Trainingsbeginn - Grundlegendes

Diskutiere Trainingsbeginn - Grundlegendes im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, erstmal zu mir: Ich bin männlich, 22 Jahre alt, 1,79m groß und wiege derzeit um die 75kg. Ich spiele seit ich geradeaus laufen kann...

  1. #1 slimshady, 29.10.2014
    slimshady

    slimshady Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal zu mir:
    Ich bin männlich, 22 Jahre alt, 1,79m groß und wiege derzeit um die 75kg.
    Ich spiele seit ich geradeaus laufen kann Fußball, seit drei Jahren im Herrenbereich (Kreisliga). Wir trainieren 2x in der Woche und spielen sonntags. Das Training ist aber leider eher pille palle, Kreisliga halt...
    Vom Körperbau würde ich mich selbst zwar als schlank bezeichnen, allerdings gehe ich davon aus dass mein Körperfettanteil zu hoch ist (Caliper ist bestellt). Auf meine Ernährung habe ich bisher nie geachtet. Mit meinen 75kg auf 1,79m bin ich laut BMI Berechnung am oberen Ende des Normalgewichts.

    Zum Thema:
    Ab November werde ich in einem Fitnessstudio trainieren. Ich habe zwar alle paar Jahre zwischendurch mal im Studio trainiert, aber nie intensiv und vor allem nur um meine Ausdauer zu verbessern. :)

    Mein Ziel ist es, gleichzeitig meinen Körperfettanteil zu reduzieren und nach und nach Muskeln aufzubauen (sagt sich so leicht, ich weiß nicht mal ob das überhaupt möglich ist).
    Was über allem steht ist bei mir nicht unbedingt die Optik, sondern ich möchte athletischer und vor allem beweglicher im Fußball werden. Meine Schnelligkeit und Antrittsstärke lässt echt zu wünschen übrig... :p Das möchte ich neben dem Training auf dem Platz auch im Studio zusätzlich trainieren.