Training

Diskutiere Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie mache ich Aufrechtrundern und T-Hantelrudern am besten wohl?

  1. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich Aufrechtrundern und T-Hantelrudern am besten wohl?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Welche guten Übungsseiten stehen nicht im Forum? Werden die noch dort nachgetragen? Wo sind auch gute Animationen vorhanden?
     
  4. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Im Forum finde ich ständig abgewandelte Pläne vom "Vogelmann" - das scheint ja so ein kleiner Trainingspapst von irgendeiner Uni zu sein...

    Wo kann man denn mal "Originale" von dem guten man lesen?
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    kein Unimann. "Nur" ein Self-Made-Man. Mmn einer der wenigen die den Durchblick haben, egal was viele Neider sagen.
    Hat sich leider zurück gezogen.
    Musst du bei anabolika.com gucken. (HotModForum Grundlagenthread vom Vogelmann)

    grüße
     
  6. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Manne Tak!

    Gruß
     
  7. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    So nun will ich nochmal einen anderen Plan. Erstmal will ich noch nicht im Studio trainieren und wieder einen 3er-Split machen. Wäre freundlich, wenn jemand mir einen Vorschlag schickt, wo auch immer der her stammt, sonst stelle ich eine Trainingsübersichtsvariante hier rein.
     
  8. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    was gibts am alten auszusetzen? Na dann viel Erfolg mit deinem home Plan.
    Manchmal fragt man sich weshalb man die ganze Arbeit macht...
     
  9. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach einem Plan trainiert, bei dem Ihr mir geholfen habt. Aber es kann helfen mal seinen Plan etwas zu verändern. Außerdem kann es sein, dass ich den Plan etwas variiert habe, so das er nicht ganz wie besprochen ist.

    1. Brust, Arme, Waden
    Bankdrücken/Negativ Bankdrücken 2x8
    Schrägbankdrücken 2x8
    Fliegende 1x8
    Langhantelcurls/Hammercurls 2x8
    Bankdrücken/Extension 2x8
    Wadenheben 2x8
    2. Beine
    Kniebeugen 2x8
    Beinstrecker 2x8
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 2x8
    Ausfallschritt 2x8
    Crunches 3x10
    3. Rücken, Schulter, Waden
    Rudern mit 45° 1x8
    Einarmiges Rudern 2x8
    Vorgebeugtes Seitenheben 2x8
    Überkopfdrücken 2x8
    Rudern aufrecht 2x8
    Seitenheben 1x8
    Wadenhaben 1x20
     
  10. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ein plan sollte alle 6-8 wochen etwas verändert werden, aber auch net früher, da die ständige umstellung schlecht für die muskeln ist, was den aufbau angeht.

    außerdem reicht es die übungen untereinander erst einmal zu variieren. nach einiger zeit kann man übungen austauschen und nach noch etwas mehr zeit kann man auch noch die trainingstage variieren.

    du hast doch keine 6 wochen konsequent mit dem plan trainiert, oder?!
     
  11. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    wo ist denn das Problem? Nicht gleich so ungeduldig sein.
    Schaut doch gut aus.
     
  12. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also 6 Wochen habe ich damit sicher schon trainiert, wenn nicht noch länger. Ich will den Plan auch nur etwas verändern. Wer will, kann ja mal Vorschläge schreiben, sonst mach ich das später mal.
     
  13. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    woher sollen wir wissen, was du dir vorstellst? Sei mal nicht so faul 8o
    steigerst du dich? Wechsel doch einfach nen paar Übungen aus oder veränder die Kadenz/Satzzahl
     
  14. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. Brust, Arme, Waden
    Flys 2x8
    Schrägbankdrücken 2x8
    Alternate Barbell Curl 2x8
    Dumbbell Overhead Extension 2x8
    Standing Dumbbell Calf Raise 2x8
    2. Beine
    Kniebeugen 2x8
    Lying Leg Curl 1x8
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 2x8
    Ausfallschritt 2x8
    Crunches 3x10
    3. Rücken, Schulter, Waden
    Rudern mit 45° 1x8
    Einarmiges Rudern 2x8
    Seated Barbell Press 2x8
    Back Extension 2x8
    Rudern aufrecht 2x8
     
  15. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    und genauso trainierst du jetzt mal die nächsten 6 Wochen, machst dann 1-2 Wochen Pause bzw. Intensität runter und änderst im nächsten Zyklus von 6 Wochen deine Kadenz, dann wieder 1-2 Wochen Pause bzw. Intensität runter, anschließend der nächste Zuklus usw.
    Aber in diesem ersten Zyklus kein SChnickschnack oder irgendwelche Techniken ausm FAQ. Geh mit voller Intensität bei und guck erstmal welche Fortschritte du machst. Nach den 6 Wochen kannst du/wir dann gucken, welche Übungen passen/welche nicht, wie du zurechtkamst, wo verbesserungsbedarf ist. Ich helf dir da gerne, nur musst du diesen Plan erstmal wirklich konsequent über einen längeren Zeitraum durchziehen, damit man all diese Dinge beurteilen kann.

    Viel Erfolg
     
  16. Anzeige

  17. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ach, und Fortschritte notieren, dann fällt das alles leichter.
    Sieh zu, dass du dich in jeder Einheit steigerst, sei es
    Gewicht und/oder Wdh., eine Langsamere Kadenz, verbesserte Technik und Kontrollen bei gleichbleibenden Gewicht/Wdh.
    Wenn du dir das immer vermerkst, ist die Analyse ne Kleinigkeit und du kannst dich nur verbessern.
     
  18. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich wohl so machen. Das ist nett, vielen Dank. Ich hoffe, dass ich damit fitter werde.
     
Thema: Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelmann bodybuilding

    ,
  2. langhantelcurls hammercurls

Die Seite wird geladen...

Training - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  3. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....