Training optimieren, aber wie?

Diskutiere Training optimieren, aber wie? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, seit ca 6 Monate gehe ich 2-3 Mal die Woche ins Fitnessstudio um meinen Körper aufzupeppen ;) Vom Typ her bin ich eher...

  1. #1 expressworkout, 13.05.2011
    expressworkout

    expressworkout Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit ca 6 Monate gehe ich 2-3 Mal die Woche ins Fitnessstudio um meinen Körper aufzupeppen ;)

    Vom Typ her bin ich eher schlank und durchtrainiert.

    In den ersten Moanten habe ich mehrere Kilo zugenommen und auch bemerkt, dass ich mehr Muskelmaße bekommen habe. Doch in den letzten zwei Monaten bleibe ich auf der Stelle stehen und finde, dass ich keine weitere Muskelmasse mehr bekomme.

    Daher meine Frage, wie optimiere ich mein Training, damit ich mehr Muskelmasse bekomme? Wie gesagt trainiere ich 2-3Mal die Woche. Pro Gerät mache ich 3 Durchgänge mit 7 wdh. Ist das so okay? Oder was schlägt ihr vor?

    Ich möchte ungern meine normale Ernährung verändern. Auch nehme ich keine Proteine oder so. Sind diese wichtig?

    Freue mich auf eure Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training optimieren, aber wie?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Training muss immer wieder variiert werden, damit der Körper neuen Reizen ausgesetzt wird und einen Anlass hat sich weiterzuentwickeln.
    Die Variation kann bspw. aus dem Austauschen von Übungen, der Änderung von Wiederholungszahlen, Testen neuer Trainingspläne oder auch Methoden bestehen.

    Dass sich das Wachstum aber deutlich verringert nach der Anfangszeit ist normal. Zudem trainierst du "nur" 2-3x pro Woche und von Ernährung scheinst du auch keinen Plan zu haben (wenn du keine Proteine zu dir nehmen würdest, wärst du schon tot, nur mal so nebenbei ;) ).
     
Thema: Training optimieren, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. training optimieren

    ,
  2. fitnesstraining optimieren

    ,
  3. muskeltraining optimieren

    ,
  4. trainingsplan optimieren,
  5. fitness training optimieren,
  6. wie optimiere ich mein Training,
  7. wie optimiere ich meinen trainingsplan,
  8. fitnessstudio training optimieren,
  9. wie optimiere ich das training im studio ,
  10. muakeltraining optimieren,
  11. training optimiren,
  12. wie optimiere ich mein workout,
  13. fitnesstraining optimiert,
  14. wie kann ich mein training optimieren,
  15. wie optimiere ich mein fitnesstraining,
  16. ich möchte mein training optimierten,
  17. wie optimiere ich mein muskeltraining,
  18. wie training optimieren,
  19. f
Die Seite wird geladen...

Training optimieren, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Muskeltraining optimieren

    Muskeltraining optimieren: Hallo Zusammen, auf die Gefahr hin, dass ich hier ein Thema hervorufe, welches schon auf ein vielfaches hin, thematisiert worden ist (Habe aber...
  2. Training verbessern, optimieren

    Training verbessern, optimieren: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen für eine Trainingsplanerstellung. Zu mir erstmal ich bin 26, 186cm, 75kg. Mein Ziel ist jetzt nicht...
  3. Trainingsplan optimieren für einen 17-Jährigen

    Trainingsplan optimieren für einen 17-Jährigen: Hallo, com, ich bin nun 17 und bin seit ca 1.5 jahre beim Studio angemeldet, vor 6 monate hatte ich allerdings eine 2 monate pause wegen...
  4. Trainingsplan Optimieren?

    Trainingsplan Optimieren?: Hallo, Sportler, ich bin neu im Forum, hoffentlich habe ich den richtigen Ort gefunden. Jedenfalls, meine kurze ,,Geschichte'': Ich mache Fitness...
  5. Trainingsplan optimieren

    Trainingsplan optimieren: Guten Morgen zusammen! Ich hab da ein kleines "Problemchen" mit meinem Trainingsplan. Aber erstmal was zu mir: Ich bin weiblich, 20 Jahre...