Trainingsfrust

Diskutiere Trainingsfrust im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Zusammen, also so langsam hab ich richtigen Frust. Wie vielleicht der eine oder andere weis, mach ich zirkel und geh 2 - 3 x die woche laufen....

1. samoth

samoth Benutzer

Hi Zusammen,

also so langsam hab ich richtigen Frust. Wie vielleicht der eine oder andere weis, mach ich zirkel und geh 2 - 3 x die woche laufen.

So weit so gut, hab auch gewicht verloren, der bauch ist weg. Aber meine Muskeln bauen nix auf.

Ich bin jetzt 38 Jahre und man sagt, dass im alter der Muskelaufbau doch schwieriger sei, zumal man ab 30 abbaut.

Soll ich einfach weitermachen und auf die Ernährung achten. Der Erfolg wird sich dann vielleicht dann irgendwann zeigen???????

Trainiere seit einigen Jahren mit Unterbrechungen, zumal ich jetzt auch auf die Ernährung achte. Oder machts in meinem Alter keínen Sinn mehr, was den Muskelaufbau betrifft????????????????????????? Will zumindest mal meinen Bizeps etwas aufbauen, aber genau da haut es nicht hin.

Grüße samoth

2. Anzeige

Schau mal hier: Trainingsfrust. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krasser123, 12.10.2006
    Krasser123

Krasser123 Erfahrener Benutzer

ich selbst bin 33 jahre alt und im vergleich zu den anderen hier auch schon eher totes fleisch :D. muskelaufbau hat nix mit dem alter zu tun, bei mir im gym rennen kanten rumm, die die 40 lange überschritten haben, der älteste ist 64 und hat einen oberarmumfang von 50cm kalt. ist eher eine frage der einstellung, es gibt phasen in denen du aufbaust und dann wieder phasen in denen du an dir zweifelst, weil du keinen schritt weiterkommst. wichtig ist der biss, zeig deinem inneren schweinekläffer wer der boss ist :D, hau rein, wenn das alles so einfach wäre gebs ja nur noch kanten auf der welt.

4. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Ich würde auch mal das Zirkeltraining überdenken und eher ein "klassisches" Training machen.

5. matt7

matt7 Benutzer

Ja ne is klar Krasser, du alde Kante! :bäh
    Alle ü30 Leute aus deinem gym nehmen ja auch roids, da ist es kein Wunder, dass ihr alten Säcke so ausseht.. :D

Ach, ich mach doch nur spass. :]
    ihr roidler trainiert ja bestimmt auch verdammt hart.. *gähn*

6. samoth

samoth Benutzer

nun ja den zirkel hab ich übdacht und fahr damit gar nicht so schlecht. es ist ja kein klassicher zirkel, vielmehr verbunden mit pyramiedentraining. Trainer sagt, nicht schlecht.

und krasser, du hast eigentlich schon recht, reinhauen und dampf reinlassen :box. Aber man zweifelt manchmal schon mit sich und überlegt dann :crazy: obs noch was bringt.

Im übrigen würde mir eine oberarmumfang von 40 cm völlig ausreichen. Derzeit 37 cm. Wollts eigentlich gar net posten mit dem Umfanng

7. #6 Krasser123, 12.10.2006
    Krasser123

Krasser123 Erfahrener Benutzer

@ matt7: ich bleib jetzt gaaanz ruhig, :D!
    nee, riods alleine machen noch keine kanten, aber auf jedenfall machen sie kantiger :D.

8. samoth

samoth Benutzer

also sollte ich jetzt rodis nehmen????????? :D

nee nee, nur spaß. will ich nich nehmen. denk würd bei mir bei dem training auch nicht anschlagen

9. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Ja was denn nun, oben schreibst du es bringt nix und jetzt auf einmal doch?

@den Rest: Ist es wirklich so schwer mal beim Thema zu bleiben? :xx

10. #9 fuzzy123, 12.10.2006
    fuzzy123

fuzzy123 Benutzer

zum alter: bei mir (39) ist es so, dass ich mit zunehmendem alter einfach längere regenerationszeiten einplanen musste.

zum aufbau hat sich bei mir bewährt, abwechslung ins training zu bringen: ich wechsle in etwa im 6 wöchigen turnus zw. der "5x5" methode (ganzkörper) und einem 2er split, achte bewusst auf ausreichende kalorienzufuhr bei ca. 1,5g protein /kg körpergewicht. bisher fahre ich damit gut, gemessen an meinen zielen.

11. Anzeige

12. samoth

samoth Benutzer

Seth....... vielleicht hast du mich falsch verstanden!!!!!!Mit dem Training nicht schlecht fahren meinte ich, dass die Durchführung meines abgewandeltem Zirkel eigentlich ganz ok sei. Aber ich kann bei mir kein Muskelzuwachs mehr erkennen.

Weis also nicht, wieso ich vom Thema abweiche. Ich will hier keinem auf den Senkel gehen, sondern nur Erfahrungen und Tipps anderer erfahren :wink

13. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Warum probierst du dann nicht was anderes aus? Ich meine, wenn dein Ziel Muskelzuwachs ist und du es durch dein Training nicht erreichst musst du es halt umstellen.

Thema: Trainingsfrust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau Ü30

,
  2. muskelaufbau frust

,
  3. muskelaufbau ü 30

,
  4. training frust,
  5. forum bodybuilding ü30,
  6. bodybuilding ü30,
  7. bodybuilder erfahrung ü30,