Training nach Medikamenteinahme ? Hilfe gesucht !

Diskutiere Training nach Medikamenteinahme ? Hilfe gesucht ! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle zusammen, Ich hätte mal eine wichtige Frage zum Thema Training und Medikamente. Als ich heute Morgen aufgewacht bin hatte ich immer...

  1. Gnochi

    Gnochi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    Ich hätte mal eine wichtige Frage zum Thema Training und Medikamente.
    Als ich heute Morgen aufgewacht bin hatte ich immer noch Halsschmerzen von letzter Nacht, deshalb habe ich eine Paracetamol
    500mg Tablette genommen. Jetzt frage ich mich ob ich trotz Einnahme von Schmerzmitteln trainieren kann bzw. ob ich gegen die
    Schmerzen eine weitere Tablette nehmen kann und sorgenfrei ins Gym gehen kann.
    Ich fühle mich zwar nicht Topfit jedoch bezweifel ich, dass ich das ohne die Tablette tun würde.
    Danke schon mal im Voraus!
    LG
    Gnochi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 25.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ich würd's lieber auskurieren. Bin kein Arzt, aber ich glaube (!) es dürfte keine große Rolle spielen. Bleib aber lieber zu Hause, zumal du gesund leistungsstärker bist als mit 'ner Paracetamol im Hals.
     
  4. Gnochi

    Gnochi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch ca. 3 Stunden Zeit, bis ich Feierabend habe, dann werde ich mal sehen wie es mir geht.
    Werde auch bis dahin keine weitere Tablette zu mir nehmen, sodass ich dann ungefähr abschätzen kann ob ich in der Lage bin.
    Soll ja auch Leute geben die Extra vor dem Training Paracetamol oder Aspirin zu sich nehmen, was meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn ist,
    jedoch ja auch ein Zeichen dafür ist, dass es die Leistung nicht sonderlich einschränkt.
     
  5. #4 Geextah, 25.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wir sind keine Ärzte und von daher können wir dir da auch nicht sonderlich viel raten, außer dich auszuruhen und gesund zu werden; besonders nach Medikamenteneinnahme.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also wegen 1-2 paracetamol würde ich mir keine Sorgen machen...
    Die kannst im Vergleich zu anderen Schmerzmitteln schlucken wie tictacs... Anders als zb Aspirin oä, die Blutverdünnend wirken...

    Wichtig ist eher, ob du ne Erkältung hast.. Also nicht nur ein wenig verschnupft... Da wäre es ratsam, ne Pause einzulegen... Geht bei schwerer Erkältung oä mal ganz schnell aufs Herz, was dann nicht so gesund ist...

    Aber wegen paracetamol und ner verschnupften Nase brauchst dir keine Sorgen machen...

    Lg irok
     
  7. Gnochi

    Gnochi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke Irok :)
    Ja wie gesagt ich hatte nur Halsschmerzen welche sich jetzt aber im laufe des Tages sehr verbessert haben (kann natürlich sein, dass es am Paracetamol liegt). Ich denke ich werde das Training deshalb nicht ausfallen lassen, da ich mich mittlerweile wieder ziemlich Fit fühle und ungern auf die Beine verzichten möchte, wie es so manch einer gerne mal tut :cool:
    Danke für die netten Ratschläge
     
  8. Anzeige

  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ggn Halsschmerzen würde ich ganz klassisch auf Tee und "dobendan" setzten ;)
    <- hab noch nie schmerztabletten ggn Halsschmerzen genommen;)
     
  10. Gnochi

    Gnochi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dann hattest du wohl noch keine Hals"Schmerzen" :D
     
Thema:

Training nach Medikamenteinahme ? Hilfe gesucht !

Die Seite wird geladen...

Training nach Medikamenteinahme ? Hilfe gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  2. Training nach der arbeit

    Training nach der arbeit: Hallo community. Ich arbeite im Verkauf und arbeite viel in der hocke oder kniend. Das geht so langsam in die Knie und schmerzt auch schon ein...
  3. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  4. Trainingsplanung nach schwerer Verletzung

    Trainingsplanung nach schwerer Verletzung: Hallo zusammen, ich wende mich heute seit langem mal wieder an dieses Forum da es mir damals sehr geholfen hat und ich nun wieder mehr im Thema...
  5. Fragen zum Dehnen nach dem Training

    Fragen zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...