Training mit Crosstrainer

Diskutiere Training mit Crosstrainer im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; AW: Training mit Crosstrainer Ich sage hier an der Stelle auch mal Hallo, ich bin/wollte mir auch einen Crosstrainer holen, und der CTR 4 von...

  1. #21 Hercooles, 13.04.2016
    Hercooles

    Hercooles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Training mit Crosstrainer

    Ich sage hier an der Stelle auch mal Hallo,

    ich bin/wollte mir auch einen Crosstrainer holen, und der CTR 4 von Kettler sieht sehr gut aus, auch vom Technischen her und der Preis ist meiner Meinung nach auch nicht schlecht, leider wurde darüber hier wenig erzählt geschrieben und Erfahrungen getauscht, was halten die alt eingesessenen davon?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training mit Crosstrainer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Black_knight, 13.04.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe ein Buch bei mir zuhause liegen, wo es bezüglich darum geht, kcal Vebrauch nach Geschwindigkeit des Laufens. Ich denke 15kmh verbrauchen fast doppelt so viel Energie als 10kmh Laufen. Also kann man sich ausrechnen wenn man 15 km in einer Stunde läuft, ist es mehr vebrauchte Energie als wenn man die 15km in 90 Minuten läuft. Ich werde noch einmal am Abend im Buch nachschauen, wenn ich zuhause bin.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  4. #23 Hercooles, 13.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2016
    Hercooles

    Hercooles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Training mit Crosstrainer

    Hm 15km/h ist aber auch schon ordentlich was, also jedenfalls für welche die es nicht regelmäßig tun. Wenn ich Fahrradfahre, bin ich zwischen 15-20kmh unterwegs, ich weiss ist auch nicht "viel" ist eben MTB und nicht Rennrad, aber ungefähr so schnell zulaufen wie zu fahren? Schwierige Kiste ;)

    EDIT:
    Hm jetzt bin ich was verwirrt, ich sehe mir gerade den Kettler CTR4 an, schönes Gerät, jedoch gibt es da einen Widerspruch:
    Im Detail steht: Schrittlänge von ca. 41 cm
    Unter Datenblatt nur eine Schrittlänge von 39cm.

    Gut ich will mich hier nicht über 2cm beschweren die sicher auch nichts ausmachen, aber dennoch verwirrend oder nicht?
     
  5. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Training mit Crosstrainer

    Kommt halt drauf an wo du guckst :p...ich finde auch 39cm in den meisten artikeln. 39cm sind auch eher kurz.
    15-20km/h ist schon recht fix beim laufen, ja :D
     
  6. #25 Hercooles, 13.04.2016
    Hercooles

    Hercooles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Training mit Crosstrainer

    Mein Kollege meint 39cm ist so auch der Standard im Studio, aber 100% sicher war er sich jetzt nicht, wäre halt der einzige negative Kritikpunkt daran bzw einer der zu bedenken gibt.
     
  7. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Training mit Crosstrainer

    Jop. Musst halt gucken ob du größer oder kleiner als der Durchschnitt bist :p
     
  8. #27 Hercooles, 14.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2016
    Hercooles

    Hercooles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Training mit Crosstrainer

    Das einzige was mich wohl bei Kettler CTR 4 stört ist folgendes:
    Trittflächenabstand / Schrittlänge / Ellipsenhöhe in mm 278/480/140

    Es wird gesagt, dass der Abstand der Trittflächen maximal 10cm betragen sollte, hier ist er schon bei 27cm.
    War mir im Studio natürlich auch aufgefallen, dass die Abstände da geringer sind, damit man keine X Beine bekommt.
    Wie ist hier eure Meinung dazu? Das verhindert als einzigstes noch, warum ich mir den noch nicht zugelegt habe

    Logisch klingt es, ich lauf ja auch nicht breit Beinig von 27cm durch die Gegend, wie sieht das denn aus?
     
  9. #28 bonfire92, 27.04.2016
    bonfire92

    bonfire92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Training mit Crosstrainer

    grundsätzlich gibts keinen Unterschied. was dir lieber ist ;)

    ich persönlich bin der Meinung, dass draußen besser ist. aber jeder wie er mag :)
     
  10. #29 sarah26, 18.05.2016
    sarah26

    sarah26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Training mit Crosstrainer

    Ich habe vor gut 2 Wochen auch mit dem Joggen angefangen, zusätzlich zum Fitnesstraining im Studio.
    Da der Sommer aber immer noch nicht richtig da ist und ich sehr ungern mit kalten Ohren durch den Match stampfe, überlege ich mir einen Crosstrainer zuzulegen.
    Platz habe ich schon geschaffen. Nun fehlt nur noch das richtige Gerät. Gut, dass ich hier das mit den Fußabständen lesen konnte.
    Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Da brauch ich wahrscheinlich gar nicht auf das nächste Discounterwerbeblättchen zu warten. Ist wahrscheinlich eh kaum brauchbar.
     
  11. #30 joanniefiototj5260, 25.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2016
    joanniefiototj5260

    joanniefiototj5260 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Training mit Crosstrainer

    habe auch sehr gute erfahrung mit dem crosstrainer. schön abgenommen damit

    ernährung anspassen muss aber halt auch sein.
    abends am besten keine kohlenhydrate mehr
    habe mir hier einen gekauft
     
  12. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Training mit Crosstrainer

    Wo ist Geextah wenn man ihn braucht ? :p
     
  13. #32 Chris08, 27.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Training mit Crosstrainer

    Wieso? Hab das mit den Kohlenhydraten Abends letztens noch auf ZentrumDerGesundheit gelesen... :D
     
  14. Anzeige

  15. #33 Geextah, 27.06.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Training mit Crosstrainer

    Das hatte ich glatt überlesen :-D
     
  16. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Training mit Crosstrainer

    Dann muss es auch stimmen :/
     
Thema: Training mit Crosstrainer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brennmodus körper

Die Seite wird geladen...

Training mit Crosstrainer - Ähnliche Themen

  1. Trainingsprogramm Crosstrainer

    Trainingsprogramm Crosstrainer: Hi, ich männlich 54, habe vor ca. einem halben Jahr angefangen auf dem Crosstrainer zu laufen. Zur Frage warum Crosstrainer, ich hatte mit 21...
  2. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  3. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  4. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  5. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...