Trainingserfolge bleiben aus..

Diskutiere Trainingserfolge bleiben aus.. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, ich bin Marina, 19 Jahre alt, 164cm groß und wiege 55kg. Ich habe vor circa 3 Monaten angefangen im Gym zu trainieren und habe...

  1. #1 marines., 17.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2014
    marines.

    marines. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin Marina, 19 Jahre alt, 164cm groß und wiege 55kg.
    Ich habe vor circa 3 Monaten angefangen im Gym zu trainieren und habe meine Ernährung umgestellt. Ich gehe 4-5x die Woche zum Training. Dabei kombiniere ich Ausdauer mit Krafttraining. Meine Ernährung habe ich komplett umgestellt: morgens Müsli/Haferflocken, mittags Obst/Rohkost und abends Eiweiße und Kohlenhydrate kombiniert. Abends ab 17Uhr verzichte ich auf Kohlenhydrate und
    nehme nur noch Eiweiß in Form von Naturjoghurt, körniger Frischkäse etc. zu mir. Mit dieser Methode habe ich jetzt 7kg verloren :)
    Jedoch möchte ich jetzt meinen Körper definieren. Ich trainiere sehr hart aber ich schaffe es nicht meinen Bauch, besonders die
    untere Partie, zu definieren. Dort ist immer noch das "Bäuchlein" zu sehen.. Mir ist klar, dass es dauert bis ich da gewünschte Sixpack habe. Aber kann mir jemand Tipps geben, wie ich mein Training/Ernährung verbessern kann? Zudem sagt mein
    Trainingsplan ich soll täglich 1300 kcal zu mir nehmen, da ich aber viel trainiere ist es oft schwierig und ich schaffe an "guten" Tagen gerade mal 600-800 kcal. Laut Plan ist es daher schwierig weiter abzunehmen.. kann mir jemand Tipps geben wie ich es weiterhin schaffe?

    Liebe Grüße :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingserfolge bleiben aus... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 17.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Vorsicht, wenn du deine kcal so runterschraubst, ist das nicht sehr gesund, zudem du mit 55kg auf 164 cm wohl kaum zu dick sein kannst. Wie sieht denn dein Trainingsplan aus ?
     
  4. #3 marines., 17.02.2014
    marines.

    marines. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit den kcal ist unbewusst. Ich esse sehr viel Gemüse und Putenfleisch, daher erreiche ich die gewünschten kcal nicht. Somit meine Frage was ich am besten essen kann um meine kcal gesund hochzuschrauben? Hatte noch nie viel Hunger, deswegen ist es schwer so viel zu essen.
    Im Training beginne ich mit 30-45 Minuten Crosstrainer. Dann 1,5 Stunden Krafttraining. Hierbei kombiniere ich eigentlich alle Muskelpartien und erhöhe regelmäßig die Gewichte.. trotzdem schwindet der Unterbauch nicht. .

    Grüße :)
     
  5. #4 rosch1986, 18.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Die Wahrheit steht zwischen den Zeilen: Das ist nicht "unbewusst", sondern bewusst aus Angst davor zuzunehmen! Ergo fährst du damit deinen Stoffwechsel herunter und bist unterversorgt!! Langfristig führt das zum Jo-Jo-Effekt. Fordere deinen Stoffwechsel heraus und fahre Minimum eine Plus-Minus-Null-Bilanz.

    Streiche den Crosstrainer davor, da du so deinen Stoffwechsel ebenso herunterfährst!!! Obendrein gelangst du nach Beginn deines zudem viel zu langen Krafttrainings in die katabole Zone! Wiederum genau das Signal und der Zustand eines Mileus, das du vermeiden solltest. Ergo max. 20min allgemeines und spezifisches Erwärmen plus ein Krafttraining aus Grundübungen für 60min.

    Neben dem Krafttraining empfehle ich 2x wöchentlich H.I.I.T., um den Stoffwechsel zusätzlich zu pushen!!

    Gruß,
    Rosch.
     
  6. #5 marines., 18.02.2014
    marines.

    marines. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort ;) werde es mal versuchen.
    Doch du sagst ich soll meinen Stoffwechsel fordern, wie genau kann ich diesen noch voran treiben? Hast du weitere Tipps?
    Durch Ernährung z.B. :)
     
  7. Hart

    Hart Guest

    1300 kcal BEDARF pro Tag?

    Never!

    Wohl eher 2100…..mindestens….
     
  8. #7 Geextah, 18.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wie er schon schrieb: HIIT, probiers doch erstmal aus und dann weiter zu schauen.

    Du hast gerade mal vor 3 Monaten angefangen zu trainieren und solltest dir aus dem Kopf schlagen, dass etwas innerhalb sehr kurzer Zeit passiert. Der ganze Körper muss sich umstellen und das geht nicht von jetzt auf gleich und gerade bestimmte Bereiche, wie zB Bauch, Beine, Po können sehr hartnäckig sein.
    Aber in diesem Fall hilft viel nicht viel, sondern Geduld ist wichtig.

    Vielleicht hilft dir folgender Link noch bezüglich des Stoffwechsels: So kannst du deinen Stoffwechsel ankurbeln | Muskelaufbau & Diät Community

    Ach ja: und du solltest deinen Grundumsatz ausrechnen, der mit 1300 kcal kann nicht stimmen. Zudem solltest du dann auch versuchen den Bedarf zu decken, weil dein Stoffwechsel sonst runterfährt!
     
  9. #8 marines., 18.02.2014
    marines.

    marines. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Link ist super :)
    Hier wird das Thema Proteine angesprochen, dass die wichtig sind ist mir bewusst. Was haltet ihr persönlich von Protein-Pulver? Nicht zum ersetzten von Mahlzeiten sondern zur Ergänzung. Um Eiweiß aufzunehmen greife ich abends zu Milchprodukten (Naturjoghurt, Quark etc.).
    Ich will nicht so wirken als ob ich nicht genug esse bzw. hungere ^^ ich möchte nur möglichst viel wissen, um meine Muskeln so gut wie möglich aufzubauen. Da ich zum ersten Mal richtig trainiere ;)
    HIIT werde ich mal ausprobieren :)
     
  10. Anzeige

  11. #9 Geextah, 18.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wenn du dich richtig ernährst, brauchst du auch kein pulver :)

    Persönlich halte ich nichts davon, sondern sehe nur Geldmacherei darin.
     
  12. #10 marines., 19.02.2014
    marines.

    marines. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Trainingserfolge bleiben aus..

Die Seite wird geladen...

Trainingserfolge bleiben aus.. - Ähnliche Themen

  1. Trainingserfolge festhalten - Fotoprojekt

    Trainingserfolge festhalten - Fotoprojekt: Hi all, Ich kann die verwackelten Handyfotos nicht mehr sehen und dachte mir als Fotograf: das geht VIEL besser! Das Fotoprojekt soll wie...
  2. Keine Trainingserfolge

    Keine Trainingserfolge: Ich bin jetzt 14 Jahre alt und trainiere seit etwa einem halbem Jahr. Bislang bleiben aber sichtbare Erfolge aus. Ist das normal? Wann kann ich...
  3. Keine Trainingserfolge beim Bizep

    Keine Trainingserfolge beim Bizep: Hallo zusammen ich trainiere jetzt seit 5 Monaten aber seit 3 erst richtig in manchen Bereichen wie Brust Bauch und so lassen sich schon...
  4. Einstieg finden um über den Winter fit zu bleiben und etwas Muskeln aufzubauen

    Einstieg finden um über den Winter fit zu bleiben und etwas Muskeln aufzubauen: Guten Abend allerseits, nach 4 Jahren Abstinenz möchte ich es nochmal wagen und mit Fitnesstraining anfangen. Mir geht es nicht um besonders...
  5. Viel Kraft aufbauen, aber relativ dünn und athletisch bleiben

    Viel Kraft aufbauen, aber relativ dünn und athletisch bleiben: Moin Leute, ich würde gerne Kraft aufbauen ohne einen riesigen Berg von Muskeln aufzubauen und zusätzlich noch athletischer werden....