Trainingspause?

Diskutiere Trainingspause? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi all also ich habe mal eine kleine und kurze Frage, ich habe im forum schon gesucht ob ich die frage nicht einfach mal in einen Thread...

1. Trizz

Trizz Neuer Benutzer

hi all
    also ich habe mal eine kleine und kurze Frage, ich habe im forum schon gesucht ob ich die frage nicht einfach mal in einen Thread "hineinwerfe" aber habe nichts in der Art gefunden also mach ich eben einen neuen Thread auf.

so ich habe folgende Frage:
    ich trainiere 3 x die Woche und lasse zwischen jedem Trainingstag einen tag Pause, wie es immer wieder empfohlen wird.
    nur habe ich ein Problem, und zwar ich mach eine Ausbildung zum Stukkateur... (schwer tragen usw...)..
    so nun, was ist dann mit meiner Trainingspause?
    ist die jetzt sinnlos oder was kann ich tun?
    kann ja wohl nicht jeden 2ten tag nicht in die arbeit gehen nur weil ich entspannungspause für meine muskeln brauche... (leichte ironie^^)
    und mit dem training aufhören will ich auch nicht unbedingt da es mir spaß macht.

wäre nett um nen statement zu meinem Problem
    dankeschön

Greetz TriZZ

2. Anzeige

Schau mal hier: Trainingspause?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madcats5, 22.06.2006
    madcats5

madcats5 Benutzer

trainier doch z.B. Fr/Sa/Di
    Bei nem 3er Split ist es ja egal, dass du mal Fr/Sa trainierst, da es andere Muskelgruppen sind und so kannst du dich wenigstens am WE erholen. Am Di kannst du ja vielleicht Beine trainieren, da die generell viel gewöhnt sind und lange Zeit zum regenerieren haben.

Also keine Angst: du kannst auch während der Ausbildung noch gut aufbauen..außerdem bringts ne "Pause" nicht, weil die Ausbildung wohl länge dauert und sich gemeinhin der Beruf anschließt ;) Ergo müsstest du aufhören und da es dir Spaß macht kommt das ja wohl nicht in Frage. Achte aber drauf genügend zu schlafen...dann passt das schon.

4. Trizz

Trizz Neuer Benutzer

alles klar.
    dankeschön für deine antwort und deine tipps :)

Gruß

Thema: Trainingspause?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport trainingspausen

,
  2. kraftsport trainingspause

,
  3. stuckateur und bodybuilding

,
  4. trainingspausen verkürzen,
  5. kraftsportler trainingspause,
  6. kraftsport und trainingspausen,
  7. training pause fehler
Die Seite wird geladen...

Trainingspause? - Ähnliche Themen

1. Trainingspause Ernährung

Trainingspause Ernährung: Hi Leute Muss leider Gesamt 4 Wochen pausieren aufgrund einer Verletzung Am arm Kurz zu mir Ca 9 Kilo zugenommen in ca 6 Jahren Training ( ja...
  2. Trainingspause

Trainingspause: Hallo, durch meine Operation muss ich 4 wochen lang pausieren. Nun möchte ich diese Zeit irgendwie sinnvoll nutzen. Würde eine defi phase was...
  3. Trainingspause

Trainingspause: Hallo. Ich habe bis vor einem halben Jahr regelmäßig, so 3 jahre im fitnessstudio trainiert. Dann habe ich mir hanteln für zu hause gekauft bin...
  4. Ernährung bei Zwangstrainingspause

Ernährung bei Zwangstrainingspause: Hallo zusammen! Da mir Ende nächster Woche eine OP bevorsteht muss ich eine Zwangstrainingspause von ganzen 6 Wochen einlagen... Nun habe ich...
  5. Trainingspause wg. OP

Trainingspause wg. OP: Hallo zusammen! Da mir Ende nächster Woche eine OP bevorsteht muss ich eine Zwangstrainingspause von ganzen 6 Wochen einlagen...:(:(:( Kann mir...