Trainingsmethode richtig oder nicht? Wie viele Wiederholungen?

Diskutiere Trainingsmethode richtig oder nicht? Wie viele Wiederholungen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen [IMG] , ich trainiere zwar seid einigen Jahren, sehe aber nicht den entsprechenden Erfolg am Körper. Letztes Jahr habe ich eine...

  1. #1 XXFitnessXX, 16.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2017
    XXFitnessXX

    XXFitnessXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen [​IMG] ,

    ich trainiere zwar seid einigen Jahren, sehe aber nicht den entsprechenden Erfolg am Körper.
    Letztes Jahr habe ich eine Diät gestartet und auch 10kg abgenommen, die ich auch halte.
    Dabei habe ich Low Carb ernährt und Krafttraining gemacht, aber leider habe ich die Cellulite nicht losgeworden ( Frauenleid )...

    ich frage mich nun ob ich falsch trainiere oder falsch esse?

    Ich habe letztes Jahr ungefähr 4 bis 5 mal die Woche trainiert aber dann gab es Zeiten, in denen ich nur 2 der 3 mal oder gar nicht trainiert habe.

    Seid dem 1. Januar 2017 trainiere ich wieder 6 mal die Woche und habe mit der Diät angefangen.

    Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

    - 2 x Beintraining, dabei 4 Sätze wie folgt aufgeteilt: 1. Satz leichtes Gewicht zum aufwärmen 12 Wiederholungen, 2. Satz 12 Wdh mit schwererem Gewicht, und 3. Satz 10 Wdh und nochmals Gewicht steigern und 4. Satz schwerstes Gewicht nur 8 Wdh . Dabei mache ich 8 Übungen.


    - 1 x Pulltraining (Rücken,Bizeps), dabei auch 4 Sätze genau wie beim Beintraining aufgeteilt. 7 Übungen (4 Rückenübungen, 3 Bizepsübungen)

    - 1 x Pushtraining (Brust,Trizeps, Schulter und Bauch), das selbe Spiel und insgesamt 11 bis 12 Übungen ( 2 Brustübungen, 3 Trizepsübungen, 3 Schulterübungen, 3 bis 4 Bauchübungen)

    - 1 x Joggen 3km Ausdauer

    - 1 x Crosstrainier oder Arc Trainer 40 Minuten

    Ich bin 24, weiblich, 169 cm groß und wiege momentan 61 kg und habe einen KFA von 21 bis 22 %.

    Esse auch momentan Low Carb und 1500 kcal, Makros: 30% (113g) Kohlenhydrate 35 % (58g)Fette 35%(131g) Eiweiß an Trainingstagen esse ich 1700 kcal

    Ich verbrauche am Tag zwischen 1800 und 2000 kcal, da ich viel sitze bei der Arbeit und Uni.

    Trainiere ich richtig? Soll ich etwas ändern?? Wie sollte ich mich ernähren?Wie kann ich schönere Beine bekommen? Wie werde ich Cellulite los??[​IMG]

    Ich hoffe ich habe es verständlich dargestellt und erhalte einige Antworten, Ratschläge und Tipps.

    Liebe Grüße
    XXFitnessXX [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Makroveeteilung passt...
    Sind halt relativ wenig Kalorien...

    Training 6x pro Woche ist schon Heavy, vor allem im kaloriendefizit...
    <- gk oder 2er mit drei/vier Einheiten die Woche +Cardio wäre vermutlich effizienter... (Nutzen/Aufwand)

    Sonst kommt es halt darauf an, wo du hin willst...
    Weiter abnehmen?
    Muskeln aufbauen?
    Beides?
     
  4. #3 XXFitnessXX, 16.01.2017
    XXFitnessXX

    XXFitnessXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey danke danke für die schnelle Antwort. Ganzkörper Training habe ich früher gemacht und mir macht das keinen Spaß...ich möchte abnehmen und definieren und Cellulite verlieren..ich weiß es sind wenige Kalorien aber ich habe auch nicht mehr hunger und ich verbrauche auch nur 1800 meistens und ein Defizit von 500 kcal ist ja ok oder?
    LG
     
Thema:

Trainingsmethode richtig oder nicht? Wie viele Wiederholungen?

Die Seite wird geladen...

Trainingsmethode richtig oder nicht? Wie viele Wiederholungen? - Ähnliche Themen

  1. Skinny Fat loswerden - Richtige Trainingsmethode?

    Skinny Fat loswerden - Richtige Trainingsmethode?: Hi, ich bin Daniel, 21 Jahre alt und bin etwa seit vier Jahren damit beschäftigt, meinen Körperfettanteil zu reduzieren und Muskeln...
  2. Richtige Trainingsmethode ?

    Richtige Trainingsmethode ?: Hallo zusammen, ich mache seit circa einem Monat nun Trainingsuebungen für Bizeps, Trizeps und Brustmuskulatur. Nun frage ich mich, ob ich zu...
  3. Frage zu Trainingsmethode

    Frage zu Trainingsmethode: Schönen Abend ;) Ich habe eine Frage bezüglich meiner neuen Traingsmethode. Diese sieht nämlich so aus: 1 Pull Up 30secs warten 2 Pull Ups 30secs...
  4. Fitness: Fragen zu Muskelaufbau, Trainingsmethoden etc.

    Fitness: Fragen zu Muskelaufbau, Trainingsmethoden etc.: Guten Abend an euch alle, so zuerst mal zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, bin 1.77 cm groß und wiege 76 Kilo. Ich habe bis vor zwei-drei Jahren...
  5. Gruppenkurs Kraft / Trainingsmethoden

    Gruppenkurs Kraft / Trainingsmethoden: Guten Abend, Als frischer Neuling stelle mich mal kurz vor: Bin weiblich, trainiere seit etwa 2 Jahren im Bereich Kraftsport, überlege derzeit...