Training nach längerer Pause??

Diskutiere Training nach längerer Pause?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo ich hab eine kleine frage da ich mir etwas unsicher bin .. ich habe seit etwa 6 wochen nciht mehr trainieren können (urlaub, finger...

  1. Kattna

    Kattna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich hab eine kleine frage da ich mir etwas unsicher bin ..

    ich habe seit etwa 6 wochen nciht mehr trainieren können (urlaub, finger gebrochen, weißheitszähne wurden entfernt etc.) und darf nach empfelung von meinem arzt nächste woche wieder anfangen ins studio zu gehen..
    schön und gut :]
    aber gibt es iwas was ich beachten sollte bei der bealstung zu anfang zum beispiel der wahl der gewichte? oder kann ich einfach mit den gewichten weitertrainieren wie vorher...
    weil ich mir ncith sicher bin ob mein körper nach de rlangen zeit noch an das training gewöhnt ist!

    mfg kattna
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 09.08.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich,


    langsam anfangen, d.h.: Gewichte so wählen, dass du locker und flockig 10-15Wdhlg. je Satz schaffst, so dass sich deine Muskulatur, Gelenke, Sehnen und Knochen wieder an die Belastung "erinnern".

    Nach 2-3TE kannst du die Gewichte wieder so wählen, dass du im Hypertrophiebreich (8-12Wdhlg.) trainieren kannst.

    Kannst natürlich auch gleich wieder voll loslegen, was aber die Verletzungsgefahr erhöht und so die Pause evtl. noch länger wird... ;)
    Es ist auch ratsam, dass du mit deinem Arzt besprichst, ob Bandagen oder Handschuhe am Anfang nötig sind, da du dir ein paar (?) Finger gebrochen hattest.


    Adios,
    :wink
    Rosch.
     
  4. #3 babyboystar, 09.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    auf jedenfall ruhig beginnen. trainiere die erste te für zB brust mit etwas weniger sätzen und 15wdh.. und in der 2te für brust weniger sätze aber 8-12wdh.. beim 3ten training gehts dann wieder voll durch
     
  5. #4 yuekseli, 09.08.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Das eine Thema ist natürlich, dass die Verletzungsgefahr sehr groß ist und das andere, dass wenn du gleich mit voller Belastung Tranierst, wirst ganz sicher einen riesen Muskelkater haben...

    Wie die anderen schon berichtet haben... geh es langsam an...!

    Gruß Ibo
     
  6. Kattna

    Kattna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke für die antworten!:)
    ich gehs etwas ruhiger an weil ne noch längere pause überleb ich nciht :crazy:
    danke!!!

    übrigens war nur 1 finger gebrochen (zum glück) ist auch inziwschen wieder voll einsatzbereit :D
     
  7. #6 rosch1986, 09.08.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Na dann hau rein und berichte von deinen Fortschritten!

    :]
     
  8. Anzeige

Thema: Training nach längerer Pause??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau nach langer pause

    ,
  2. TrAining nach langer pause

    ,
  3. trainingsplan muskelaufbau nach langer pause

    ,
  4. nach langer pause kraftsport,
  5. nach langer zeit wieder kraftsport,
  6. nach langer trainingspause wieder anfangen muskelaufbau,
  7. trainingspause nasenscheidewand,
  8. bodybuildingpause wie wieder anfangen,
  9. nach langer bodybuilding pause wieder anfangen zu trainieren,
  10. lange fitnesspause was beachten,
  11. bodybuilding 3 jahre trainingspause wie anfangen,
  12. muskelwachstum nach langer pause,
  13. nach langer zeit wieder zum kraftsport was ist zu beachten,
  14. nach längerer pause wieder anfangen zu trainieren,
  15. nach 7 jahren pause mit sport anfangen,
  16. sehnen nach langer pause,
  17. fitness pause und wiederbeginn,
  18. wie beginnen nach langer trainingspause,
  19. kraftsport nach langer ruhepause,
  20. nach lange pause wiederbeginn kraftsport,
  21. wie fange ich nach langer zeit mit dem kraftsport wieder an,
  22. nach langer trainingspause wieder mit kraftsport anfangen,
  23. muskelaufbau nach längerer trainingspause,
  24. trainingsplan kraftsport nach längerer pause,
  25. muskelwachstum nach längerer pause
Die Seite wird geladen...

Training nach längerer Pause?? - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  2. Training nach der arbeit

    Training nach der arbeit: Hallo community. Ich arbeite im Verkauf und arbeite viel in der hocke oder kniend. Das geht so langsam in die Knie und schmerzt auch schon ein...
  3. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  4. Trainingsplanung nach schwerer Verletzung

    Trainingsplanung nach schwerer Verletzung: Hallo zusammen, ich wende mich heute seit langem mal wieder an dieses Forum da es mir damals sehr geholfen hat und ich nun wieder mehr im Thema...
  5. Fragen zum Dehnen nach dem Training

    Fragen zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...