Trainingspause / Muskelabbau

Diskutiere Trainingspause / Muskelabbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich trainiere jetzt fast 1 Jahr lang und habe gerade 2 Wochen Pause gemacht. Ab wann setzt der Muskelabbau ca. ein? Hab nun nach 2 Wochen Pause...

  1. matt7

    matt7 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere jetzt fast 1 Jahr lang und habe gerade 2 Wochen Pause gemacht.
    Ab wann setzt der Muskelabbau ca. ein?

    Hab nun nach 2 Wochen Pause schon das Gefühl, dass ich an Muskelmasse abgebaut habe :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingspause / Muskelabbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    der körper baut muskel ca so schnell ab wie auf
     
  4. M.G

    M.G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    In 2 Wochen wird dein Körper nicht viel abbauen.
    Es ist sogar gut eine pause einzulegen damit sich der körper mal erholen kann.
     
  5. #4 rosch1986, 06.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nutzt die Suchfunktion, da wir das Thema schon x-mal hatten!

    :closed
     
  6. #5 yuekseli, 06.06.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in zwei Wochen hat sich bei dir sicher nichts abgebaut... im Gegenteil, eher aufgebaut...

    Vielleicht hattest ja nur einen schlechten Tag... anders rum ist es, wenn du in zwei Wochen nichts gegessen hast, sodass sich der Muskel nicht aufbauen konnte oder du zu viel gegessen hast, dass u. a. auch an KFA zugenommen hast, sodass es dir vorkommt, dass schwächer geworden bist...

    Vielleicht hattest nur einen schlechten Tag... das gibt es ja auch...

    Gruß Ibo
     
  7. Gast

    Gast Guest

    bei einem 2ersplit hat es doch eig direkt die folge bei nem ruhe tag das man dann 3 tage die muskelgruppe nicht trainiert
    1. tag: training - gruppe 1
    2.tag: pause
    3. tag: training grupp2

    un erst dann wieder gruppe 1 wenn nich noch ein ruhe tag

    lohnt sich das oder is das nicht sinnvoll?
    hab ja grad gelesen das sich muskeln nach eni paar wochen noch nicht einmal abbaun - also abgebaut werden kann da schon mal gar nichts
     
  8. #7 Brasilianer, 23.11.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Lohnt sich was?!
    Bitte einbisschen präziser...
     
  9. Gast

    Gast Guest

    ja dann einen ruhetag zu machen
    jetzt fällt mir auch grad auf das eig ne sinnlose frage is
    weil kleine ruhepausen imma gut fürn körper sind
     
  10. #9 smdnexus, 24.11.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Jeder Muskel den du belastest hat etwa 48 Std. eine "Wachstumswirkung" (Muskel passt (wächst) sich in der Ruhezeit nach dem Training an), daraus ergibt sich logisch wann du ihn wieder belasten solltest um ein sinnvolles Wachstum hervor zu rufen. (Pause auch etwa 48 Std., als Regenerationszeit)
     
  11. Gast

    Gast Guest

    aber ein 2ersplit hat doch die folge das die muskelgruppen nach einem ruhetag immmer 3 tage nicht beansprucht wurden
    so wie ich das schon oben gezeigt hab
     
  12. #11 smdnexus, 26.11.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt auch nicht mehr warum ich das geschrieben habe... vielleicht generell? Keine Ahnung... ich weiß es wirklich nicht mehr.

    :zack :zack :zack
     
  13. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hey marcclp,
    wenn du Bankdrücken machst, trainierst du auch nicht nur die Brust,
    sondern es wird Trizeps etc auch noch mit beansprucht...
    und so ist es mit jedem anderen Muskel bei jeder anderen Übung.

    deshalb sollte man mindestens einen Tag zwischen drin frei haben, dass auch jeder muskel sicher seine 48 Stunden regeneration hat..
     
  14. #13 smdnexus, 26.11.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mh...
    Also ich mache:
    1. Tag: Brust, Schulter, Trizeps, Bauch
    2. Tag: Rücken, Bizeps, Beine
    3. Tag: Frei
    Da kommt sich eigentlich kaum was in den Weg... nur bei Schulter und Rücken muss man etwas aufpassen, aber ansonsten...
    Einfach nur geschickt legen, dann passt das schon.
     
  15. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    kommt ja nicht nur auf die muskelgruppen an sondern auch
    sehr auf die Übungen, mit dennen du deinen Muskel trainierst..
     
  16. #15 smdnexus, 27.11.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt nicht genau was du mir damit sagen möchtest... Beispiel?
     
  17. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    hab bereits oben ein beispiel genannt
     
  18. sirius

    sirius Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich einen 2er Split wie folgt aufbaue:

    Dienstag: TP1
    Donnerstag: TP2
    Sonntag: TP1
    Dienstag: TP2
    ...

    Ist das dann sinnvoll, oder sind die Pausen zu lang ? Wenn ich irgendwann mal aufhöre zu trainieren, bauen sich die Muskeln dann wieder komplett ab ???
     
  19. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    so schnell bauen sich deine muskeln nicht wieder ab, dass diese Pausen zu lang wären..
    mein TP liegt so ähnlich wie deiner..
    und es ist von den Reg. Zeiten ausreichend.
     
  20. Anzeige

  21. #19 smdnexus, 30.11.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wie willst du denn als Beispiel bitte die Brust trainieren um etwas anderes als den großen Brustmuskel, Deltamuskel (vornehmlich vorderer Teil) und Trizeps zu trainieren? Gib einfach ein anständiges Beispiel...
     
  22. Gast

    Gast Guest

    wie viele ruhetage sind in der woche denn empfehlenswert?
    bei ungefähr 45 min. training + 15 min aufwärmen
     
Thema: Trainingspause / Muskelabbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelabbau

    ,
  2. trainingspause muskelabbau

    ,
  3. muskelabbau wie schnell

    ,
  4. muskelabbau trainingspause,
  5. muskel abbau,
  6. sportpause muskelabbau,
  7. 2 wochen trainingspause muskelabbau,
  8. muskelabbau durch trainingspause,
  9. muskelabbau wie lange,
  10. bodybuilding trainingspause muskelabbau,
  11. bodybuilding pause muskelabbau,
  12. wie lange bis muskelabbau,
  13. trainingspause muskelaufbau,
  14. muskelabbau bei trainingspause,
  15. muskelabbau durch pause,
  16. wie schnell muskelabbau,
  17. muskelabbau wann,
  18. wie lange trainingspause ohne muskelabbau,
  19. muskelabbau ab wann,
  20. 5 tage trainingspause,
  21. bodybuilding muskelabbau trainingspause,
  22. wie lange bis muskeln abbauen,
  23. muskelabbau sportpause,
  24. 2 tage trainingspause,
  25. muskelabbau pause
Die Seite wird geladen...

Trainingspause / Muskelabbau - Ähnliche Themen

  1. Trainingspause Ernährung

    Trainingspause Ernährung: Hi Leute Muss leider Gesamt 4 Wochen pausieren aufgrund einer Verletzung Am arm Kurz zu mir Ca 9 Kilo zugenommen in ca 6 Jahren Training ( ja...
  2. Trainingspause

    Trainingspause: Hallo, durch meine Operation muss ich 4 wochen lang pausieren. Nun möchte ich diese Zeit irgendwie sinnvoll nutzen. Würde eine defi phase was...
  3. Trainingspause

    Trainingspause: Hallo. Ich habe bis vor einem halben Jahr regelmäßig, so 3 jahre im fitnessstudio trainiert. Dann habe ich mir hanteln für zu hause gekauft bin...
  4. Ernährung bei Zwangstrainingspause

    Ernährung bei Zwangstrainingspause: Hallo zusammen! Da mir Ende nächster Woche eine OP bevorsteht muss ich eine Zwangstrainingspause von ganzen 6 Wochen einlagen... Nun habe ich...
  5. Trainingspause wg. OP

    Trainingspause wg. OP: Hallo zusammen! Da mir Ende nächster Woche eine OP bevorsteht muss ich eine Zwangstrainingspause von ganzen 6 Wochen einlagen...:(:(:( Kann mir...