Training

Diskutiere Training im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin in einem Fitnessstudio und trainiere mit einem Trainingsplan. Der Plan ist gesplittet. Ich gehe bis jetzt alle zwei Tage ins...

  1. #1 Jens1234, 27.05.2012
    Jens1234

    Jens1234 Guest

    Hallo,

    ich bin in einem Fitnessstudio und trainiere mit einem Trainingsplan.
    Der Plan ist gesplittet. Ich gehe bis jetzt alle zwei Tage ins Fitness und mache den einen Trainingstag den einen Plan, den anderen Tag den Anderen.
    Vom Körper bin eher dünn. 189 cm und 72 kg. Möchte ein bisschen Muskelmasse aufbauen.
    Ich esse jeden Tag ca. 3500 kcal (180g Eiweiß, 480g Kohlehydrate davon 80g Zucker, 85g Fett davon 25g Leinöl).
    Vor dem Training einen Whey-Shake, nach dem Training einen Supergainer und ab und zu vor dem Schlafen gehen einen Eiweißshake, der nicht so hochwertig ist.

    Konditionell bin ich nicht so fit, und obwohl ich so wenig Körperfett habe, besitze ich immer noch eine mehr oder weniger dicke Fettschicht am Bauch.
    Da mir Laufen überhaupt nicht liegt wollte ich für Kondition und Fettverbrennung ein wenig Rad fahren. Rad fahren liegt mir. Eine Stunde kann ich locker fahren und in zwei Stunden schaffe ich auch 60km. Da ich jetzt 7 Wochen frei habe, hätte ich gerne gewusst, wie ich das Radfahren am besten unterbringen soll.
    Jeden Tag Rad fahren und zusätzlich alle zwei Tage Krafttraining und wenn ja, das Rad fahren vor dem Krafttraining oder eher nachher bzw. was ratet ihr mir?

    Vielen Dank schon mal :)
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BleedingBeast, 28.05.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Muskelmasse aufbauen möchtest und ziemlich dünn bist (ob mit oder ohne Fettschicht, egal), ist Radfahren - sprich Ausdauertraining - wohl eher nicht für dich geeignet. Eher geeignet ist das Krafttraining. Würde hier vor allem (mit guter Technik!) die Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Dips, Klimmzüge etc. favorisieren. Und entsprechend essen (nach dem Training einfache Kohlenhydrate reinschleudern). Vergiss nicht die Fette aus Nüssen und Milchprodukten (fetter Joghurt, Käse, Mandelmus etc.).

    Supergainer ist im Endeffekt eine Ansammlung simpler Kohlenhydrate. Entscheide selbst.

    Kurz: Krafttraining ja (alle 2-3 Tage), Ausdauertraining bei deinen Voraussetzungen und deinen Zielen nein.

    Viel Erfolg,
    Thomas
     
Thema: Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leinöl vor dem schlafen

    ,
  2. 72 kg 189 cm zu dünn

    ,
  3. 72 kg 189cm bodybuilder

    ,
  4. 189 cm 72kg,
  5. kurzkrafttraining,
  6. leinöl vor dem schlafen für muskelaufbauen,
  7. forum super-gainer gesund,
  8. 72 kg bei 189 cm zu dünn
Die Seite wird geladen...

Training - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  3. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....