Training nach gut 3 Jahren wieder aufgenommen -> Ziel: Sportliche Figur

Diskutiere Training nach gut 3 Jahren wieder aufgenommen -> Ziel: Sportliche Figur im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich habe mich gerade eben erst registriert, daher vorab mal ein paar Daten zu mir: - Männlich - 28 Jahre - 177 cm - 78 kg - 2 Jahre...

  1. R0Li84

    R0Li84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mich gerade eben erst registriert, daher vorab mal ein paar Daten zu mir:

    - Männlich
    - 28 Jahre
    - 177 cm
    - 78 kg
    - 2 Jahre aktiv Fitnesstraining
    - seit gut 3 Jahren "Pause"


    Wie im Betreff bereits geschrieben, will ich in den nächsten Monaten bzw. Jahren wieder richtig mit dem Training loslegen.
    Seit 2 Wochen bin ich wieder in einem Fitnessstudio angemeldet und habe auch schon die ersten Einheiten hinter mir.

    Früher, bevor ich mit dem Training angefangen habe, hatte ich bei ungefähr gleicher Größe nur ca. 55kg.
    Als ich das Training pausiert habe, war ich in etwa bei 75kg. In der Zwischenzeit habe ich allerdings etwas an Muskel abgebaut und dafür an Fett zugelegt.
    Mein Ziel ist es, dass ich eine Sportliche Figur bekomme und insbesondere am Bauch etwas abspecke. (Ich weis, man kann sich die Stellen nicht aussuchen an denen man abnimmt).


    Ich plane, min. 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen.
    Möchte mich aufs Cardio Training konzentrieren, mit vorhergehendem Krafttraining.


    Folgendes habe ich im Kopf:
    Tag 1: Brust / Bizeps + Cardio (45min Laufband, Herzfrequenz ca. 150)
    Tag 2: Rücken / Trizeps (30 - 45min Laufband, Herzfrequenz ca. 150)
    Tag 3: Beine / Schultern (30 - 45min Laufband, Herzfrequenz ca. 150)
    Tag 4 / Optional: Cardio (60 min Laufband, Herzfrequenz ca. 150)

    Bauchmuskeln jeden 2ten Tag nach dem Training.


    Ob ich es 4 mal pro Woche ins Studio schaffe weis ich nicht genau, daher ist der 4te Tag optional drinnen.
    Die Übungen selbst muss ich noch austüfteln, ich habe vor wenn möglich viel an Geräten zu trainieren, da ich so flexibler bin.
    Neben dem Training plane ich meine Ernährung etwas umzustellen. Denke wenn ich hier zumindest auf Softdrinks und Fastfood verzichte und ansonsten meine Ernährung in etwa beibehalte dürfte zusammen mit dem Sport eine negative Energiebilanz herauskommen.


    Mein Ziel wären, dass ich meinen KFA von derzeit ca. 13-14% auf unter 10% drücke.
    Mein Gewicht möchte ich auf unter 75kg reduzieren. Masseaufbau (Muskeln) ist derzeit nicht das primäre Ziel.
    (Früher wollte ich wie Hulk aussehen, dass ist heute nicht mehr der Fall).


    Zeitlich habe ich dafür 3 Monate vorgesehen, denke das dürfte einigermaßen realistisch sein.
    Was haltet Ihr von diesem Plan?
     
  2. Anzeige

  3. #2 uniiquzz, 30.04.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Training nach gut 3 Jahren wieder aufgenommen -> Ziel: Sportliche Figur

    Hallo R0Li84,

    guter Plan. Ich trainiere zur zeit aehnlich wie du es vor hast. :eek:

    Ich hab nur eine Frage: Warum machst du die Cardioeinheiten immer nach dem Krafttraining und nicht an den freien Tagen dazwischen ?
     
  4. #3 dude123, 30.04.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Training nach gut 3 Jahren wieder aufgenommen -> Ziel: Sportliche Figur

    Ich bin auch eher Gegner davon Cardio und Krafttraining zu schnell hintereinander zu machen. Ich würde es eher auf morgens und abends oder eben unterschiedliche Tage aufteilen, aber wenn es zeitlich nicht anders geht ist das Cardio nach dem Training auf jeden Fall besser als davor.
    Viel an Geräten zu trainieren ist sehr schlecht. Nutz lieber freie Gewichte, so trainierst du mehr Muskeln und nimmst daher auch besser ab. Von den zahlreichen anderen Vorteilen mal ganz abgesehen.
     
Thema: Training nach gut 3 Jahren wieder aufgenommen -> Ziel: Sportliche Figur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach 3 Monaten wieder kraftsport

    ,
  2. nach 2 jahren wieder trainieren

    ,
  3. nach 3 jahren wieder kraftsport

Die Seite wird geladen...

Training nach gut 3 Jahren wieder aufgenommen -> Ziel: Sportliche Figur - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  2. Training nach der arbeit

    Training nach der arbeit: Hallo community. Ich arbeite im Verkauf und arbeite viel in der hocke oder kniend. Das geht so langsam in die Knie und schmerzt auch schon ein...
  3. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  4. Trainingsplanung nach schwerer Verletzung

    Trainingsplanung nach schwerer Verletzung: Hallo zusammen, ich wende mich heute seit langem mal wieder an dieses Forum da es mir damals sehr geholfen hat und ich nun wieder mehr im Thema...
  5. Fragen zum Dehnen nach dem Training

    Fragen zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...