainer sowie ein paar Mitglieder meines Fitness Studios gefragt, den Mitgliedern fiel nichts ein und den Trainern fiel nur ein, die Übungen mal auszuprobieren, die ich noch nicht versucht hatte.

    Also, ich hoffe auf Ideen von eurer Seite und würde mich wirklich sehr freuen, da ich sehr großes Interesse am Fitnesstraining habe!




    Viele Grüße

    Niklas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training mit Behinderung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Sorry-aber da wird dir nur jemand weiterhelfen können, der selbst ein solches "Handicap" hat-oder entsprechend dafür geschult ist.

    Kannst du vielleicht Dips machen?
    Liegestütze?

    Schon mal einen Handschuh mit Bandage versucht?

    Andere Hilfsmittel?
     
  4. #3 NiklasHC, 02.01.2013
    NiklasHC

    NiklasHC Guest

    Danke schonmal für die Antwort!

    Dips müssten eigentlich gehen, hab ich letztens mal probiert zu Hause mit 2 "Leitern", ging ganz gut...
    Liegestütze kann ich machen, aber das sind ja beides eher so Sachen für zu Hause
     
  5. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Übungen am Kabelzug mit...scheiße wie heißen diese Dinge...fuck...zum Umschnallen...ich sehe viele damit, wie sie sich das ums Fussgelenk schnallen, um Beinübungen am Kabelzug zu machen...das Ding kannst Du an deinen Arm/Handgelenk befestigen und verschiedene Übungen für Brust, Biceps, Triceps machen...oder hab ich deine Behinderung falsch verstanden???
     
  6. #5 Company2, 04.01.2013
    Company2

    Company2 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde kein Kraftsport betreiben.Da dein Körper dies leider nicht zulässt.Trotzdem wünsche ich dir noch alles gute für die Zukunft,und lass dich von niemanden unterkriegen,wenn du deswegen geärgert wirst!
    Lg
     
  7. Anzeige

  8. #6 NiklasHC, 31.01.2013
    NiklasHC

    NiklasHC Guest

    Company, da sollte aber jemand den Pessimismus ablegen... Ich kann schon eine ganze Menge im Fitness Studio machen und hab auch einige Fortschritte gemacht seit ich angefangen habe. Und wieso sollte mich jemand deswegen ärgern? Ich bin 17 und nicht mehr 7 :)

    Hab jetzt einen Trainer in meinem Studio konsultiert, der hat sich da mit seinen Kollegen mal beschäftigt und mir ne ganze Menge Übungen paratgestellt - mein Körper lässt Kraftsport wohl doch zu ;)
     
  9. #7 jo.bouscheljong, 02.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Es freut mich für dich, das alles dann doch ein gutes Ende hat. Viel Glück und Erfolg.
     
Thema: Training mit Behinderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan für behinderte

    ,
  2. kraftsport übungen für behinderte menschen

    ,
  3. fußgelenkschnallen

    ,
  4. trainieren mit behinderung,
  5. Fitnessstudio Training hand Behinderung,
  6. Trainieren mit Behinde,
  7. fitnesstraining mit behinderten menschen,
  8. welche Fitness Übingen mit Behinderten Menschen.?,
  9. behindering traniren,
  10. Fitness training für behinderte Menschen,
  11. kraftsport für behinderte,
  12. training mit behinderten menschen,
  13. bodybuilding mit behinderung,
  14. Behinderte Bodybuilding,
  15. trainingsplan Fitness für Menschen mit behinderung,
  16. Bodybuilding f,
  17. behinderung gut trainiert,
  18. bodybuilder behindert wels ,
  19. training für behi,
  20. training für behinderte,
  21. bodybuilder mit behinderung,
  22. trainingsplan für körperbehinderte menschen ,
  23. training behinderung,
  24. trainingplan für behinderte,
  25. trainingspläne für behinderte
Die Seite wird geladen...

Training mit Behinderung - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  3. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....