Trainingsmotivation

Diskutiere Trainingsmotivation im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Fitness Freunde, ich wollte euch nur berichten, dass ich sehr faul geworden bin. Früher war ich immer 2 - 3 mal die Woche trainieren und...

  1. #1 space9000, 08.10.2008
    space9000

    space9000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fitness Freunde,

    ich wollte euch nur berichten, dass ich sehr faul geworden bin. Früher war ich immer 2 - 3 mal die Woche trainieren und dann noch im Jazzdance. Jetzt bin ich so faul geworden. Für Jazzdance habe ich leider keine Zeit mehr und für Fitness habe ich nach der Arbeit gar keine Lust. An meinem Körper spüre ich die Veränderung schon richtig.

    Meine Frage wäre:

    Wie motiviert ihr euch zum Training?

    Viele liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsmotivation. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeViLsAnGeL, 08.10.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    hey space

    ich glaube die schwierigkeit liegt darin nach der "keine lust phase" wieder anzufangen und routine in die trainingsgewohnheiten zu bekommen.

    bei mir ist es so das es dazu gehört wie essen und schlafen
    wenn es mal ausfällt oder ich wegen krankheit nicht zum sport kann
    fehlt mir etwas.

    versuche einfach deinen inneren schweinehund zu besiegen
    und setz dir ein ziel regelmäßig zum sport anzutreten.
    nach ein paar wochen kommt die motivation von ganz alleine.

    herzliche grüße
    DeV
     
  4. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich mich dem Engelchen nur anschließen ;)

    Für mich ist der (fast tägliche) Gang ins Fitnessstudio Alltag geworden. Wenn ich nicht trainieren war, fühle ich mich auch irgendwie schlecht.

    Dazu kommen dann meine persönlichen Ziele in Bezug auf Körper und die Gewichte, die man bewältigt. Trotz des sehr schlechten Wetters momentan stellt sich die Frage für mich gar nicht, ob ich jetzt durch den Regen fahre und trainieren gehe. Bin seit Wochen durch mich selbst so motiviert, das ich einfach trainieren muss, und das wie oben gesagt, fast täglich... Woher ich genau meine Motivation ziehe, weiß ich selber nicht. Aber es ist einfach ein Drang da, sich zu verbessern, stärker zu werden etc...

    Das Beste wäre, dass du dir ebenso Ziele setzt. Du sprichst von Veränderungen deines Körpers die du jetzt merkst. Ein Ziel könnte sein, dem entgegen zu wirken und vielleicht das ein oder andere Kilo abzunehmen.
     
  5. #4 rosch1986, 08.10.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Z I E L E (!)
     
  6. #5 Schischi, 08.10.2008
    Schischi

    Schischi Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hai.
    Also konkrete Ziele halte ich auch für das Beste.
    Wobei der Gedanke an eine Person , die du nicht leiden kannst,und der du es gern mal zeigen würdest auch Wunder bewirken kann.Ich denk dann immer an meine EX.Das pusht echt enorm :]
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    :] :]
     
  8. #7 rosch1986, 08.10.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    *muhahahaha*

    :rofl

    Die Vorstellung beobachtet zu werden und gerade deswegen nicht versagen zu wollen, roggt auch extrem!
     
  9. Anzeige

  10. #8 space9000, 09.10.2008
    space9000

    space9000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für eure tollen Tipps! Ich werde mir jetzt Ziele setzten und auch wenn ich keine Lust habe ins Studio zu gehen! Find ich wirklich toll, dass man hier darüber reden kann. Danke an alle !
     
  11. #9 James Ryan, 09.10.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Schischis Motiavation gut nachvollziehen,war auch sehr lange Zeit mein Ansporn ;)
     
Thema: Trainingsmotivation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsmotivation

    ,
  2. training motivation

    ,
  3. keine trainingsmotivation

    ,
  4. trainings motivation,
  5. trainingsmotivation bekommen,
  6. http:www.fitness-foren.defitness-wellness-gesundheit39084-trainingsmotivation.html,
  7. keine lust phase,
  8. trainingsmotivation sport ,
  9. f,
  10. trainingsmotivation nach der arbeit,
  11. trainingsmotivation training,
  12. trainingsmotivatior,
  13. bodybuilding trainingsmotivation,
  14. fragebogen zur trainingsmotivation,
  15. nach der arbeit keine lust um zutranieren,
  16. wegen training keine lust arbeit,
  17. faul für training,
  18. trainings mutivation mutivation ins fitness zu gehen,
  19. nach arbeit zu faul für training,
  20. fragebogen motivation sport,
  21. Fitness trainingsmotivation,
  22. schnelle trainingsmotivation,
  23. bodybuilding keine lust phase wieso,
  24. keine trainingsmotivation mehr,
  25. training motivation bekommen