Trainingsfrequenz und Muskelkater

Diskutiere Trainingsfrequenz und Muskelkater im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo meine Fitnessbegeisterten! [emoji6] Ich trainiere seit 3 Wochen, bin also noch absoluter Anfänger. Montags und Freitags gehe ich ins gym,...

  1. Vlaad

    Vlaad Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Hallo meine Fitnessbegeisterten! [emoji6]
    Ich trainiere seit 3 Wochen, bin also noch absoluter Anfänger. Montags und Freitags gehe ich ins gym, der Rest der Woche ist zur Regeneration vorgesehen. Im gym absolviere ich ein Ganzkörpertraining. Jetzt ist es so, dass wenn ich zB am Montag trainiert habe, am Donnerstag immer noch einen leichten Muskelkater spüre. Ist das ein gutes oder eher ein schlechtes Zeichen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 unequipped, 05.08.2015
    unequipped

    unequipped Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trainingsfrequenz und Muskelkater

    ... nur so als Hinweis, damit die Enttäuschungen nicht zu groß sind ...

    Ein Anfänger muß sich nicht von zwei Trainingstagen pro Woche, die restlichen Tage "regenerieren".

    Der sogenannte Muskelkater ist grundsätzlich immer ein Zeichen dafür, daß schlecht trainiert wurde, bzw. daß der gesamte Trainingszustand noch unzureichend ist.

    Natürlich muß hier niemand so trainieren, wie man das von einem z. B. von jedem 15jährigen, der irgendeine Sportart auf Bezirksklasse-Niveau ausübt. Aber dann bitte auch keine zu großen Erwartungen an den Trainingserfolg haben.
     
  4. Vlaad

    Vlaad Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    AW: Trainingsfrequenz und Muskelkater