Training ueber den Tag verteilt

Diskutiere Training ueber den Tag verteilt im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Angenommen ich wuerde eine Stunde Training auf den Tag verteilt in 3 Einheiten je 20 - 30 Minuten gliedern, sollte doch rein theoretisch ein...

  1. #1 Muscat Coach, 05.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen ich wuerde eine Stunde Training auf den Tag verteilt in 3 Einheiten je 20 - 30 Minuten gliedern, sollte doch rein theoretisch ein besserer Trainingseffekt erzielt werden koennen als in einer grossen Einheit.

    Dadurch, dass der Muskel eigentlich nicht ermuedet und somit der Trainingsreiz hoch gehalten werden kann sollte doch der Stoffwechsel hoeher gehalten werden koennen als mit einem herkoemmlichen Training.

    Beispiel

    Morgens 30 Minuten

    5 Min warm up

    20 Kraftzirkel Ganzkoerpertraining

    5 Min cool down


    Mittags das ganze wieder und abends nochmal einen. Man koennte ihn jetzt auch nur 2 Mal am Tag machen 3 - 4 Mal die Woche.

    Koennte der Koerper nicht schneller mit einer Anpassung reagieren, auf Grund der haeufiger wiederkehrenden Reize pro Tag? Oder bin ich jetzt einfach nur Taub auf den Augen.

    Die Regenerationszeit sollte sich ja eigentlich noch im Rahmen halten. Ausserdem koennte ich mir vorstellen, dass der Stoffwechsel stark beschleunigt wird.

    Gibt es sicherlich schon so ein Training - Im Profisport halt mehrere Trainingseinheiten pro Tag aber die haben ein anderes Prinzip.

    Hier wird tatsaechlich immer der gleiche Zirkel durchgefuehrt.
    Wer will kann ja mal seine Meinung dazu sagen. Oder mir meine Denkfehler nennen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 05.12.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du jeweil 3x am Tag trainiert bzw diese kannt,dann kann der Reiz nicht entsprechend hoch sein.

    Denn bei einem Kraftzirkel in 30 min kannt du den Reiz auch schon im maximalen bzw. submaximalen Bereich setzen.

    3 Einheiten am Tag lassen ich nur bei moderater Intensität vollziehen.

    Zum Thema Stoffwechsel:
    Sicherlich arbeitet dieser auf Hochtouren,der Regenerationsprozess verzögert ich allerding und v.a. solltest du die Belatung für da ZNS nicht unterschätzen.
     
Thema: Training ueber den Tag verteilt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. über den tag verteilt trainieren

    ,
  2. training über den tag verteilt

    ,
  3. krafttraining über den tag verteilt

    ,
  4. training über tag verteilt,
  5. sport über den tag verteilt,
  6. kraftsport über den tag verteilt,
  7. sport über den tag verteilen,
  8. trainieren über den tag verteilt,
  9. 3 stunden training am stück oder verteilt über den tag,
  10. über tag verteilt trainieren,
  11. circuit training über den tag verteilen,
  12. 5 minuten sport uner den tag verteilt,
  13. training auf tag verteilen ,
  14. content,
  15. kraftsport auf den Tag verteilt,
  16. sport am Stück oder verteilt,
  17. training über den tag verteilen,
  18. am stück oder über den tag verteilt trainieren,
  19. kann man auf deb tag verteilt traniren,
  20. training am stück oder über tag verteilt,
  21. training am tag verteilt,
  22. stunde training auf den tag verteiln,
  23. kann man auch am tag verteilt trainieren,
  24. am stück oder verteilt über den tag trainieren,
  25. training über den tag verteilt bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Training ueber den Tag verteilt - Ähnliche Themen

  1. Sympthome fuer Uebertraining

    Sympthome fuer Uebertraining: Hi, ich wollt mal fragen was typische Sympthome fuer Uebertraining sind ! Ich weiss dass ich nicht ueber 45 Minuten lang trainieren sollte aber...
  2. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  3. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  4. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  5. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...