Training trotz Dienstreisen

Diskutiere Training trotz Dienstreisen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, ich habe mich letzten Sommer im Fitnessstudio angemeldet. Vorrangige Ziele waren es Fett abzubauen (ca. 23% KF-Anteil) und Muskeln etwas...

  1. damn

    damn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe mich letzten Sommer im Fitnessstudio angemeldet.
    Vorrangige Ziele waren es Fett abzubauen (ca. 23% KF-Anteil) und Muskeln etwas aufzubauen.
    Ein wenig "förmiger" zu werden.

    Bis März diesen Jahres sah meine Woche wie folgt aus:

    Montag Studio (Kraft)
    Dienstag Fechten
    Mittwoch Studio (Cardio)
    Donnerstag Fechten
    Freitag (Kraft)

    Immer Abends nach der Arbeit. Studio war meist ca. 1 Stunde immer.

    Nun habe ich seit März einen neuen Job, wo ich Dienstag - Freitag auf Dienstreise bin und in einem Hotel wohne.
    Effektiv bin ich Samstag, Sonntag, Montag zu Hause. Dort kann ich ins Studio gehen.
    Nur irgendwie habe ich das Gefühl reicht es nicht aus... Ich glaube so 2 oder 3 kg sinds schon wieder mehr geworden :xx: :mad:

    Ernährung sieht wie folgt aus:

    Im Hotel morgens Frühstück. Meist 2 Brötchen, dazu 2 Eier.
    Mittags: Meistens 1 belegtes Fischbrötchen o.Ä. + 1 Käsebrötchen.
    Abends: Oft was kleines nur (Weil ich zu faul bin was zu holen): Würstchen/Frikadellen mit Senf oder auch mal nur Nüsse oder so.

    Leider kann ich nicht joggen gehen, da ich regelmäßig eine Knochenhautentzündung am Schienbein habe. Macht längeres Laufen, egal welcher Untergrund unerträglich.

    Meine Frage ist, wie kann ich mein bisheriges Training best möglich auf die momentane Situation umpacken... :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training trotz Dienstreisen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 breitwiehoch, 07.04.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Schwierig.. Viele Hotels haben ja einen Fitnessraum, kannst Du darauf achten und dahingehend buchen? Wenn Du nicht laufen gehen kannst, sehe ich nur die Möglichkeit, dir ein Cardio-Kraft Programm zusammen zu stellen, was auf Deinem Körpergewicht basiert. So dass Du höchstens eine Yogamatte dabei haben musst. Und dann halt Crunches, Liegestütz, Superman und solche Übungen machst, um weiterhin den Muskeln Reize zu setzen und aktiv zu sein..
     
  4. damn

    damn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    danke für die Antwort schonmal!

    Wenn das Hotel einen Fitnessraum hätte, dann wäre das Problem erst gar kein Problem.
    Dann hätte ich einfach wie bisher weitergemacht. Vermutlich sogar noch mehr, da ich in meiner Feierabend-Freizeitgestaltung auf Dienstreise natürlich eingeschränkter bin als zu Hause.

    Auch ein Umbuchen ist im Moment nicht möglich. Sind erstmal "fest" in diesem Hotel.
    Wenn sich die Möglichkeit ergibt, dann werde ich natürlich versuchen etwas Entsprechendes zu finden.

    Das wäre eine Möglichkeit.
    Solange mein Körper wenigstens etwas merkt, dass er die Muskeln nicht abbauen soll.
    Ich war vorgestern nach 6 Wochen das erste Mal wieder im Studio und habe zum Glück nicht wirklich viel abgebaut. Konnte noch relativ gut an meine "damalige" Leistung anknüpfen.

    Würde ich mit dem "Hotel-Cardio-Programm" auch auf eine gewisse Energiebilanz kommen oder soll das dann nur rein zum Muskelerhalt sein, also das kurz paar Reize gesetzt werden und fertig?
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 07.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
  6. damn

    damn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich wollte mich mal wieder melden.
    Leider bis jetzt nicht so erfolgreich.
    Teilweise kommt man so spät nach Hause bzw. ja ins Hotel, dass es mit dem Training leider schwer wird.
    Ich habe ja mal Freeletics probiert. Konnte aber auch beim leichtesten Programm nicht alles durchstehen.
    Dies ist aufgrund von langen Arbeitszeiten durch Projektstress nicht weiter gegangen.
    Nun habe ich mir ein Springseil bestellt und hoffe das ich dieses ab nächster Woche aufm Zimmer nutzen kann. (Platz, etc. muss ich halt unter realen Bedingungen testen)
    Ich habe jedoch das Gefühl das das nicht ausreicht.

    Umso länger ich nichts mache, umso unwohler fühle ich mich irgendwie.
    Andere sagen zwar auch das ich jetzt nicht der dünnste bin, aber das ja noch im normalen Rahmen sei.
    Mag für die vielleicht sein, für mich irgendwie nicht.

    Ich habe halt nur arge Probleme regelmäßig Sport organisiert zu bekommen, sowie eine ordentliche Ernährung.
    Was im vorigen job ohne viele Dienstreisen möglich war. Jeden Tag Fitnessstudio oder Fechttraining halt.

    Ich habe dann gedacht mich an einen Ernährungs-/Fitnesscoach zu wenden, der mir etwas ganz individuelles zusammenstellt mit Tipps. Ich bin ja eigentlich nicht der einzige der durchschn. 4 Tage pro Woche auf Dienstreise ist und sich diesbezüglich Gedanken macht.
    Am Wochenende sieht es meistens nicht besser aus da ich mich mittlerweile noch mehr für ehrenamtliche Sachen gemeldet habe, die aufgrund meiner Dienstreisen viel Zeit am Wochenende in Anspruch nehmen.
    Wenn ich das mit dem Sport+Ernährung oder grob gesagt mit dem Abnehmen da noch unterbringen könnte, wäre ich komplett zufrieden... :/
     
  7. #6 Geextah, 02.10.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Du solltest dir mehr Zeit für dich selbst nehmen :)
     
  8. Anzeige

Thema: Training trotz Dienstreisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dienstreise und kein fitnessstudio

    ,
  2. dienstreise fitnesscenter

    ,
  3. fitnessstudio während geschäftsreise

    ,
  4. bodybuilding dienstreise,
  5. fitness für Dienstreisen,
  6. fitnesscenter auf dienstreise nutzen,
  7. fitnesplan dienstreise,
  8. fitness auf dienstreise,
  9. dienstreise anspruch auf fitnessstudio
Die Seite wird geladen...

Training trotz Dienstreisen - Ähnliche Themen

  1. Abnahme trotz Krafttraining?

    Abnahme trotz Krafttraining?: hallo allerseits, Ich bin w, 19 und habe vor 2 Monaten mit Fitness angefangen. Ich wog zuerst 59 kg und mittlerweile 57 kg. Ich wärme mich immer...
  2. Ich nehm zu trotz kcal-Defizit und Training

    Ich nehm zu trotz kcal-Defizit und Training: Hallo, gleich mal zu den wichtigsten Daten: Größe: 178cm Gewicht: 94kg (ich wiege mich grundsätzlich morgens direkt nach dem Aufstehen)...
  3. Werde als Schwerer trotz Training

    Werde als Schwerer trotz Training: hallo, mein name ist emanuel, ich bin 34 jahre alt und wiege 155kg auf 1,93m. ich habe schon immer viel gewogen, aber ich nehme die letzten...
  4. Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?: Hallo, habe eine Frage. Sollte ich meinen Rücken und Bizeps trotz Muskelkater am Trizeps trainieren? Mein Muskelkater ist sehr stark, ich kann...
  5. Angst vor JoJo-Effekt trotz Training begründet?

    Angst vor JoJo-Effekt trotz Training begründet?: Hallo Fitness Community, Ich bin seit 3 Monaten am Trainieren um 1. etwas gegen mein Übergewicht zu tun (im Moment 86kg mit 1,83m größe) und 2....