Trainingsaufwand: sichtbare Bauchmuskeln

Diskutiere Trainingsaufwand: sichtbare Bauchmuskeln im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle im Fitness-Forum! Bei der Leichtathletik WM sah man, wie natürlich nicht anders zu erwarten, zahlreiche druchtrainierte Athleten...

  1. #1 Sarah91, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    Sarah91

    Sarah91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle im Fitness-Forum!

    Bei der Leichtathletik WM sah man, wie natürlich nicht anders zu erwarten, zahlreiche druchtrainierte Athleten mit tollen Bauchmuskeln.

    Ich habe diesbezüglich ein paar fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Muss man ein Spitzensportler oder ein Profibodybuilder sein, um sich ein sichtbares Sixpack anzutrainieren?
    Oder kann sich jeder mit ein bisschen Ehrgeiz so einen Bauch wie beispielsweise hier antrainieren?
    Wie, wie lange und wie hart müsste man dafür trainieren?

    Danke für die Infos!


    LG Sarah
     
  2. Anzeige

  3. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag! Es ist wichtig zu wissen das dies bei jedem unterschiedlich ist. Manche haben schneller einen Sixpack, andere weniger schnell. Einen Sixpack bekommst du wenn du dein Kfa senkst, ich weiß ja nicht ob du leichten Übergewicht hast oder ob du eher schlank bist. Dann ist es natürlich auch wichtig die Bauchmuskeln zu trainieren. Da würde ich dir empfehlen die seitlichen, unteren, oberen also im Klartext ein bisschen von allem zu trainieren. Ich kann dir leider nicht sagen wie schnell du einen Sixpack bekommen wirst.. Erstmal müsste ich von dir wissen wieviel du wiegst bei welcher Körpergröße. Ich zum Beispiel hab ziemlich sichtbare Bauchmuskeln. Trotz einer leichten Wampe (^^) habe ich einen Vierer Pack. Liegt wohl daran das meine Bauchmuskeln ziemlich stark trainiert sind. Nun das sieht aber trotzdem nicht so gut aus, deshalb falls du etwas Speck am Bauch hast würde ich dir vorallem raten das Bauchfett loszuwerden und deine Bauchmuskeln regelmäßig zu trainieren! Mir wurde gesagt das Bauchmuskeln fast jeden Tag trainiert werden können da dies eine Partie ist die oft trainiert werden kann. So mache ich das jedenfalls. Ich gehe jeden 2 Tag trainieren. Nun das sollte möglich sein, wie du das anstellst ist dir jedoch überlassen. Wie gesagt, Körperfettanteil senken und Bauchmuskeln trainieren. Sorry das ich dir nicht sagen kann wie schnell das geht aber ich weiß ja nicht wie du aussiehst, welchen BMI du hast, etc. :-/
     
  4. #3 Sarah91, 13.09.2011
    Sarah91

    Sarah91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine ausführliche Antwort...

    Ich bin eigentlich schon recht schlank (1,74m 60kg), nur auf Höhe vom Bauchnabel und darunter bin ich noch etwas speckig. Ansonsten gehe ich zwei mal pro Woche joggen; Fitness Studio oder Krafttraining habe ich bisher nicht gemacht.

    Könntest du jetzt vllt eine vage Prognose machen, wie lange ich trainieren müsste? Ich kann den Trainingsaufwand nämlich überhaupt nicht einordnen... Wochen/Monate/Jahre?

    Muss ich dazu noch abnehmen oder wie weit muss ich meinen Kfa senken für ein Sixpack wie auf dem Bild?
     
  5. #4 Gio91, 15.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
    Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich ehrlich gesagt nicht machen, ich kann dir allerhöchstens sagen wie lang ich gebraucht hab um meine Bauchmuskeln etwas sichtbarer zu machen trotz Speck am Bauchbereich. Nun in 3-5 Wochen hab ich schon meine Muskeln beim anfassen unter dem Fett spüren können, also wenn ich das Fett weggezogen habe und unten drunter den Muskel dagegen gedrückt habe. Das war steinhart, das muss der Muskel gewesen sein. Davor hatte ich das beim anfassen kaum gemerkt. Das heißt im Klartext. Wäre der Kfa bei mir geringer würde bei mir ein Sixpack oder zumindest ein vierer zu sehen sein. Mein BMI war vor ein paar Wochen so bei 25. Jetzt müsste ich es wieder ausrechnen das mach ich später mal. Dein BMI Wert beträgt 19,8. Das heißt das du jetzt ziemlich schlank bist, zwar noch im Normalbereich aber schon ziemlich gut. Das allein kann mir dennoch nicht sagen ob du einen Sixpack auf die Schnelle kriegst. Manche Menschen legen nämlich auf andere Partien mehr / weniger Fett. Naja in dem Fall würde ich einfach mal anfangen, lass dich nicht von der Dauer ängstigen. Fang einfach an und versuch durchzuhalten. Mit einer guten Ernährung und Training sollte das kein Problem sein. Außerdem ist ein BMI von 16 der Bereich des Untergewichts. Du solltest also aufpassen da du jetzt nicht so weit davon entfernt bist. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und doof das ich dir nicht genauer helfen kann :-/. Aber eins kann ich dir sagen, Jahre werdens bestimmt nicht sein da du recht schlank bist. Ich tippe mal eher auf ein paar Monate. Sofern du alles richtig machst natürlich ;). Ich bekam meinen Sixpack mit 15 nach 4-5 Monaten aber zuvor war ich wirklich ein Waschlappen xD.
     
  6. Anzeige

Thema: Trainingsaufwand: sichtbare Bauchmuskeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichtathletinnen muskeln

    ,
  2. sichtbare bauchmuskeln körperfettanteil

    ,
  3. schnell sichtbare bauchmuskeln

    ,
  4. bodybuilding bauchmuskeln,
  5. sichtbare bauchmuskeln,
  6. leichtathletik bauchmuskeln,
  7. bauchmuskeln bmi,
  8. leichtathletin bauchmuskeln,
  9. ab welchem bmi sieht man bauchmuskeln,
  10. leichtathletin bauch,
  11. leichtathletinnen bauchmuskeln,
  12. schnell sichtbare muskeln aufbauen,
  13. bei welchem Bmi sieht man bauchmuskeln,
  14. bmi bauchmuskeln,
  15. körperfettanteil für sichtbare bauchmuskeln,
  16. schnell zu sichtbaren bauchmuskeln,
  17. leichtathleten bauchmuskeln,
  18. wie bekomme ich sichtbare bauchmuskeln,
  19. wie sichtbare bauchmuskeln,
  20. in 2 Wochen sichtbare bauchmuskeln,
  21. bauchmuskel bmi,
  22. leichtathletin muskeln,
  23. bauchmuskeln sehen,
  24. ab welchem bmi bauchmuskeln,
  25. bauchmuskeln leichtathletik
Die Seite wird geladen...

Trainingsaufwand: sichtbare Bauchmuskeln - Ähnliche Themen

  1. Hoher Wiederholungsbereich für sichtbare Adern?

    Hoher Wiederholungsbereich für sichtbare Adern?: Moin. Ich trainiere im Rhytmus A, B, Off, Off, A, B, Off wöchentlich. Mir wurde der Tipp gegeben, ein mal in 2 Wochen im hohen...
  2. Mein Training für sichtbares Sixpack

    Mein Training für sichtbares Sixpack: Hallo, ich bin 14 Jahre alt und bin 1,68m groß. Ich wiege 48,5 kg und habe ein tolles sichtbares Sixpack. Ich möchte euch erklären, wie man ein...
  3. Trainingsplan mit sichtbarer Veränderung?

    Trainingsplan mit sichtbarer Veränderung?: Hallo Community, ich heiße Robin und bin 19 Jahre Alt. Seit ca. 4 Monaten gehe ins Fitnessstudio, habe aber bislang keine wirklichen...
  4. Leider kein wirklich sichtbarer Erfolg

    Leider kein wirklich sichtbarer Erfolg: Schönen guten Morgen, Wie im Titel beschrieben sehe ich einfach kein Trainingserfolge mehr, ein paar Randdaten zu meiner Person: -bin 21 Jahre...
  5. Sichtbare Muskeln/Drinks

    Sichtbare Muskeln/Drinks: Hey Leute, Ich wollte euch mal fragen, wie ich auch diese "Kugeln" bekomme. Ich habe bei uns in der Mucki Bude einen gesehen, der echt riesen...