Training ohne Proteinshakes möglich?

Diskutiere Training ohne Proteinshakes möglich? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Trainiere jetzt schon seit gut einem Jahr, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und gehe auch 2-3x die Woche laufen. Will jetzt kein Bodybuilder...

  1. #1 Zysterian, 13.02.2015
    Zysterian

    Zysterian Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Trainiere jetzt schon seit gut einem Jahr, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und gehe auch 2-3x die Woche laufen.
    Will jetzt kein Bodybuilder werden mein Ziel ist es nur meinen Körper besser zu definieren.

    Ich wollte meinen Proteinbedarf mit der Ernährung regeln, aber irgendwann hängt mir einfach der ganze Fisch. Quark oder Nüsse zum Hals raus.
    Ist es sinnvoll von mir auf Proteinpulver zu verzichten oder sagt ihr ohne zusätzliches Protein geht es nur bis zu einem gewissen Grad und dann kann man auch mit der Ernährung es nicht mehr regeln?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 13.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Training ohne Proteinshakes möglich?

    Man kann alles mit der Ernährung regeln. Ist halt nur die Frage ob man die Zeit dafür hat bzw. diese nehmen will oder eben nicht.
     
  4. #3 Chris08, 16.02.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Training ohne Proteinshakes möglich?

    Ich schaff's (zur Zeit) aus beruflichen und Diättechnischen Gründen nicht, deswegen sind für mich Shakes eine gute und einfache Ergänzung. Muss jeder selbst wissen, wie Geextah schon gesagt hat
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Training ohne Proteinshakes möglich?

    Sicher geht das.
    Ich nutze Shakes u.a. auch mehr der Tatsache wegen, dass es eben sehr schnell und unkompliziert geht.
     
  6. #5 Zysterian, 17.02.2015
    Zysterian

    Zysterian Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Ja genau die Zeit ist das Problem, versuche so oft es geht selbst zu kochen nur habe ich nicht jeden Tag Zeit mir Putenfleisch zu machen oder einen Fisch zu machen. Habe es ja wirklich probiert nur einfacher ist sicher wenn man mit einen Proteinshake seine Essgewohnheiten unterstützt.
    Wollte es zwar eigentlich nicht machen aber wenn es mir weiterhilft werde ich wohl zu einem Eiweißshake greifen.
    Sollte es dann gleich ein Isolat sein oder reicht ein normales Protein?
    Wo genau ist da eigentlich der unterschied außer im Preis?
     
  7. #6 grasshupfen, 03.03.2015
    grasshupfen

    grasshupfen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit geht’s genauso wie euch mit der Ernährung. Mit zwei Jobs und noch regelmäßigen Trainings schafft man es nicht, noch alles selbst zu kochen. Nicht selten muss ich mit einer Semmel bis am Abend auskommen. Die Shakes unterscheiden sich von einander, wie du das schon gemerkt hast, zysterian. Die Qualität schlägt sich im Preis nieder, das ist klar. Der Körper braucht aber reine Proteine und das liefern ihm nur die Produkte aus whey protein isolat wie die von sugarfree protein. Auf dem Markt gibt es diverse zu finden, aber das weißt du eh selbst.
     
  8. Anzeige

  9. #7 breitwiehoch, 05.03.2015
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer Semmel bis zum Abend wirst Du vorne und hinten nicht hinkommen, shakes hin oder her. Du brauchst die anderen Makros ja auch und willst ja auch noch auf deine Kalorien kommen.. Da musst Du Dir wohl was zu essen mitnehmen, wenn das was werden soll..
     
  10. #8 Chris08, 05.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Training ohne Proteinshakes möglich?

    breitwiehoch hat's schon woanders erwähnt: Nüsse sind einfach "mal eben" zu essen, oder zwischendurch
     
Thema: Training ohne Proteinshakes möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. definiert ohne proteinshakes

Die Seite wird geladen...

Training ohne Proteinshakes möglich? - Ähnliche Themen

  1. Training ohne Erfolg

    Training ohne Erfolg: Hallo, ich versuche kurz, meine Situation zu schildern. Ich mache seit etwa 25 Jahren täglich Sport. Bin jetzt über 40. Pause mache ich eigentlich...
  2. Maximalkrafttraining - Übungen ohne Partner

    Maximalkrafttraining - Übungen ohne Partner: Hi zusammen, ich will bald das erste Mal einen Maximalkrafttraining absolvieren und bin daher jetzt schon auf der Suche nach ein paar passenden...
  3. Intensiver Trainingsplan Zuhause ohne Geräte ?

    Intensiver Trainingsplan Zuhause ohne Geräte ?: Guten Tag ! Bin 17Jahre und suche einen intensiven Trainingssplan für Zuhause um mein ganzen Körper zu trainieren. Ich hoffe ich bin hier richtig...
  4. Training der Rotatorenmanschette, hintere Schulter ... ohne Schulter?

    Training der Rotatorenmanschette, hintere Schulter ... ohne Schulter?: Hallo, ich bin eine 38jährige Frau, die seit 30 Jahren turnt und nie körperliche Probleme hatte. Jetzt hat es mich aber offensichtlich doch...
  5. Neuling hat Fragen - Training ohne geräte

    Neuling hat Fragen - Training ohne geräte: Hey alle zusammen, ich bin der René, ich bin 21 Jahre alt und wiege bei einer größe von 1,72 zurzeit 58 Kilo. Ich weiss garnicht genau wie ich...