Training nach Verletzungen

Diskutiere Training nach Verletzungen im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hi Leute, ich bin neu hier, und hoffe darauf, dass mir vielleicht jemand ein paar Tips geben kann. Hier mein Problem: Ich habe mir vor ca....

  1. #1 Michi78, 04.09.2014
    Michi78

    Michi78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin neu hier, und hoffe darauf, dass mir vielleicht jemand ein paar Tips geben kann.

    Hier mein Problem: Ich habe mir vor ca. 2,5 Wochen das Wadenbein gebrochen (Fibulafraktur, glatter Bruch, kein Gips) und hatte zusätzlich nun noch vor einer Woche eine Nabelbruch-OP (dabei wurde mir ein Netz eingesetzt).

    Davor habe ich seit mehreren Jahren ca. 5x die Woche Sport getrieben (2x pro Woche ca. 10 km laufen, 3x pro Woche entweder Eigengewicht-Sessions mit Liegestütz, Klimmzügen, Crunches etc., oder Hantelbank-Training mit Kurzhanteln). Manchmal habe ich den ganzen Kram auch untereinander kombiniert. Ich war also relativ fit.

    Wegen dem Wadenbeinbruch darf ich jetzt noch mindestens 3,5 Wochen nicht laufen, und wegen der Nabelbruch-OP noch mindestens 3 - 4 Wochen kein Krafttraining.

    Hat irgendwer Tips, wie und wann ich am besten mit meiner "Reha" anfangen soll? Ist zB schwimen mit gebrochenem Wadenbein auch vor Ablauf der 6 Wochen möglich? Isolationsübungen, die in keinster Weise die Bauchmuskeln beanspruchen sind ja wahrscheinlich auch eher rar gesät....

    Ich wäre wirklich dankbar, wen jemand schon derartige Erfahrungen hat, oder mir sonstwie helfen kann.

    Ach ja, ich bin männlich, 36 Jahre alt (Falls das hilft).

    Vielen Dank im voraus, ich werde nämlich langsam aber sicher wahnsinnig ohne Sport!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training nach Verletzungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 08.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ich will da keine falschen Aussagen treffen, aber am Besten fragst du bei sowas doch nochmal den Doc.

    In irgendeiner Weise werden alle Muskeln ja auch bei Isos angesprochen, selbst wenn du nur mal beim Trizepsdrücken am Seilzug abrutschst spannst du ja den Bauch an - denke du verstehst was ich meine. Deswegen würd ich eher sagen dass du waretn solltest bis du wieder offiziell fit bist.

    Vielleicht hat da wer anders noch genauere Infos für dich.
     
Thema: Training nach Verletzungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isolationsübungen wegen nabelbruch

    ,
  2. klimmzug nabelbruch

Die Seite wird geladen...

Training nach Verletzungen - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  2. Training nach der arbeit

    Training nach der arbeit: Hallo community. Ich arbeite im Verkauf und arbeite viel in der hocke oder kniend. Das geht so langsam in die Knie und schmerzt auch schon ein...
  3. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  4. Trainingsplanung nach schwerer Verletzung

    Trainingsplanung nach schwerer Verletzung: Hallo zusammen, ich wende mich heute seit langem mal wieder an dieses Forum da es mir damals sehr geholfen hat und ich nun wieder mehr im Thema...
  5. Fragen zum Dehnen nach dem Training

    Fragen zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...