Training und Motivation

Diskutiere Training und Motivation im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, habe vor kurzem das Forum hier gefunden und muß erstmal meinen Frust los werden. Trainiere seit Sep 2003, gut seit ca nem Monat...

  1. #1 damascus, 14.06.2005
    damascus

    damascus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe vor kurzem das Forum hier gefunden und muß erstmal meinen Frust los werden.

    Trainiere seit Sep 2003, gut seit ca nem Monat wirklich wenig, vielleicht 1-2 mal die Woche, aber davor mind 3x die Woche oder 4. In der ersten 6 Monaten nahm ich 5-6 Kilo zu, nur muskelmasse. Bin Ektomorph, recht schmal gebaut, ist wohl genetisch veranlagt, da mein Vater auch son schmaler, dünner Kerl ist. Jedoch seit ca anfangs 2004 nehm ich nichts mehr an Masse oder GEwicht allgemein zu, es blieb seit damals bei 70KG. Bankdrücken mach ich meist 3-4 Sätze , beim erstn 40kg dann 60, dann 70 und im letzten schaff ich ca 100KG (inkl Stange, wobei nur ca 4-5Wiederholunge) den rest mach ich alles ca 10 Wiederholungen. Ich sehe auch oberkörpermäßig nicht schlecht aus, sieht gut aus, aber dennoch zu dünn, würde gerne so 80 Kilo wiegen, aber ich nehm kein meter zu. Hab auch regelmässig eiweiß genommen, gut gegessen aber nix da... ich nahm einfach kein Meter zu.

    Nu bin ich total demotiviert,keine Lust auf training, kein bock eiweiß zu nehmen, esse wieder normal und nicht so extrem wie damals. Hab jetzt immernoch meine 69-70 Kilo, ihr denkt bestimmt, boa dürr ... bin ich auch, aber es sieht nicht schlecht aus. Habe recht dünne beine. Bin also am Ende angelangt, wie komm ich bloss wieder hoch, wie gewinn ich an Masse oder Kraft?

    Kumpel schlug vor, daß ich Propionat nehme, aber da bin ich mir noch unsicher. Er meinte, daß ich dadurch viel an Kraft gewinne und schnell paar Kilos zunehmen kann.

    Hoffe auf ein paar Tips.
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training und Motivation. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wie sollen wir dir Tipps geben, wenn du die wirklich wichtigen Infos nich postest? Genauer Trainingsplan und Details zur Ernährung (am besten ein Beispieltag inkl. Nährwerte) bitte.

    Btw: Wenn Training und Ernährung nicht stimmen kannst du Stoff nehmen wie du willst, die Masse ist dann schneller wieder weg als sie da war...

    Ach und, lies am besten auch gleich mal hier die ganzen Grundlagentexte über Training und Ernährung.
     
  4. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    185, 70kg 100kg 4-5x? Träum weiter :crazy:
    Villeicht anner Maschine mit 3 Flaschenzügen ;)

    Ansonsten bisherige Ernährung Posten und genauen Trainingsplan.
    Propionat bei deinen Daten? Hoffe du hast was gegen sein Mauljucken...ne Faust zB :xx
     
  5. #4 damascus, 15.06.2005
    damascus

    damascus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir ja recht egal ob Dus mir glaubst oder nicht, gibt genug Leute die mich ausm Fitness kennen und es beweisen können, aber die 100 Kilo drück ich auf der Bank. Beidseitig 4 10er und 1 5er plus die Stange. Bedenke, daß ich Bankdrücken immer zu erst mache.

    Ich kenne mich nicht mit dem Präparat aus und kann dazu nichts sagen.

    @Seth
    Naja wenn Du das so mit Ernährung schreibst, die ist bei mir gar nicht perfekt. Stehe morgens auf und trink n

    8:00 Glas Milch,
    9:30 dann esse ich im Büro (2-3 fette Brote mit schinken Käse etc)
    13:00 Mittag - meistn Döner oder nudeln im steak, kommt drauf an was so auf Tagesmenü ist
    18:00 esse daheim wieder, nudeln oder kartoffeln und fleisch (fleisch ist täglich auf dem tisch)

    Training meist gegen 20 Uhr std davor Eiweiß und danach auch

    Komme mache mich warm. Dann folgendes:
    Bankdrücken 4Sätze > 40. 60. 70-80 und dann 90-100 (alles 10 Wiederholunge außer den letzten Satz ca. 4-5x heben)
    Butterfluy 50, 60, 70 und letzten 75-80 (alles auch immer ca 10 Wh und den letzten wieviel ich packe)
    Dann im stehen drücken von sich, weiß nicht wie die Übung heißt. Dann kurzhanteln für Bizeps und noch 2-3 andere übungen für bizeps. Schrägbank mach ich auch noch. So sieht zB jeder Mo bei mir aus.

    Ich weiß meine Ernährung ist ziemlich mies, aber ich hab auch kaum Hunger, kann nicht als was in mich reinstopfen, an der Arbeit würd mich chef erschießen wenn ich als am essen wäre, hab auch keinen großen Hunger, nachm fitness kann icha uch nicht viel essen, da trink ich so viel wasser und nachm Eiweiß Shake hab ich auch kaum hunger. Das erste halbe Jahr ging ja super gut aber dann, seit dem nichts mehr, null... Will ja kein Bodybuilder sein, nur gut sportlich aussehen und meine 80 KG erreichen. Ich bin vom Typ her Ektomorph, kann essen wien Tier und nimm kein Gramm zu. Ich schieb mir oft Pizza dann noch n Döner rein, klar bin ich satt und voll aber am nächsten tag immernoch gleiches Gewicht.
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal: Bei 100 kg Bankdrücken kann es so schlimm nicht um dich bestellt sein, ich kenne keinen, der 100 kg drückt und nicht auch ein bisschen danach aussieht.

    Zur Ernährung: So schlecht ist es auch nicht (zumindest wenn die Portionsgröße stimmt). Solltest vielleicht mal die Nährwerte ausrechnen. Zusätzlich morgens ne große Portion Müsli essen und abends direkt vor dem ins Bett gehen eine ordentliche Portion Quark. Nach dem Training nicht nur Eiweiß, sondern auch ein paar Kohlenhydrate, z.B. 2 Bananen. Das sollte dich schonmal weiterbringen. Ansonsten kann auch als Zwischenmahlzeit ein Weight-Gainer helfen, ich würde aber erstmal die anderen Dinge berücksichtigen. Und zwischendurch mal ne Handvoll Nüsse essen, wegen den guten Fetten.

    Training: Find ich persönlich zu viel. Ich würde es mal mit einem Plan, der hauptsächlich aus Grundübungen besteht probieren. Eventuell als 2er-Split und dann jeweils Montag, Mittwoch und Freitag trainieren. Ich schreib dazu eventuell die nächsten Tage noch einen ausführlichen Artikel für die Seite.
     
  7. #6 damascus, 15.06.2005
    damascus

    damascus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hier zum anschauen:
    http://www.deltakappa.de/test/d2.jpg

    Hab seit dem ich 14 war Liegestütze gemacht. Packe jetzt immernoch 10-12 auf dem linken und so auch auf dem Rechten arm (Liegestütze auf einem Arm) und noch hinterher so 60stk oder mehr, zähl da schong ar nicht mehr. Meine BRust ist recht gut entwickelt würd ich sagen.

    Danke für die Tips, werd mal angeht. Aber welche Sorte der Nüsse? Oder psielt es keine ROlle?

    Bin sehr gespannt darauf, hoffe Du verlinkst das hier, bin nicht oft hier im Forum drin, aber vielleicht wird sich das ändern.

    edit: habe am anfang auch Mo, Mi, Do und Sa trainiert. Mo Brust, Mi Rücken, Do Brust und Sa Schultern und Beine.

    Gruß und danke
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Man sieht natürlich, dass die Brust besser entwickelt ist als der Rest. Arme scheinen hinterherzuhinken, ich hoffe Beine trainierst du auch.

    Spielt nicht so eine große Rolle, kannst ja ab und zu mal wechseln.

    Klar verlinke ich das hier. Wird aber auf jeden Fall stark in die Richtung "Viel Grundübungen - Wenig bis keine Isos" gehen.
     
  9. #8 damascus, 15.06.2005
    damascus

    damascus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Leider sehr sehr wenig, entweder einmal die Woche nur Kniebeugen oder Kreuzheben und sonst gar ncihts :( Ist das so sehr wichtig? Ja Bizeps... da machi ch wohl was falsch oder einfach zu wenig :(

    Heißt das nichts für mich oder was genau meinste? Mein KUmpel trainiert so lange wie ich, jedoch wohl nicht so effektiv. 178groß und 76 Kilo, drückt jedoch max 65+stange. Letzte Zeit wo ich noch gut trainiert habe, hatte ich nciht mal Muskelkater in der Brust, war schon komisch.
     
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist es. Geh ich auch noch im text drauf ein.

    Wohl eher zuviel...

    Nein, es basiert aber eher auf dem Prinzip, dass man nur sehr wenige Übungen und Sätze macht und wenig bis gar kein direktes Armtraining und viele Leute halten das für nicht ausreichend und probieren es daher erst gar nicht. Ich teste gerade selber so ein Programm und mache ganz gute Fortschritte, wobei man dazu sagen muss, dass ich auch eine kleine Pause hinter mir hab und wahrscheinlich mit jedem Plan zulegen würde ;)
     
  11. #10 damascus, 15.06.2005
    damascus

    damascus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ZU viel Bizepstraining und daher hab ich so schmale Arme?

    Ja und dazu geh ich von aus daß Du auch kein Ektomorph bist und sehr gut Muskeln aufbauen kannst ;)
     
  12. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Klar, die Muskeln brauchen nunmal Zeit, in der sie nicht belastet werden, um zu wachsen. Wenn du sie jedesmal total plättest, müssen sie sich bis zum nächsten Training erstmal erholen und kommen gar nicht zum Aufbau, da du sie direkt wieder belastest.

    Ektomorph bin ich vielleicht nicht direkt, die paar Muskeln die ich hab sind mir aber auch nicht gerade zugeflogen ;)
     
  13. #12 Cassiopeia, 15.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Und weil Du zu wenig Beintraining machst!


    100 kg hätte ich bei den Daten/Foto nicht gedacht. *Hutab* ...wenn´s denn stimmt =)


    Das was Du unter "gut gegessen" verstehst ist nen Witz!
     
  14. #13 damascus, 15.06.2005
    damascus

    damascus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was hat es bitte mit Beineni zu tun wie gut mein Bizeps aussieht??? Verstehe ich nicht

    Weiß nicht warum das nicht stimmen soll, klar kenn ich paar jungs die 80 Kilo wiegen und nicht das gleiche packen, aber wie gesagt bin 25 und machte bis zum 23 lebensjahr schon immer liegestütze daheim, einarmige sowie normale, beine oben, unten usw... Dann hats irgendwann nicht gelangt, bin ich ins FItnessstudio.

    Naja ich esse so viel, so langs in mich reingeht, verstehe nicht wie Leute so viel essen können. Außerdem kann ich nicht unbedingt viel öfters essen. Bin von 9 bis um 18:00 an der Arbeit.
     
  15. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Beim Training und speziell bei Grundübungen (also auch Kniebeugen) wird ein starker Wachstumsreiz ausgelöst, der auf den ganzen Körper wirkt. Somit profitieren auch die Arme von Kniebeugen. Außerdem siehts scheiße aus, wenn jemand mit 45er Armen nur auf zwei dürren Stöckern steht ;)

    //Edit: Und nochwas: Die Beine sind eine der größten Muskelgruppen im Körper. Es ist also (relativ) einfach, durch zusätzlich Masse an den Beinen das Körpergewicht zu erhöhen ;)
     
  16. #15 Ektomorph, 15.06.2005
    Ektomorph

    Ektomorph Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    wenn man bzw "er" die 36 Stunden einhält ist es aber genug Zeit für Regeneration oder hängt das davon ab wie hart man trainiert hat?
     
  17. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Klar, oder meinst du der Muskel hat ne eingebauteUhr?? Je stärker die Belastung desto länger die Regenerationsphase.
     
  18. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    er will zunehmen :xx ^^
    Solange es Muskelmasse sein soll ^^
    Also mir ist auch aufgefallen das in deinem Trainingsplan Arme garnicht richtig mit einbezogen worden oder machst du das immer mit Rücken und Brust zusammen ?
    So mache ich es zumindest am Brust-tag halt Trizeps weil der dort döller beansprucht wird und somit scho durchgewärmt is und dasselbe mit Bizeps am Rücken-tag :)
    Falls du es noch nicht so machst kannste es ja mal probieren
     
  19. #18 Ektomorph, 16.06.2005
    Ektomorph

    Ektomorph Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    nee dachte aber das man evtl davon ausgeht das nach 36 Stunden auf jedenfall jeder Muskel wieder auskuriert sein müßte egal wie schwer man vorher traniert hat
     
  20. Anzeige

  21. #19 Cassiopeia, 16.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Schön wäre es... Wenn man bedenkt das nen richtiger Muskelkater erst 12-24 Stunden nach der Belastung eintritt und dann nochmal mind. 48 Stunden bleibt, dann kommt man damit wohl nicht hin.

    Wieder voll belastbar ist der Muskel wenn Du mit der selben Übung, unter gleichen Bedingungen, mindestens genauso viel (besser mehr) Gewicht bewältigen kannst. Optimal ist es wenn man etwas mehr Gewicht bewegen kann.
     
  22. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Da hat er vollkommen recht.
    Habe Dienstag Beine trainiert gestern morgen gings noch dann gegen Mittag wurde es schlimmer, am Nachmittag konnte ich kein Fahrrad mehr fahren und heute kann ich kaum laufen bzw. Treppen gehen oder so ^^
     
Thema: Training und Motivation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motivationstraining übungen

    ,
  2. armtraining kilo

    ,
  3. beintraining motivation

    ,
  4. beine trainieren motivation,
  5. 100 kg bankdrücken als ektomorph,
  6. muskelaufbau keindirektes armtraining,
  7. f
Die Seite wird geladen...

Training und Motivation - Ähnliche Themen

  1. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  2. Motivation/Zielerfassung durch mentales Training

    Motivation/Zielerfassung durch mentales Training: Hallo! ich heisse Markus Banse, bin 34 und Akademiker mit einer jahrelangen Fixierung auf Psychologie. Ich habe in den letzten Jahren eine...
  3. Motivation fürs Training hochhalten?

    Motivation fürs Training hochhalten?: Hi, Ich trainiere seit einigen Jahren. Ich bin heute eigentlich zufrieden mit meinem Körper, ich habe also das erreicht, was ich wollte. Daran...
  4. Motivation durch MUSIK im Training

    Motivation durch MUSIK im Training: Hallo Leute! Ich bin Sportlehrer (und auch Informatiklehrer) und halte sehr viel von zeitbasiertem Training (Intervalltraining, Zirkeltraining,…)....
  5. Training und Motivation

    Training und Motivation: Trainingsplan: Montag: Brust, Trizeps Dienstag: Bizeps und Rücken Hab nur 2 Trainingstage und die liegen genau...