"Trainings"tagebuch

Diskutiere "Trainings"tagebuch im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo Sportsfreunde :D Mich würde mal interessieren ob Ihr so was wie ein Trainingstagebuch führt?!? Wenn ja, was schreibt Ihr alles auf...

  1. #1 Cassiopeia, 20.01.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sportsfreunde :D

    Mich würde mal interessieren ob Ihr so was wie ein Trainingstagebuch führt?!?

    Wenn ja, was schreibt Ihr alles auf und in welchen Abständen? Meine jetzt nicht den Trainingsplan(dat is ja wohl klar), sondern so Sachen wie Umfang der Oberarme, Gewicht, Körperfettanteil, Ausdauertests, Ernährung, Supps...

    Gruss
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fairplay, 20.01.2003
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bisher folgendes einmal im Monat eingetragen :

    - Gewicht
    - Umfänge (Arme, Oberkörper, Beine)
    - Körperfettanteil lt. Waage
    - Hautfaltendicke (3 Stellen gemessen)
    - errechneter Körperfettanteil

    Ich war allerdings in der letzten Zeit etwas faul mit dem Aufschreiben.

    Fairplay
     
  4. Fool

    Fool Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich notiere mir nur zweimal am Tag (morgens und abends) mein gewicht und meinen angeblichen körperfettanteil!
    bei ausdauertraining schreib ich mir noch die zeit auf, die ich trainiert habe und die entfernung, die ich gelaufen bin. (aufm laufband)
    so hab ich einen relativ guten überblick über meine entwicklung!
    bei den gewichten im krafttraining tut sich nicht so viel, als das ich es mir jedesmal aufschreiben müsste!

    gruss fool
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage: Was soll das bringen ?(

    Gruß,
    SETH
     
  6. Fool

    Fool Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @seth

    da ich mich zur zeit in ner massephase befinde und creatin einnehme, kann ich erkennen ob es voran geht und ob ich fetter werd.
    ich könnte es natürlich auch sein lassen, aber da ich die waage sowieso hier rumsteht......


    gruss fool
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    @fool: ich habe meine frage deshalb gestellt, weil es nicht sehr aussagekräftig ist, sich zweimal am tag zu wiegen und den kfa zu messen. das gewicht kann von tag zu tag stark schwanken, genauere angaben erhälst du, wenn du dich max. 1 mal die woche wiegst. das ist völlig ausreichend.

    gruß,
    SETH
     
  8. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich wiege mich 3 mal die woche und schreibe mir meinen kf-anteil lt. waage auf (hab auch ne schöne excel tabelle mit grafik :D).

    ich überlege mir zur zeit, ob ich mir notieren soll, wie men training verlief, also gewichte wdh usw.
    aber 1.) komm ich mir sau doof vor, wenn ich wie die ganzen anfänger mit so einem zettel durch die gegen wetze (ich versuche mich bewusst etwas von ihnen abzusetzen, da die trainingspläne unserer trainer aus meiner sicht nich gerade professionell sind) und 2.) ist es ein ganz schöner aufwand.

    meine maße hab ich bis jetzt noch nicht genommen, sollte ich vll mal : /
     
  9. #8 Fairplay, 21.01.2003
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1.)
    Erkennt Ihr im Studio anhand dessen das jemand mit einem Zettel rumläuft, ob er "professionell" trainiert oder nicht ?
    Bei uns laufen einige "Schränke" rum die sich ihre Trainingsdaten aufschreiben !
    Und die Unterscheidung Anfänger oder nicht sieht man ja schon anhand der verwendeten Gewichte, oder nicht ?

    Zu 2.)
    So groß ist der Aufwand nun wirklich nicht. Immerhin machst Du zwischen den Sätzen eine Pause und in der kannst Du alles aufschreiben.
    Es hat vor allen Dingen den Vorteil das Du Deine Trainingsentwicklung in schriftlicher Form siehst.

    Fairplay
     
  10. #9 Cassiopeia, 21.01.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Und wie schaut es so in Richtung Ernährung aus? Schreibt da jemand etwas auf?
     
  11. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns im Studio bin ich der einzige, der sich seine Trainingsgewichte und Wdhzahl aufschreibt. Hab mir dafür extra so nen kleines Buch gekauft. Muss sagen, is ganz schön prollig :D , mit nem Anfänger wurde ich noch nie verwendet. Die lesen ja auch nur ab und schreiben nicht selber. Außerm kommt man mit den andern schnell ins Gespräch, wenn die mal spionage betreiben wollen.
    Und es is mM nach sehr wichtig, wenn man sich seine Fortschritte notiert. Man sieht seinen Leistungsstand, seine Verbesserungen und es wirkt unglaublich motivierend.
    Trage sonst nur Crea-Kuren mit Gewicht ein.
    Ernährung funzt bei mir nicht so richtig, muss morgens und mittags imma ina Kantine essen X(

    Gruß HASTOR
     
  12. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Fairplay, 21.01.2003
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Da schreibe ich nichts auf ! Wäre auch ein bißchen aufwendig, finde ich. Im Allgemeinen ernähre ich mich so wie ich mich eigentlich immer ernährt habe, nur halt etwas mehr. Außerdem muss ich erstmal vernünftig was auf die Rippen kriegen.

    Fairplay
     
  14. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    OK!
    überzeugt, ich werd mir heute ein kleines büchlein zulegen und dort mein training festhalten.
    tut mir denke ich ganz gut, zu beobachten wie sich meine leistung entwickelt, vor allem erkenntman dann eher eine stagnation . :)
     
Thema: "Trainings"tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness tagebuch excel

    ,
  2. krafttraining tagebuch excel

    ,
  3. trainingstagebuch excel bodybuilding

    ,
  4. trainingstagebuch bodybuilding excel,
  5. training notieren,
  6. bodybuilding trainingstagebuch excel,
  7. trainingstagebuch excel krafttraining,
  8. training gewichte aufschreiben,
  9. trainingstagebuch krafttraining excel,
  10. bodybuilding training aufschreiben,
  11. Trainingstagebuch kraftsport beginn Beispiel ,
  12. TRAININGS ENTWICKLUNG TAGEBUCH,
  13. gewicht notieren,
  14. trainingsergebnisse aufschreiben,
  15. content,
  16. fitnesstagebuch excel,
  17. training aufschreiben,
  18. gewichte notieren training,
  19. bodybuilding umfänge excel,
  20. trainingsgewichte notieren,
  21. trainingstagebuch bodybuilder excel tabelle,
  22. trainingsprogamm notieren,
  23. umfang oberarm gewicht notieren,
  24. bodybuilding gewichte notieren,
  25. excel fitness tagebuch
Die Seite wird geladen...

"Trainings"tagebuch - Ähnliche Themen

  1. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  2. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  3. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  4. Sinas Trainingstagebuch

    Sinas Trainingstagebuch: Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer in Fitnessstudios trainiert habe, werde ich mich in Zukunft mehr auf das Heimtraining konzentrieren. Dazu...
  5. Liebes Trainingstagebuch..

    Liebes Trainingstagebuch..: Huhu :) Ich beginne hier nun auch mein Trainingstagebuch. Nicht so das Interessensgebiet der meisten hier, aber ich fühle mich in diesem Forum...