Trainingspause bei Bronchitis?

Diskutiere Trainingspause bei Bronchitis? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute.. Habe zurzeit eine Bronchitis(husten,schnupfen,ziemlich dicken schädel^^) und muss auch Antibiotikum nehmen...habe deswegen die letzten...

  1. #1 Horstinho, 06.09.2007
    Horstinho

    Horstinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute..
    Habe zurzeit eine Bronchitis(husten,schnupfen,ziemlich dicken schädel^^) und muss auch Antibiotikum nehmen...habe deswegen die letzten tage keinen Sport gemacht...meint ihr das ist in Ordnung wenn ich jetzt ca.eine Woche Pause hab und garnix mache? Denn irgendiwe fühle ich mich schlecht wenn ich keinen Sport mache...Also was sagt ihr? Ist es besser eine Pause zu machen oder trozdem zu trainieren um keine Rückschritte zu machen?

    Danke im Vorraus

    LG Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingspause bei Bronchitis?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 06.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    bei krankheit ist es teilweise gefährlich zu sporten....viren können in die muskeln geschleppt werden..auch in den herzmuskel!!!!!außerdem ist das immunsystem total geschwächt & müßte zusatzhöchstleistung abgeben!!

    also pause bis es dir wieder richtig gut geht!!
     
  4. #3 Horstinho, 06.09.2007
    Horstinho

    Horstinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ok danke..fällt mir nur ziemlich schwer irgendwie^^ aber is wohl besser erst mal alles auszukurieren...
     
  5. #4 KingLui, 06.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Lieber auskurieren, und mal 1-3 Wochen oder länger nicht trainieren, als Langzeitschäden in Kauf zu nehmen.


    MfG KL
     
  6. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch pausieren. Nen Sportarzt hat mir mal gesagt, daß man bei allen Beschwerden, die sich unterhalb den Halses bemerkbar machen, sollte man lieber pausieren.

    Im Umkehrschluß kann man bei Schnupfen und Kopfschmerzen etc. kann man bedenkenlos loslegen!

    So eine Pause kann auch mal gut tun! ;)
     
  7. Anzeige

  8. #6 Horstinho, 07.09.2007
    Horstinho

    Horstinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ok danke...ich hoffe , dass ich nächste woche wieder fit bin :D
     
  9. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal jute Besserung!!! Und schon mal viel Spaß, wenn's wieder los geht! Vorfreude ist auch was schönes! :D
     
Thema: Trainingspause bei Bronchitis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bronchitis sport

    ,
  2. bronchitis und sport

    ,
  3. bronchitis sportpause

    ,
  4. sport nach bronchitis,
  5. sport bei bronchitis,
  6. bronchitis training,
  7. bronchitis sport treiben,
  8. sport mit bronchitis,
  9. mit bronchitis sport machen,
  10. training bei bronchitis,
  11. bronchitis wie lange kein sport,
  12. training mit bronchitis,
  13. mit bronchitis trainieren,
  14. sport bronchitis,
  15. training nach bronchitis ,
  16. bronchitis sportverbot,
  17. bronchitis sport machen,
  18. trainieren mit bronchitis,
  19. Bronchitis UND Training,
  20. training bronchitis,
  21. bronchitis bodybuilding,
  22. sport trotz bronchitis,
  23. bronchitis trainieren,
  24. bronchitis fitnessstudio,
  25. wie lange kein sport bei bronchitis
Die Seite wird geladen...

Trainingspause bei Bronchitis? - Ähnliche Themen

  1. Trainingspause Ernährung

    Trainingspause Ernährung: Hi Leute Muss leider Gesamt 4 Wochen pausieren aufgrund einer Verletzung Am arm Kurz zu mir Ca 9 Kilo zugenommen in ca 6 Jahren Training ( ja...
  2. Trainingspause

    Trainingspause: Hallo, durch meine Operation muss ich 4 wochen lang pausieren. Nun möchte ich diese Zeit irgendwie sinnvoll nutzen. Würde eine defi phase was...
  3. Trainingspause

    Trainingspause: Hallo. Ich habe bis vor einem halben Jahr regelmäßig, so 3 jahre im fitnessstudio trainiert. Dann habe ich mir hanteln für zu hause gekauft bin...
  4. Ernährung bei Zwangstrainingspause

    Ernährung bei Zwangstrainingspause: Hallo zusammen! Da mir Ende nächster Woche eine OP bevorsteht muss ich eine Zwangstrainingspause von ganzen 6 Wochen einlagen... Nun habe ich...
  5. Trainingspause wg. OP

    Trainingspause wg. OP: Hallo zusammen! Da mir Ende nächster Woche eine OP bevorsteht muss ich eine Zwangstrainingspause von ganzen 6 Wochen einlagen...:(:(:( Kann mir...