Training zu Hause

Diskutiere Training zu Hause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von neo Und wo kann ich mich informieren, wegen den Übungen, bzw. was kann man da alles machen, also für den oberkörper komplett?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Cassiopeia, 30.03.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Ach soooo, nur Oberkörper... WARUM??? :crazy:


    Investiere das Geld lieber in ein Fitnessstudio, hat in Deinem Fall mehr als genug Vorteile.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training zu Hause. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Fairplay, 30.03.2004
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Lass mich mal raten :

    - Er spielt bestimmt noch Fussball und braucht daher kein Beintraining ::XX

    - Er will im Sommer im Strandbad nur die Welle machen ::XX
     
  4. neo

    neo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    LOL ist schon nice, wie hier spekuliert wird.

    Naja Beinmuskeltraining will ich natürlich auch machen, aber 1. ist das bei den meisten hantelbänken(also so weit ich gesehen habe) immer dabei.
    2. Ist es richtig, ich spiele Fußball und meiner Ansicht nach reicht das als beintraining, aber eine Hantelbank, bei der ich auch die Beine Trainieren kann wäre natürlich nicht schlecht, aber wichtiger ist mir der oberkörper.
    Ich geh zwar noch in die chule, helfe aber meinem Vater regelmäßig bei seinem Geschäft und er hat teilweise ziemliche Lasten zu tragen u.a. dafür möchte ich gerne Muskeln trainineren, Schlaumeier.

    Außerdem wer von den Leuten die hier im Forum posten kann ganz sicher von sich behaupten, dass sie NICHT deshalb trainieren, um u.a. im sommer im schwimmbad gut auszusehen?


    Also vielleicht wisst ihr ja eine Hantelbank die ihr mir empfehlen könntet, die v.a. auch vom preis her stimmt und wenn möglich auch gut fürs beintraining ist.

    Wo kann ich mich wegen übungsmöglichkeiten informieren? Bzw. könnt ihr mir da tips geben?
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich sags nochmal, die Kettler Classic ist meines Erachtens die beste Einsteiger-Bank, ich habe die Kettler Delta 300, ist sozusagen die Luxus-version davon. Aber mit der Classic wirst du einige Jahre auskommen.

    Klar können wir das. wenn wir wissen, was du für ne Bank hast können wir dir auch sagen, was für Übungen du machen kannst bzw. dir Links dazu schicken
     
  6. neo

    neo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das wäre super, also ich seh mich jetzt noch ein bisschen um und wenn ich mich entschieden habe, bzw. eine ins auge gefasst habe, dann zeig ich sie euch und ihr könnt mir ja vielleicht was dazu sagen.

    Ach ja gleich ne Frage vorweg, kann man mit der Kettler auch bachmuskeltraining machen, also die Bank irgendiwe schräg stellen, dass man nen höhenunterschied ziwschen füßen und kopf hat, du weißt sicher was ich meine?


    Also danke schonmal für eure hilfe.
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst du nicht, normale Crunches sind -meiner Meinung nach- eh besser. Und es gibt auch noch andere Möglichkeiten, den Bauch zu trainieren.
     
  8. neo

    neo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ähm sorry, aber was sind crunshes?

    Welche Möglichkeiten gibt es denn noch?


    Also bei der Kettler sind aber weder gewichte noch hantelstange dabei, oder?

    Wo bekomm ich die am besten her und was brauch ich alles?

    Welche gewichte soll ich nehmen?

    Also Kurzhantel hab ich schon 2 mit jeweils 2kg eigengewicht, mit insgesamt 4x2.5kg, 4x1.25kg und 4x0.5kg Gewichten.
    Die kann ich ja weiterhin verwenden?!

    Achso diese Bizeps Curl Ablage ist die dabei oder muss ich die noch extra kaufen?
     
  9. neo

    neo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du nix mehr dazu?


    wenn ich mit der fragerei nerve, musst es sagen.
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Übungsanleitungen findest du hier: http://www.exrx.net/Lists/WtMale.html

    Schau mal bei ebay nach, da findest du die Bank häufig auch mit Gewichten und Hantelstange! Die Gewichte kannst du weiterhin verwenden. Für den Anfang nimm mal ca. 60-100kg an Gewichten, je nachdem wieviele Hanteln du hast und wieviel Geld dir zur Verfügung steht.
     
  11. neo

    neo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    KK, also erstmal danke für den Link.

    Ok, vielleicht bekomm ich ja gleich eine mit Gewichten, wenn nicht, kauf ich mir eine Langhantel und erstmal ein paar gewichte dazu und benutze die weiterhin, die ich habe, dan kann ich mir ja immer wieder welche kaufen.
    Also insgesamt stehen mir 400€ zur Verfügung, ich denke, damit werde ich das alles anschaffen können.

    Ich habe gerade ziemlich lange und viel hier im Forum gelesen und habe festgestellt, dass ich bisher völlig falsch trainiert habe.
    Ich habe mich immer gefragt, warum man mehrere Tage pause mit einer Muskelregion machen sollte, nachdem man sie trainiert hat. Ich war immer ein paar Stunden später wieder topfit.
    Bestets Beispiel mein Bizeps, da mache ich 80 wiederholungen mit 5,5kg Kurzhantel, dann merke ich zwar schon was, aber nach 20min ist es wieder völlig weg und ich kann wieder fast genausoviele machen.
    Deshalb war ich auch ziemlich unmotiviert weil ich mir dachte ich werd ja verrückt wenn ich immer so viele wiederholungen machen muss, wenn ich jetzt untrainiert wie ich bin locker 80-100 schaff, ja wieviel soll ich dann später schaffen.
    Dann habe ich allerdings glücklciherweise gelesen, dass es optimal ist wenn man so um die 12 wiederholungen schafft, also sollte ich einfach mal das gewicht erhöhen.
    Das erklärt jetzt auch endlich, warum in der ganzen Zeit in der ich ziemlich viel bizeps trainiert hab eigentlich keine wahnsinnige vergrößerung zu verzeichnen war. Naja ich bin halt ein Idiot, habs aber zum glück noch rechtzeitig bemerkt, ich hätte mich ja dumm und deppert trainiert :kg :bumm

    Allerdings bin ich mir jetzt noch ein bisschen undschlüssig, was ich mit den situps und liegestütz machen soll, weil dazu habe ich ja kein gewicht, bzw. noch net, wenn ich da jetzt nur 12 stück mach, dann schlafen die muskel ja noch, soll ich da möglichst viele machen, oder was wüdest du mir raten?

    Ach ja, hast du einen Tip wie ich den nervigen Speck am Bauch wegbekomme, des is nur eine husdünne schicht und auch nur wirklich bemerkbar, wenn ich mich aufsetzte bzw. halt die muskeln zusammenziehe. Wenn das nicht wäre, denk ich könnte schon so ein kleiner ansatz zum waschbrettbauch zu sehen sein.

    Naja ich befass mich jetzt einfach noch etwas weiter mit den gazen sachen, dass ich noch einige fehler beseitigen kann und nerve dich mit meinen fragen :tip , aber wenns dir zu blöd wird, just :box

    btw.: ich würde sagen wenn ich meine hantelbank hab und ne woche oder so trainiert hab, dann hol ich mir mal nen protein shake und fang mal mit ca. 30-40g jeweils nachm training an, oder?
    Findest du es eigentlich richtig immer abends zu trainieren? Ich mach das immer, weil ich mir denke, danach kann ich ins bett und meine muskeln können sich regenerieren.
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Liegestütze würde ich auch sofort durch Bankdrücken wenn du deine Bank hast. Bis dahin könntest du z.B. 3 Sätze a 20-25 Wiederholungen machen.
    Den Bauch kannst du generell in einem höheren Wiederholungsbereich trainieren, da er zum größten Teil aus roten Muskelfasern besteht, die auf mehr Wiederholungen reagieren. Aber du kannst auch einfach intensivere Versionen der Crunches machen bzw. Beineheben.

    tja, das mit dem Speck am bauch ist leider net so leicht. wenn es nur ein bisschen ist, dann denk nicht weiter drüber nach, sondern bau erstmal ordentlich muskulatur auf, diäten kannst du dann immer noch.

    Nach dem Training solltest du erstmal einfache Kohlenhydrate zu dir nehmen (z.B. Traubensaft), kannst dir aber auch gerne etwas Eiweiss (ca. 0,3 gr pro kg Körpergewicht) dazumischen.

    Wann du trainierst ist recht egal, ich komme z.B. abends damit besser klar, da mein Kreislauf da für gewöhnlich besser drauf ist. Spielt aber für gewöhnlich keine Rolle.

    BTW: wir sind hier innem Forum; und das ist nunmal dazu da, dass leute Fragen stellen sollen. also wenn du nochwas wissen willst nur zu :]
     
  13. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe anfangs auch zu hause trainiert und es war öde und die motivation war mit der zeit raus. nun gehe ich richtig ins fitness studio und egal was man im fernsehen hört über die tollen hometrainer wie z.b. die ems geräte, das ist alles quatsch. im studio hat auch durch zahlreiche kurse und eine menge auswahl angeräten eine längere motivation weil es spaß macht mit anderen zu trainieren. außerdem sind dort instructors die dich einweisen und betreuen und dir auch tipps zur ernährung geben. nun zu den eiweißen und erfolgen: um muskeln aufzubauen brauchst du mehr als nur eiweiß pulver. du musst deine ganze ernährung umstellen wie z.b. vollkornprodukte in form von reis nudeln etc. sowie vollkornbrot. dann solltest du 6 mahlzeiten am tag alle 3-4 stunden essen das kann auch nur obst oder/und gemüse sein aber roh! du solltest vorm training kohlenhydrate nehmen ind form von drinks und danach eiweiß shakes. desweiteren solltest du vielleicht auch aminosäuren kapseln ( komplex ) nehmen und ein vitamin B komplex formel für die zellen. so das wars schon. P.S.: ich werde meine produkte bei " vitaminexpress" kaufen da steht alles über sport fitness diäten wellness und vieles mehr und wozu die produkte gut sind. kann ich echt nur empfehlen. viel spaß beim training und überleg dir das mit dem studio doch es gibt genug in jeder kategorie.

    gru0 wilma
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Naja, also ich trainiere seit Jahren zu Hause und kann mich da auch wesentlich besser motivieren als im Studio.

    KHs vorm Training stimmt so net, direkt vor dem Training sollte man besser gar nix essen (1,5-2 std. ne KH-reiche mahlzeit ist schon ok, aber net notwendig) und direkt nach dem Training wird der Körper erstmal versuchen, die Glykogenspeicher aufzufüllen, daher ist ein Eiweis-Shake hier fehl am Platze.
    Von Amino-Kapseln würde ich desweiteren die Finger lassen, sind sehr teuer und birgen keine Vorteile.

    Und wie "qualifiziert" die Trainer/Intsructor im Studio sind ist ja nun schon zur Genüge angesprochen worden...
     
  15. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ok, wenn du die erfahrungen gemacht hast, dann mach es so. aber um die glykogenspeicher aufzufllen barcuht der körper vitalstoffe also muss man die nunmal zu sich nehmen. und vorm trainig sollte man eine kleinigkeit essen es ist falsch mit lehrem magen sport zu treiben. ein quark und oder obst gemüse sollte schon sein um während des trainigs leich ernergie zu bekommen.
     
  16. #35 Cassiopeia, 02.04.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht zu viel!!! Denn wenn man zu viel Kh´s zu sich nimmt wird der Blutzuckerspiegel auch recht schnell durch eine Insulinausschüttung gesenkt und dann hast du den gegenteiligen Effekt... 3-4 Stunden vorher nochmal richtig zulangen und halbe Stunde vorm Taining eine Banane oder nen kleinen Joghurt. Nach dem Training dann wieder ne ganz normale Mahlzeit. Nen Proteinshake kannste dann kurz vorm schlafengehen trinken.


    Mir gefällt das Training im Studio, trotz gewisser Unannehmlichkeiten, derzeit noch am besten. Hätte ich aber die Chance zu Hause zu trainieren, eine entsprechende Ausstattung vorrausgesetzt, würde ich es tun. Aber Platz- und Geldprobleme spielen da nicht mit, zur Zeit. Ausserdem finde ich es im Moment noch recht lustig im Studio ;-)
     
  17. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16


    auch das stimmt so nicht. Du überschätzt glaube ich die aufnahmegeschwindigkeit der Nahrung. Wenn du nicht grade 2 Std. aufwärts trainierst, ist es vollkommen überflüssig sich kurz vor oder während des Trains nochmal extra nahrung zuzuführen. Ne Banane 30 min. vorher halte ich auch für ok, weil manche Leute da scheinbar ein (psychisches???) problem haben mit leerem Magen zu trainieren.
     
  18. neo

    neo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ok.
    Ich bin auch der Meinung, dass ich mich eher motivieren kann, zu hause zu trainieren, als ins studio zu fahren. Aber das muss jeder selbst wissen.
    Das größte Hinderniss bei der sache ist, dass ich erst 17 bin und das studio einige kilometer weg ist, also kommt das nicht in frage.

    Weil ihr geschrieben habt, dass ich zwar nach dem training was KH haltiges essen soll ud vorm schlafengehen nen eiweißdrink. Bei mir deckt sich das meistens, also nachm Training und das schlafen gehen weil ich immer abends trainiere. Kann ich dann den shake trotzdem nehmen?
    Was würdet ihr mir als KH haltiges nahrungsmittel für danach empfehlen?

    Achja und weil geschrieben wurde ich soll meine ganze ernährung umstellen usw. Ich glaub du hast da was falsch verstanden ich will trainiren und bin noch ziemlich schmächtig. Ich will mir keine Wampe anfressen. Also ich würde erstmal sagen langsam anfangen also ernärung weitestgehend so lassen und halt nur zusätzlich am abend so ca 50g eiweiß durch eiweißdrinks zusatzlich zu mir nehmen oder?


    Also ich überlege mir jetzt mal was ich alles machen möchte und welche tage fürs training gut wären, dann schreib ich des mal hier rein und ihr könnt mir doch dann sicher nen guten Wochenplan dazu aufstellen oder?
     
  19. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nimm direkt nach dem Training 60-70 gr traubenzucker und 20-25 gr Eiweiss. Kurz vorm schlafen gehen, kannst du dir ja ggf. nochmal 20-30gr Eiweiss reinkippen. Aber mit 120-140 gr Eiweiss bist du am Tag mehr als ausreichend bedient.

    Das mit der Ernährung ist natürlich so ne sache, aber anfangs musst du da noch nicht so extrem drauf achten (wobei es sicherlich vorteile hat, es zu tun).

    Trainingstechnisch würd ich sagen, meld dich wenn du deine Bank hast, dann kriegste nen neuen Trainingsplan.
     
  20. Anzeige

  21. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    tenschi, du hast echt nen körperfettanteil von 50% ? ganz schön schön viel was??? kommt drauf an welches studio ihr geht zum trainieren wenn es bei euch öde dafür kann ja keiner was!!!
     
  22. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    sorry ich meine tenshi
     
Thema: Training zu Hause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinmuskeltraining zuhause

    ,
  2. traiingsplan für zu hause

    ,
  3. fitness zuhause ausrüstung

    ,
  4. kettler hantelbank delta selection forum,
  5. bachmuskeltraining mit muskelaudbau zusammen,
  6. bachmuskeltraining bank,
  7. bodybuilding trainingsplan wie viel mal die woge müssen trainieren?,
  8. traiingsplan hantelbank,
  9. beinmuskeltraining im Bett,
  10. beinmuskeltraining fußball,
  11. beinmuskeltraining für zuhause,
  12. beinmuskeltraining zuhause für Fußball,
  13. muskeln aufbauen zu hause4,
  14. Sport Traiingsplan,
  15. f
Die Seite wird geladen...

Training zu Hause - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Training zuhause (Plan)

    Training zuhause (Plan): Hallo zusammen, Auf Grund von Zeitmangel entschloss ich mich einen Raum im Keller für das Training umzubauen wo ich nun mein Training vollziehe....
  3. Inspiration fürs Training Zuhause

    Inspiration fürs Training Zuhause: Hallo, ich benötige etwas Inspiration für ein Training Zuhause. Ich habe bisher im Fitnessstudio trainiert. Nach etwas mehr als einem Jahr...
  4. Welche Trainingsgeräte für zuhause?

    Welche Trainingsgeräte für zuhause?: Hallo zusammen, ich brauche daheim neues Equipment. Hantelbank: [ATTACH] oder [ATTACH] Hier denke ich, sollte es keine Hantelbank mit...
  5. Hilfe beim Training zuhause

    Hilfe beim Training zuhause: Hey, Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen, ich bin 23 Jahre alt und komme aus nähe Hamburg. Ich habe bereits ein Jahr im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.