Trainingspause

Diskutiere Trainingspause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Ich habe bis vor einem halben Jahr regelmäßig, so 3 jahre im fitnessstudio trainiert. Dann habe ich mir hanteln für zu hause gekauft bin...

  1. Ignite

    Ignite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe bis vor einem halben Jahr regelmäßig, so 3 jahre im fitnessstudio trainiert. Dann habe ich mir hanteln für zu hause gekauft bin raus aus dem fitnessstudio und habe zu hause ein halbes jahr trainiert, hat auch alles ganz gut geklappt bin in form geblieben, obwohl ich keine fortschritte gemacht habe, war/ist auch nicht mein Ziel gewesen. Jetzt habe ich aber ein halbes jahr pause gemacht und gar nicht trainiert. Dann habe ich letzten mittwoch wieder angefangen und habe natürlich erstmal viel weniger gewicht überall genommen und das hat auch halbwegs geklappt. Konnte dann aber die tage nicht trainieren weil ich zu krassen muskelkater hatte habe es wohl doch übertrieben :) Heute (montag) hatte ich keinen muskelkater mehr und habe dann wieder die gewichte vom letzten mal genommen nur hat dieses mal gar nichts geklappt, obwohl doch nach dem muskelkater der muskel wachsen sollte und ich das doch schaffen sollte? Mein frage wäre jetzt sollte ich jetzt eine längere pause einlegen und bei den gewichten bleiben vllt klappt es ja nächstes mal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingspause. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 24.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Muskelkater hat erstmal nicht unbedingt etwas mit dem Muskelwachstum zu tun und schon gar nicht mit Kraftzuwachs.

    Das sind alles ganz unterschiedliche Dinge.

    Zum einen waren deine Muskeln erstmal total ausgeruht, da du lange Zeit vorher nichts gemacht hast. den Muskelkater hast du dann bekommen, weil du einfach zu viel Gewicht genommen hast. Bei extremen Muskelkater bzw. überstrapaziertem ZNS dauert die Regeneration länger. Dementsprechend kann der Kraftwert daraufhin erstmal absinken.

    Schlauer wäre dann, das Gewicht zu senken und sich wieder langsam ran zu tasten. Vor allem nicht sofort ins Krafttraining einzusteigen, sondern eher mit Kraftausdauer zu beginnen.
     
  4. Ignite

    Ignite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke für die schnelle antwort. Dann schraube ich die gewichte noch bisschen runter und trainiere dann eher auf ausdauer.
     
Thema: Trainingspause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halbes jahr trainingspause

    ,
  2. halbes jahr trainingspause fitness

Die Seite wird geladen...

Trainingspause - Ähnliche Themen

  1. Trainingspause Ernährung

    Trainingspause Ernährung: Hi Leute Muss leider Gesamt 4 Wochen pausieren aufgrund einer Verletzung Am arm Kurz zu mir Ca 9 Kilo zugenommen in ca 6 Jahren Training ( ja...
  2. Trainingspause

    Trainingspause: Hallo, durch meine Operation muss ich 4 wochen lang pausieren. Nun möchte ich diese Zeit irgendwie sinnvoll nutzen. Würde eine defi phase was...
  3. Ernährung bei Zwangstrainingspause

    Ernährung bei Zwangstrainingspause: Hallo zusammen! Da mir Ende nächster Woche eine OP bevorsteht muss ich eine Zwangstrainingspause von ganzen 6 Wochen einlagen... Nun habe ich...
  4. Trainingspause wg. OP

    Trainingspause wg. OP: Hallo zusammen! Da mir Ende nächster Woche eine OP bevorsteht muss ich eine Zwangstrainingspause von ganzen 6 Wochen einlagen...:(:(:( Kann mir...
  5. Trainingspause. Worauf muss ich achten?

    Trainingspause. Worauf muss ich achten?: Hallo, also ich wollte fragen worauf ich achten muss bei einer Trainingspause. Ich darf nach einer Op, welche bald ansteht, 1-2 Monate keinen...