Trainingspause / Muskelabbau

Diskutiere Trainingspause / Muskelabbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hey marcclp, kommt ganz darauf an, wie oft du in der Woche ins studio gehst... wie sicher schon gemerkt bin ich ein beführworter von mindestens 1...

  1. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    hey marcclp,
    kommt ganz darauf an, wie oft du in der Woche ins studio gehst...
    wie sicher schon gemerkt bin ich ein beführworter von mindestens 1 freien tag nach dem Trainingstag.

    moin smdnexus,
    ich meine damit, dass wenn ich zum beispiel montags Brust trainiere mit Bankdrücken/Schrägbankdrücken/dips breit gefasst und dann am dienstag trizeps trainiere, dass der trizeps nicht genug regeneration bekommt, weil er beim bankdrücken etc sehr mitbelastet wird..
    so meinte ich das, ich hoff so verstehst du, wie ich es gemeint habe

    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingspause / Muskelabbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    hat das negative folgen wenn man zu wenig ruhe tage macht oder zB
    einmal 3 tage trainieren dann pause un dann 2 tage un pause ein tag
    oder trainiert man dann einfach nur viel mit geringerer wirkung`?
     
  4. T-800

    T-800 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also es kommt auch alles darauf an, wofür Du das Training machst, was Du erreichen willst und ob Du noch anderen Sport nebenbei machst.

    Bei mir war es so, daß ich mit dem Krafttraining angefangen habe, als ich angefangen habe zu studieren (weil man als Student am Sportinistitut gratis trainieren konnte). Damals habe ich aber noch in der Uni-Mannschaft Handball gespielt und Schwimmen tue ich seit jeher (ist eigentlich meine Hauptsportart).
    Bei soviel Sport konnte ich nur zweimal die Woche zum Krafttraining. Das hat bei mir trotzdem zu recht ansehnlichem Erfolg geführt. Allerdings gab es auch kaum Tage, an denen ich gar nichts gemacht habe. Heute gehe ich immer noch zweimal die Woche zum Krafttraining und zwei bis drei Mal schwimmen. Die restlichen Tage sind trainingsfrei.

    Wenn ich gefragt werde würde ich sagen, zweimal die Woche reicht, um was zu erreichen, allerdings geht mit zwei oder vier mal sicherlich mehr. Wenn jeder Muskel einmal pro Woche richtig in die Mangel genommen wird, ist das ausreichend und abbauen tut man in der Zwischenzeit auch nicht. Übertraining würde ich mehr fürchten, als zu wenig.
     
Thema: Trainingspause / Muskelabbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelabbau

    ,
  2. trainingspause muskelabbau

    ,
  3. muskelabbau wie schnell

    ,
  4. muskelabbau trainingspause,
  5. muskel abbau,
  6. sportpause muskelabbau,
  7. 2 wochen trainingspause muskelabbau,
  8. muskelabbau durch trainingspause,
  9. muskelabbau wie lange,
  10. bodybuilding trainingspause muskelabbau,
  11. bodybuilding pause muskelabbau,
  12. wie lange bis muskelabbau,
  13. trainingspause muskelaufbau,
  14. muskelabbau bei trainingspause,
  15. muskelabbau durch pause,
  16. wie schnell muskelabbau,
  17. muskelabbau wann,
  18. wie lange trainingspause ohne muskelabbau,
  19. muskelabbau ab wann,
  20. 5 tage trainingspause,
  21. bodybuilding muskelabbau trainingspause,
  22. wie lange bis muskeln abbauen,
  23. muskelabbau sportpause,
  24. 2 tage trainingspause,
  25. muskelabbau pause
Die Seite wird geladen...

Trainingspause / Muskelabbau - Ähnliche Themen

  1. Trainingspause Ernährung

    Trainingspause Ernährung: Hi Leute Muss leider Gesamt 4 Wochen pausieren aufgrund einer Verletzung Am arm Kurz zu mir Ca 9 Kilo zugenommen in ca 6 Jahren Training ( ja...
  2. Trainingspause

    Trainingspause: Hallo, durch meine Operation muss ich 4 wochen lang pausieren. Nun möchte ich diese Zeit irgendwie sinnvoll nutzen. Würde eine defi phase was...
  3. Trainingspause

    Trainingspause: Hallo. Ich habe bis vor einem halben Jahr regelmäßig, so 3 jahre im fitnessstudio trainiert. Dann habe ich mir hanteln für zu hause gekauft bin...
  4. Ernährung bei Zwangstrainingspause

    Ernährung bei Zwangstrainingspause: Hallo zusammen! Da mir Ende nächster Woche eine OP bevorsteht muss ich eine Zwangstrainingspause von ganzen 6 Wochen einlagen... Nun habe ich...
  5. Trainingspause wg. OP

    Trainingspause wg. OP: Hallo zusammen! Da mir Ende nächster Woche eine OP bevorsteht muss ich eine Zwangstrainingspause von ganzen 6 Wochen einlagen...:(:(:( Kann mir...