Trainingsbank selber bauen

Diskutiere Trainingsbank selber bauen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi leute, hab mir gedacht, da ich ja auch Bankdrücken, Überzüge und Fliegende mache, dass ich mir selber eine Trainingsbank baue. Hab ja jetzt 2...

  1. #1 Santa Claus, 16.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    hab mir gedacht, da ich ja auch Bankdrücken, Überzüge und Fliegende mache, dass ich mir selber eine Trainingsbank baue. Hab ja jetzt 2 Wochen Ferien :D und bevor ich vorm pc rumgammle mach ich doch mal was Sinnvolles :p

    Werde die Bank dann einfach mit ner einfachen Holzkonstruktion bauen und oben drauf Schaumstoff. Einfach so ne einfache Trainingsbank, ohne Bankdrückablage, so dass ich meine Übungen einfach korrekt ausfürhren kann. Hab ja auch schon gehört dass sich die Brust verkürzen kann wenn man diese Übungen auf dem Boden macht.

    Also wenn jemand von euch so ne Bank besitzt schreibt mir bitte die Maße rein, Länge, Höhe, und Breite. Oder vllt hat ja wer paar Tips und und und... Dankeschön

    Lg Santa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsbank selber bauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty#16, 16.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Nicht das die Bank dann bei Belastung zusammen bricht. :lol:
     
  4. #3 Santa Claus, 16.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    so der burner war des jetzt wirklich nich xD Ihr Stadtmenschen habt davon natürlich keine Ahung aber ich als angehender Ingenieur werd das doch wohl auf die Reihe kriegen :D
     
  5. Gast

    Gast Guest

    die Maße müssen ja eigentlich nur so sein, dass du dich auch gut raufliegen kannst ;)

    ansosten viel Erfolg dabei

    ich muss mit meiner Holzbank aus 3 Regalblöcken zurechtkommen :D
     
  6. #5 Alfred H1tzkopf, 17.03.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ...also meine Flachbank ist ebenfalls aus Holz. Die Liegefläche ist ne zurechtgeschnittene Isomatte, die Ablage für die Langhantel aus 2 Hartholzbälkchen ( ca. 6cmx6cm ). Das hält Bombenfest. Also ich hab momentan 77 Kg Körpergewicht und hatte Gewichtemäßig max. 75 Kg drauf... das Gewicht war absolut kein Problem, hat keinen Mucks gemacht das Holz. Die Maße hab ich von ner Hantelbank in nem Onlineshop abgeguggt. Schau da doch ma nach, wenn ned, dann geh ich halt in den Keller und mess nach... dazu bin ich aber grad noch zu faul so am frühen Morgen.

    Also, wünsch Dir viel Erfolg!

    greetZ :wink
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    warum nicht einfach 100€ für ne anständige bank ausgeben ?
    da hat man dann auch schön lange was von...




    gruß

    hummel
     
  8. #7 desenator, 17.03.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Weil nicht jeder mal eben 50 oder 100 Euro .Ist leider so.
    Selbst ich hätte die nicht.
    Die Idee mit dem Selbstbau ist gar nicht so verkehrt.
    @Threatersteller: Wenn Du die Möglichkeit hast und einen Plan findest eine Truhe zu bauen,kannst Du da auch noch Deine Scheiben etv. verstauen. Und als Hantelablage bieten sich Böcke aus dem Baumarkt an. Superpreiswert und stabil.
    Schau mal hier!
    Eventuell dickeres Holz und fertig.
    Schau mal ,wenn Sperrmüll abgeholt wird.
    Da sind teilweise sehr gute Bretter usw. dabei.
     
  9. #8 Santa Claus, 17.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Isomatte is ne sehr gute Idee. da dürfte noch ne alte zu finden sein.

    das könnte ich natürlich machen, den hunni hätte ich auch, doch den werd ich wohl für andere sachen brauchen, Bausparvertrag und Führerschein stehen jetzt bald an, und das kostet auch Geld^^
    Und da wir nen schönen Werkkeller haben mit allem möglichem Holz, Werkbank, einfach allem, ist das die beste und billigste Möglichkeit. Und ich glaub sogar dass die Bank besser wird als ne gekaufte, weil man die einfach sich selbst anpassen kann ;)

    gruß santa
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Abgesehen davon wird ne Bank für 50-100 sicherlich auch nicht grad der Kracher sein was Qualität angeht. Ne einfache Drückerbank ohne alles ginge das vllt noch grad so, aber zusätzlicher Ablage ö.Ä. wird das dann nichts.

    Wenn du eingermaßen handwerklich bewandert bist und darüber Hinaus die Vorraussetzungen wie Material etc. besitzt, halte ich das auch für keine schlechte Idee, gerade für den kleinen Geldbeutel.

    Und wie Desenator schon sagte, schau dich evtl. mal nach Gerüstböcken um, mit denen du sogar eine Hantelablage hättest (mit noch weiteren zwei Böcken sogar ne Absicherung, sind ja meist höhenverstellbar)
    edit: vorrausgesetzt, du hast überhaupt ne Langhantel ;)
     
  11. #10 Santa Claus, 17.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    nö hab ich nich, aber bankdrücken geht ja mit kurzhanteln genauso und ist sogar noch sicherer :D
     
  12. #11 Raging-Bull, 20.03.2008
    Raging-Bull

    Raging-Bull Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja, um mal auf die Aussage von Exitus einzugehen:
    Ne Bank für 50-100 Euro is echt nich das qualitativ hochwertigste, was es gibt.
    Hab meine Bank (mit LH-Ablage) für 50 Euro bei Famila gekauft. Aber wenn man ein Schweißgerät un ein bisschen Zeit hat, dann kann man da noch etwas dran verstärken und dann kann man damit auch ziemlich gut trainieren!
     
  13. Gast

    Gast Guest

    und wie siehts grad aus mit der Bank?
     
  14. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Da ich Bankdrücken nur mit KHs mache, habe ich einfach eine Bierzelt Bank zweckendfremded... :]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    ich dachte santa-claus wollte hier ne BAnk bauen =)
     
  16. #15 Santa Claus, 22.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Jo sry leute^^ hat sich etwas verzögert, hatte die Woche nur schlecht Zeit. Bin jetzt grad dabei und Bilder stell ich heute Abend rein =)

    :winksanta
     
  17. #16 Santa Claus, 22.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    So hier isse, also funktionell is se auf jeden Fall. Die Maße finde ich perfekt. Vom Aussehen finde ich se aber ned so doll, konnte die Isomatte nur mit Panzerband draufkleben, alles andere is ausgerissen. Bitte schreibt eure Meinung.[​IMG]
     
  18. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Will dich ja nicht deprimieren, hat sicher viel arbeit gemacht, aber ich dachte du baust dir gleich noch eine Halterung für eine Langhantel dran!?
    Wenn du Bankdrücken nur mit KH machst, hättest du ja einfach eine Biezeltbank so wie ich nehmen können....
     
  19. Gast

    Gast Guest

    naja ich find sieht sehr bequem aus :D


    ansonsten aber nicht schlecht :]
     
  20. Anzeige

  21. #19 Santa Claus, 22.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich ne Langhantel, hätte ich auch ne Halterung drangebaut, und würde ich eine brauchen, würd ich mir auch eine kaufen. Aber bis jetzt kann ich alle Übungen super mit meinen KH machen :D Bierbank besitze ich nich^^

    Und Leute, in diese Trainingsbank hab ich unsere alte Küche miteingebaut^^
     
  22. Gast

    Gast Guest

    ist das Polster so dick wie es aussieht?
    für mich so die faustdick :D
     
Thema: Trainingsbank selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hantelbank selber bauen

    ,
  2. hantelbank selber bauen anleitung

    ,
  3. trainingsbank selber bauen

    ,
  4. hantelbank selbst bauen,
  5. Hantelbank bauen,
  6. hantelbank selber bauen holz,
  7. hantelbank selbstbau,
  8. flachbank selber bauen,
  9. hantelbank selber bauen bauanleitung,
  10. hantelbank bauplan,
  11. Hantelbank Bauanleitung,
  12. hantelablage selber bauen,
  13. Hantelbank Holz,
  14. trainingsbank bauen,
  15. bauanleitung hantelbank,
  16. hantelbank bauen anleitung,
  17. bauplan hantelbank,
  18. hantelbank aus holz,
  19. hantelbank aus holz bauen,
  20. fitnessgeräte selber bauen anleitung,
  21. hantelbank selber machen,
  22. fitnessgeräte selber bauen,
  23. bauanleitung hantelbank selber bauen,
  24. drückerbank selber bauen,
  25. boxsack selber bauen Anleitung
Die Seite wird geladen...

Trainingsbank selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Trainingsbank gesucht

    Trainingsbank gesucht: Hallo Leute, ich suche für mich eine Art "multifunktionelle Trainingsbank". Ich habe hier mal die Übungen aufgelistet, die ich mit der...
  2. Bremshey Easy Roman richtige Trainingsbank?

    Bremshey Easy Roman richtige Trainingsbank?: Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Trainingsbank (keine Hantelbank!) und habe da die Bremshey Easy Roman gefunden. Meint ihr die...
  3. Ganzkörper-Trainingsbank Neuanschaffung - sinnvoll?

    Ganzkörper-Trainingsbank Neuanschaffung - sinnvoll?: Hi Leute! Ich gedenke mir eines der folgenden Geräte zu kaufen:...
  4. Trainingsbank

    Trainingsbank: Ok ich hab ein ernstes Problem. Ich suche nun seit 3 Tagen fast Tag und Nacht nach einer geeigneten Hantel/Trainingsbank. Und ich stoße immer nur...
  5. Do-it-yourself mega-simpel Trainingsbank?

    Do-it-yourself mega-simpel Trainingsbank?: Hallo Leute! Ich bin Anfänger und habe in letzter Zeit (leider nur) immer mal wieder versucht mit meinen 2 Kurzhantel-Sets zu trainieren. Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden