Trainings Plan in Ordnung als "Newbie"?

Diskutiere Trainings Plan in Ordnung als "Newbie"? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich dachte mir Folgendes: Montag: Bizeps, Trizeps, Rücken Übung: Rudern vorgebeugt im sitzen mit Kurzhantel, 8-12x x3 Sätze 5kg+3 bung...

  1. #1 FitnessNewbie, 08.05.2013
    FitnessNewbie

    FitnessNewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte mir Folgendes:

    Montag: Bizeps, Trizeps, Rücken
    Übung: Rudern vorgebeugt im sitzen mit Kurzhantel, 8-12x x3 Sätze
    5kg+3
    bung anzeigen

    Übung : Hammer Curl, 8-12x x3 Sätze
    bung anzeigen
    5+3

    Übung : KH Curls, 8-12x x3 Sätze
    5+3

    Übung : Gedrehter Armcurl, 8-12x x3 Sätze
    bung anzeigen
    5+3



    Mittwoch: Rücken, Schultern, Nacken, Brust
    Übung : Seitenheben, 8-12x x3 Sätze
    bung anzeigen
    1+3

    Übung : Rudern aufrecht mit 2 Kurzhanteln
    bung anzeigen
    5+3

    Übung : Frontheben mit Kurzhantel
    bung anzeigen
    5+3

    Übung : Shrugs mit Kurzhanteln 30x3
    bung anzeigen
    5kg+3



    Freitag: Trizeps
    Übung : Schulterdrücken mit Kurzhantel, 8-12x x3 Sätze
    bung anzeigen
    5+3

    Übung : Arnold Dips, 8-12x x3 Sätze
    bung anzeigen

    Übung : Armstrecken vorgebeugt 8-12x x3 Sätze
    bung anzeigen
    3+3

    Übung : Seitlicher Armstrecker
    bung anzeigen
    2+3



    Sonntag
    Übung : Armcurl
    bung anzeigen
    5+3

    Übung : Bankdrücken mit Kurzhantel. 8-12x x3 Sätze
    bung anzeigen

    Übung : Crunch, so oft ich kann x3 Sätze


    Meint ihr dass Reicht wenn ich dass so aufteile? Hatte es vorher alles an einem Tag gemacht aber schaffe das irgentwie nicht.

    Meint ihr ich kann je in den Ruhe tagen 30 min laufen? Da ich gerne ein Paar Kilo abnehmen möchte, und reichen Chrunches nur Sonntags oder öfters?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Avantasia1975, 08.05.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Trainings Plan in Ordnung als "Newbie"?

    Ui ui ui,

    Ok also du schreibst:
    Montag: Rücken, Bizeps Trizeps
    Du machst an diesem Tag nur 1. Rückenübung, 3 Bizepsübungen und KEINE Trizepsübung.
    Also meine persönliche Meinung ist, dass du hier mindestens noch eine Rückenübung brauchst. Bizeps würde ich mindestens 1 weg nehmen.
    Wie gesagt, Trizeps sehe ich hier nicht.

    Mittwoch: Rücken, Schultern, Nacken, Brust
    Hmm also ich sehe da nur Schulter und Nacken.
    Auch wenn die Schulterübung tatsächlich ein WENIG auf die obere Brust gehen, reicht dies nicht aus um einen Wachtumsreiz zu setzen.
    Ich würde sogar sagen das es auf die Brust 0 Effekt hat.

    Freitag: Trizeps
    Schulterdrücken ist eine Schulterübung.
    Auch hier ist es so, dass der Trizeps mit dabei ist aber die Hauptlast liegt auf der Schulter.
    Hier würdeich das gleiche sagen, wie beim Bizeps. 2 Übungen reichen für einen Anfänger vollkommen aus.

    Sonntag
    1. Bizeps und 1. Brust
    Soweit ok

    Da du Anfänger bist wie ich aus dem Wort "Newbie" schließe, kannst du ruhig laufen gehen. Da du bei den meisten Übungen eh den Bauch anspannen mußt, ist hier genug Trainig für den Bauch. Sonntags reicht also.

    Ich finde es echt super das du die Links zu den Übungen mitgepostet hast, so kann man nachvollziehen, wie du z.B. auf Brust bei diesen Übungen kommst.
    Ich empfehle dir allerdings die Seite Uebungen.ws - Alle Übungen für mehr Fitness hier ist beschrieben wer der Zielmuskel ist und welches die Unterstützenden.

    Zu deinem Training
    Du musst mehr Augenmerk auf die großen Muskeln legen Brust und Rücken. Die kleinen Muskeln wie Trizeps und Bizeps würde ich nicht so hoch einstufen.
    Grade als Anfänger sind die Grundübungen viel wichtiger:
    Bankdrücken, Latziehen, Klimmzüge, Kniebeugen und Kreuzheben
    Die letzten beiden fehlen bei dir ganz.
    Schau mal hier zum Beispiel Grundbungen im Kraftsport

    Auch würde ich nicht so viel unterschiedlich machen. Entweder ein GK-Plan guckst du hier Der GOT BIG Ganzkörpertrainingsplan | Bodybuilding 2.0 oder einen 2. Splitt.
    Mehr ist denke ich nicht notwendig es sei denn, du hast nur 30 Minuten Zeit.

    Gruß
    Andi
     
  4. #3 goldieoldie, 10.05.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Trainings Plan in Ordnung als "Newbie"?

    da hat Andi vollkommen recht. Machst du so gar kein Beintraining? Und warum trainierst du den Bauch ganz anders als die anderen Muskelgruppen?
     
  5. #4 FitnessNewbie, 10.05.2013
    FitnessNewbie

    FitnessNewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Trainings Plan in Ordnung als "Newbie"?

    Danke euch schonmal dass ihr euch die Zeit genommen habt um den Plan durchzuschauen.

    Danke für den Link mit den Grund Übungen, ich habe leider nur Kurzhanteln Zuhause und kann deshalb viele übungen gerade für den Rücken, usw nicht machen jedoch werde ich die Grund Übungen miteinbauen.
    Falls ihr wisst welche Übungen noch gut für Zuhause mit Kurzhanteln sind schreibt sie mir bitte.

    Ich habe schon mehrere Bauch Übungen ausprobiert, jedoch bin ich mit den Chrunches schon bedient da ich sehr untrainiert bin und auch noch um die 2-3 kg am bauch abnehmen will.

    Meine Beine sind Relativ trainiert fahre halt viel Fahrrad und Laufe halt sonst, ich weiß dass man Bein Training unbedingt machen sollte da man sonst später Unproportional aussieht, aber ich möchte/kann garnicht soviel Masse aufbauen. Ich möchte nur ein wenig die Muskeln stärken und Definieren.
     
  6. #5 Avantasia1975, 11.05.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Trainings Plan in Ordnung als "Newbie"?

    Hallo,

    du kannst eigentlich alle Grundübungen auch mit Kurzhanteln machen

    Bankdrücken
    Kurzhantel-Bankdrücken - die richtige Ausführung | Uebungen.ws

    Kreuzheben
    Kurzhantel-Kreuzheben - die richtige Ausführung | Uebungen.ws

    Kniebeugen
    Kurzhantel-Kniebeugen - die richtige Ausführung | Uebungen.ws

    Kurzhantel Rudern
    Kurzhantel-Rudern - die richtige Ausführung | Uebungen.ws

    Schulterdrücken( vielleicht keine richtige Grundübung, aber trainiert die komplette Schulter )
    Kurzhantel-Schulterdrücken - die richtige Ausführung | Uebungen.ws

    Uebungen für den Rücken:
    Kurzhantel rudern ( siehe oben )
    Überzüge Pull-Over / Überzüge - die richtige Ausführung | Uebungen.ws

    Mehr fallen mir grad auch nicht ein. Vielleicht denkst du mal über den Kauf eines Türrecks nach.
    Sind nicht sooo teuer und du kannst damit Klimmzüge machen.
    Türreck : *Jetzt nur € 14,95 - Sportgeräte von Sport-Thieme

    Gruß
    Andi
     
Thema: Trainings Plan in Ordnung als "Newbie"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainigfürdenbauch.de

Die Seite wird geladen...

Trainings Plan in Ordnung als "Newbie"? - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...