Training und Motivation

Diskutiere Training und Motivation im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Trainingsplan: Montag: Brust, Trizeps Dienstag: Bizeps und Rücken Hab nur 2 Trainingstage und die liegen genau...

  1. #1 Gerrit7, 08.11.2012
    Gerrit7

    Gerrit7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Trainingsplan: Montag: Brust, Trizeps
    Dienstag: Bizeps und Rücken
    Hab nur 2 Trainingstage und die liegen genau hintereinander, weil da das Fitnessstudio bei uns im College auf hat.



    Bin 17 Jahre alt, 1,73cm groß und wiege ca. 63 kg. Ich gehe seit einem Jahr regelmäßig trainieren. Hab 6 Monate lang zuhause trainiert und 4 Monate lang bei uns in der Stadt im Studio. Hab aber nie wirklich auf meine Ernährung geachtet und so nie genug Eiweiß und so ein Zeug zu mir genommen und deswegen blieb der "große" Muskelaufbau leider aus! Aber ich bin jetzt seit 2 Monaten auf einem College in Kanada und hab mir gedacht wenn du wieder nach Weihnachten wieder nach Hause kommst (22.12.12) dann willst du das deine Freunde und Freundin sagen "WOW hast du dich verändert!" Deswegen mache ich jetzt seit ca. 8-10 Wochen ein ganz neues Programm. Ich ernähre mich richtig und esse sehr viel und trainiere gut. Ich hab mir vor 2 Wochen auch Whey Proteine zugelegt (5kg) nehme sie nach jedem Training ein und mein Trainer meinte das es möglich sei, dass ich in den verbleibenden 6 Wochen 3-5 kg Muskelmaße aufbauen kann. Stimmt das? Und ich hab immer so ein kleines Problem ich schaue mich ein Tag im Spiegel an und denke wow hast dich ja schon ganz schön verändert. Aber wenn ich mich am nächsten Tag im Spiegel anschaue dann denke ich du hast dich ja gar nicht Verändert immer noch der selbe Lappen wie vorher. Oder wenn ich Leute im Studio seh dann denke ich schei*e sind die Kanten im Gegensatz zu mir oder wenn jemand in meinem alter trainieren geht der richtig Kante ist und bei dem die Mädchen immer schauen und denken boaa hat der Muskeln(...) Was ist eine gute Motivation immer am Training dran zu bleiben und? Und hat jemand hier (sollte gut durchtrainiert sein und in meinem Alter 17-19) im Forum vielleicht Skype mit dem ich dann ein bisschen quatschen könnte und ihn alles übers Training ausfragen kann und der mir Tipps gibt.. Vielen Dank ;) PS: Bitte ausführliche und verständliche Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training und Motivation. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    sorry bis nach Weihnachten wirst Du nicht soviel aufbauen. Vielleicht in den nächsten 12 Monaten aber nicht in 8-10 Wochen. Zudem ist den Trainingsplan scheisse...ok ich kenne natürlich deine Übungen nicht, aber an nur zwei Tagen pro Woche zu trainieren ist definitiv zu wenig. Da haben die Muskeln gar keinen Anreiz zu wachsen. Gehe alle zwei Tage trainieren. Wenn Du keine GK-Plan mehr brauchst, dann splitte (wie jetzt), vergiss nur nicht auch die Beine zu trainiere. Die gehören in jeden Trainingsplan!
    Viele glauben sie gehen ein paar Mal trainieren und dann sieht man sofort Erfolge. Leider hast Du dir den undankbarsten Sport ausgesucht. Es wird seine Zeit brauchen bis Du merkliche Erfolge erreichst und du wirst viele Rückschläge erleben und öfter mal stagnieren.

    Ich will dich damit nicht demotivieren, aber Du solltest wissen, dass dir nichts geschenkt wird. Man braucht die richtige Ernährung, das richtige Training und Disziplin. Wenn das jetzt bei dir stimmt, wird deine Freundin bei deiner Rückkehr vielleicht was auffallen, weil du ein bisschen kräftiger geworden bist, aber den WOW-Effekt, den Du dir wünschst, wird es sicherlich nicht geben.
     
  4. #3 Gerrit7, 08.11.2012
    Gerrit7

    Gerrit7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für deine Antwort, aber ich kann nur 2 mal die Woche trainieren gehen, weil das Studio bei uns im College nur 2x die Woche auf hat.
    Was ist den dein oder ein "guter" Trainingsplan für jemanden wie mich?
    Danke ;)
     
  5. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde es mit BWEs (Body Weight Exercises) probieren. Google mal danach und such dir entsprechende Übungen raus. Einmal für Mi, wo du dann wieder Brust und Trizeps machst und einmal für Freitag, für Rücken und Bizeps. An zwei der Trainingstage solltest du noch die Beine eingliedern.

    Ich kann dir nicht sagen, ob du damit Erfolg haben wirst, aber was anderes fällt mir spontan nicht ein.
     
  6. #5 Gerrit7, 08.11.2012
    Gerrit7

    Gerrit7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke dir ;)
     
Thema: Training und Motivation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motivation im alter 3-5

Die Seite wird geladen...

Training und Motivation - Ähnliche Themen

  1. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  2. Motivation/Zielerfassung durch mentales Training

    Motivation/Zielerfassung durch mentales Training: Hallo! ich heisse Markus Banse, bin 34 und Akademiker mit einer jahrelangen Fixierung auf Psychologie. Ich habe in den letzten Jahren eine...
  3. Motivation fürs Training hochhalten?

    Motivation fürs Training hochhalten?: Hi, Ich trainiere seit einigen Jahren. Ich bin heute eigentlich zufrieden mit meinem Körper, ich habe also das erreicht, was ich wollte. Daran...
  4. Motivation durch MUSIK im Training

    Motivation durch MUSIK im Training: Hallo Leute! Ich bin Sportlehrer (und auch Informatiklehrer) und halte sehr viel von zeitbasiertem Training (Intervalltraining, Zirkeltraining,…)....
  5. Trainingsmotivation

    Trainingsmotivation: Hallo Fitness Freunde, ich wollte euch nur berichten, dass ich sehr faul geworden bin. Früher war ich immer 2 - 3 mal die Woche trainieren und...