Training wiederaufnehmen

Diskutiere Training wiederaufnehmen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, also ich bin ganz neu hier deshalb schreib ich erstmal paar daten zur person. Ich bin 18 Jahre alt, 178groß, habe ca. 6 Jahre fußball...

1. Dani

Dani Neuer Benutzer

Hi,

also ich bin ganz neu hier deshalb schreib ich erstmal paar daten zur person.

Ich bin 18 Jahre alt, 178groß, habe ca. 6 Jahre fußball gespielt dies allerdings vor 3 jahren aufgegeben wegen diversen wehwehchen. nun will ich wieder anfangen mit fußball, joggen und anderen fitnessübungen die ich zuhause ohne geräte machen kann. da ich seit 3jahren keinen aktiven sport mehr betrieben habe fällt mir der einstieg aber unerwartet schwer ich habe z.b. beim joggen schon nach kurzer zeit starkes seitenstechen was mir unerklärlich ist da ich damit früher keine probleme damit hatte, der muskelkater ist übrigens auch ein ständiger begleiter auserdem hatte ich in den letzen 6 wochen eine gewichtsschwankung von 80kg auf 73kg und in den letzen 4 tagen bin ich wieder auf 76kg gekommen, meine hauptfrage ist also erstmal ob das seitenstechen unbedenklich ist wenn ich z.b. 1h jogge und fast die ganze zeit seitenstechen habe, an was könnte dies liegen?

Ich danke für verständnis und hilfe

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: Training wiederaufnehmen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vollmonck, 19.05.2006
    Vollmonck

Vollmonck Benutzer

Ich kann dir nur Tipps ins Sachen laufen geben. Am besten du fängst ganz langsam an, damit meine ich etwas schneller als gehen. Ich hatte auch länger keinen Sport gemacht und hatte die gleichen prob. im laufen.

Habe mit 2,2 km wieder angefangen und dazu über 20 minuten gebraucht. Als diese Entfernung wieder ging habe ich mich auf 4,4 km gesteigert - 40 min. Dann lief ich die 4,4 km in 30 Minuten und die nächste Steigerung folgte auf 8 km in 50 Minuten.

Aus meiner Erfahrung raus langen am Anfang zwei. max. drei Laufeinheiten in der Woche.

Viele machen nämlich den Fehler und wollen wie in "Alte Zeiten" losrennen.

Gruß andi

4. Dani

Dani Neuer Benutzer

ich danke schonmal für die tipps. damals war halt alles noch so einfach und jetzt könnte ich mir dafür in den hintern beißen das ich je mit dem sport aufgehört hab, aber was will man machen man lernt eben aus fehlern.

Dani

Thema: Training wiederaufnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. training wieder aufnehmen

,
  2. wieder aufnehmen des trainings

,
  3. fitnessstudio wieder aufnehmen

,
  4. seitenstechen beim Kraftsport,
  5. gewichtsschwankung bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Training wiederaufnehmen - Ähnliche Themen

1. Bodybuilding und Krafttraining trotz Magenverkleinerung

Bodybuilding und Krafttraining trotz Magenverkleinerung: Hallo zusammen... Vorweg...bitte nur Kommentare, wenn Ahnung von der Thematik besteht. Menschen die keinen Plan von der Thematik haben,geben oft...
  2. Mein simples Heimtraining verbessern (Anfänger)

Mein simples Heimtraining verbessern (Anfänger): Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem wieder mit Training angefangen. Ziel ist erst mal meine allgemeine Fitness zu erhöhen (ehr Richtung...
  3. App zum eintragen seines Trainingsplans

App zum eintragen seines Trainingsplans: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer App in der ich den Trainingsplan meine Fitnessstudios eintragen kann. Im Prinzip eine „Exceltabelle“ in...
  4. Sollte ich meinen Trainingsplan ändern?

Sollte ich meinen Trainingsplan ändern?: Hi zusammen, vielen lieben Dank für die Aufnahme in Forum. Die Vorstellung werde ich definitiv noch nachholen. Ich habe vor 1 Monat ca. wieder...
  5. Trainingsplan

Trainingsplan: Hi, ich will mich wieder etwas in Form bringen. Bin die letzten 3-5 Jahre eher wenig sportlich gewesen. 89 Kilo, bei 1,80cm. Nun habe ich den...