Training Mit Übungsbänder (Thera-Band) statt Hantel

Diskutiere Training Mit Übungsbänder (Thera-Band) statt Hantel im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe überlegt mir aus Zeitmangel Thera-Bänder für zuhause zu Holen. Die Frage ist jedoch wie effektiv wäre es, wenn ich das...

  1. #1 Sammy77, 18.10.2016
    Sammy77

    Sammy77 Guest

    Hallo,
    ich habe überlegt mir aus Zeitmangel Thera-Bänder für zuhause zu Holen.

    Die Frage ist jedoch wie effektiv wäre es, wenn ich das Hanteltraining komplett durch die Thera-Bänder ersetzen würde.

    Es muss nicht genau so gut sein, es sollte aber ähnlich viel bringen wie mit Hantel...

    Habt ihr selbst erfahrung mit den Bändern ?

    gruß sammy
     
  2. Anzeige

  3. Pixtep

    Pixtep Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Training Mit Übungsbänder (Thera-Band) statt Hantel

    Also Therabänder setze ich ausschließlich zum Training der "kleinen" Muskulatur ein. Zum Beispiel Muskeln welche an der Wirbelsäule sitzen und diese stabilisieren. Sprich zur Rückengymnastik, aber nicht zum Krafttraining. Was ist denn dein Ziel?
     
  4. #3 Sammy77, 19.10.2016
    Sammy77

    Sammy77 Guest

    AW: Training Mit Übungsbänder (Thera-Band) statt Hantel

    ich will damit richtig trainieren...

    ich will es zwar leichter angehen als die ganzen Bidybuilder im Fittness Center aber trozdem will ich muskel aufbauen.

    ich will schon richtig Muskelmasse aufbauen...

    zur besseren erklärung: ich drücke zuzeit 80kg... will in den nächsten monaten (jahre ^^) auf 120 kommen... also schon (nur als beispiel)

    Kann ich das mit Thera-Bänder schaffen ?

    Die Thera-Bänder gibt es auch von anderen Marken, die bis zu 60 KG schwer dehnbar sind.

    mfg sammy
     
  5. #4 Unregistriert, 19.10.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Training Mit Übungsbänder (Thera-Band) statt Hantel

    Du kannst mit Therabändern vieles machen, inklusive Muskelaufbau. aber wenn du dich auf der Bank verbessern willst, musst du auf die Bank.
     
  6. #5 sammy77, 25.10.2016
    sammy77

    sammy77 Guest

    AW: Training Mit Übungsbänder (Thera-Band) statt Hantel

    Ich will mich nicht auf der bank verbessern...
    das war nur als beispiel...

    Ich will nur mwhe muskelmasse aufbauen...
    geht das mit den bändern ?

    gibt es keinen der das je ausprobiert hat ?
     
  7. Anzeige

  8. trixi

    trixi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Training Mit Übungsbänder (Thera-Band) statt Hantel

    ich habe das eine weile lang probiert. allerdings hat das alleine nicht den gewünschten Effekt erzielt.
    Die Bänder haben keine gleichmäßige kraftentwicklung und sind deshalb als ausgleichsübung nichts.
    die schultern lassen sich mit den bändern ganz gut trainieren. für die arme würde ich eher auf ein cable cross systhem zurück greifen. das lässt sich auch zu Hause platzsparend einbauen.
     
  9. luke1

    luke1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Therabänder immer im Urlaub und auf Geschäftsreisen dabei. Ich finde nicht, dass das Training ein Krafttraining mit Hanteln und Co. ersetzten kann, aber als Alternative zum sagen wir mal "klassischen Training" finde ich die Bänder super. Gerade weil sie wenig Platz wegnehmen...
     
Thema: Training Mit Übungsbänder (Thera-Band) statt Hantel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. theraband muskelaufbau erfahrungen

    ,
  2. theraband anstelle von hanteln

    ,
  3. kraftÜbung hanteln oder terraband

    ,
  4. body building mit tera bändern,
  5. fitnessband kraftsport,
  6. theraband muskelaufbau forum,
  7. mit bändern hanteln ersetzen,
  8. theraband oder hanteln,
  9. theraband oder handeln
Die Seite wird geladen...

Training Mit Übungsbänder (Thera-Band) statt Hantel - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  3. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....