Trainings/Ernährungsplan erwünscht

Diskutiere Trainings/Ernährungsplan erwünscht im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi erstmal! Ich bin noch absolut neu hier, und finde dieses board echt klasse! habe schon eine Menge gelesen! Mein Ziel ist es schon lange...

  1. #1 obodensee, 28.12.2005
    obodensee

    obodensee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal! Ich bin noch absolut neu hier, und finde dieses board echt klasse! habe schon eine Menge gelesen!

    Mein Ziel ist es schon lange abzunehmen, und einen richtigen Waschbrettbauch zu bekommen!

    zu meinen Fakten:
    Ich bin 21 Jahre alt, 192cm groß und wiege 88kg!

    Ich fahre seit 3 Monaten regelmäßig mit dem Fahrrad zu meiner Arbeit (Zivilidienst)!
    Das Fahrrad ist ein Speedbike(TDS5 von TRENGA.DE), welches ich mir von meinen ersten beiden gehältern gegönnt habe!
    Die Strecke ist 11km lang (hin+zurück also 22km/tag)
    Vor 3 Monaten habe ich noch 92kg gewogen.

    Seit 4 Wochen habe ich mein Kampfsporttraining (2x pro Woche) wieder angefangen, was eine ganz leichte positive Wirkung auf meine Bauchmuskulatur hat! Das Radfahren macht sich hier bemerkbar (deutlich erhöhte Ausdauer).

    Es sei noch gesagt, dass mein Körper bei Belastung sehr schnell dazu neigt mit dem Puls höchzugehen. Bei andauernder Belastung habe ich allerdings wenig Probleme (nicht mehr als andere).

    Meine Frage ist jetzt wie ich mich angemessen ernähre! Ich persönlich finde meine gewichtsabnahme zu gering! Dafür habe ich zu viel geschuftet!
    Ich habe schon auf Fett und Süßes geachtet, und mir nur einmal pro woche wirklich nur ein wenig gegönnt!

    Die Frage ist, wie ernähre ich mich bei durchschnittlich 70km aufm Fahrrad pro Woche und 2x 1 Stunde Kampfsporttraining richtig, wenn ich dabei effektiv abnehmen will?